[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
mit dem speedup manager kann man aber den lüfter "steuern" mit rmclock geht das nicht ;)
nhc sowie den anderen treiber probier ich mal aus

nhc läuft, konnte aber nicht multis und spannung ändern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja jetzt geht fn+f8 allerdings kann ich nur zwischen silent und normal mode tauschen und das dritte ganz rechts kann ich nicht anwählen ist das normal?

der numblock mit hilfe der fn taste geht bei mir auch nicht
Hinzugefügter Post:
oh numblock geht doch ich muss nur vorher fn + f11 drücken^^ dann geht er einwandfrei^^ sehr geil

Zuletzt bearbeitet:
numpad per fn taste geht bei mir auch nicht

vorher fn+f11 hilft bei mir nicht

komisch

Zuletzt bearbeitet:
hmm jetzt kann cih acuh das dritte anwählen im speedup manager aber er wird nicht wirklcih lauter o0

mfg
Hinzugefügter Post:
wenn ich fn + f11 drücke erscheint unten wo wlan usw angezeigt wird am notebook eine kleine grüne lampe und dann geht auch das numpad ohne extra fn taste zu drücken

Zuletzt bearbeitet:
unter vista lief der lüfter ja im normal und speed mode ja permanent,
unter win läuft er dann also wirklich nur noch im silent mode (= bei ~60°C cpu und ~70°C gpu
läuft er mal kurz an)

ja, so funktioniert es bei mir auch
war aber denke ich nicht so gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
so warm wurden die teiel bei mir noch nicht das höchste war glaube cih 44° oder so^^
ich bin so froh mich doch für dieses nb entschieden zuhaben zu erst wollte ich mir ja so ein 14,3° sony vaio ding kaufen, die es in den verschiedenen Farben gibt. Aber da war bei weitem nicht die Leistung enthalten, aber teurer waren sie dennoch.

bin mit dem r70 rund um zu frieden vorallem jetzt mit xp!

mfg

nhc läuft, konnte aber nicht multis und spannung ändern
Vielleicht ist der Chipsatz noch zu neu. Mal auf eine neuere Version warten.

Schon den anderen Grafik-Treiber getestet, wegen Helligkeits-Tasten??

wieder eine kleine neuerkenntnis:

unter xp läuft das r70 im akkubetrieb immer im silentmode,
im netzbetrieb funktionieren die verschiedenen, per speedup manager angewählten modi doch wie gewünscht

@tarabas

nein, werde ich aber später noch machen

Wo du noch Vista drauf hattest, ging dann die Helligkeits-Einstellung???
Und was war das für eine Treiber-Version???

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch mal. bei dem despina sind 3 gig ram verbaut also 2gig +1gig. läuft der ram bei zwei unterschiedlich großen modulen im dual-chanell?

Wo du noch Vista drauf hattest, ging dann die Helligkeits-Einstellung???
Und was war das für eine Treiber-Version???

das war der original samsung treiber,
mit dem ging es auch

viel. würde es reichen aus dem entpackten samsung vista treiber ein
spezifisches file mit in den ordner des entpackten xp treibers zu legen?

ich probier jetzt mal einen älteren treiber xp treiber von der samsung seite mit einer gemoddeten inf datei

mit dem jetztigen treiber (der zweite von dir verlinkte) kommt man nicht weiter:
- standby geht nicht
- im akkubetrieb konnnte ich nicht mal einen video clip flüssig anschauen

edit:
wir sollten samsung einfach gehäuft anschreiben und nach xp treibern nachfragen

Irgendjmd. hat doch schon mal samsung angeschrieben (plazboz?),
welche email adresse hast du da verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Laut original Vista-Treiber, den man von der Samsung-Seite runterladen kann, wäre das die Version 101.11. Die Version find ich leider aber nicht für XP und eigentlich auch nicht für VISTA :(. Ist das irgendwie eine spezielle Version nur für das Notebook??

Bei laptopvideo2go gibt es nur den 101.17. Vielleicht den mal probieren???
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13264

Zuletzt bearbeitet:
eine normale email habe keine anschrift oder so angegeben! ihre antwort war ja lediglich das diese zur zeit nicht geplant sind!

mfg

ok, werde dann auch mal einen email verfassen

versuche gerade einen älteren samsung xp treiber mit einer gemoddeten inf datei zu installieren,
beim installieren wird komischerweise eine win x64 cd verlangt?
inf datei und treiber sind natürlich 32bit

Zum verzweifeln:

ich hab endlich einen älteren samsung treiber mit der modifizierten inf datei installieren können, leider ohne erfolg

ohne treiber funktioniert visualisierung und helligkeitsänderung :shot:

Tja. wenn ich das Notebook schon hätte, könnt ich ja mal gucken :d

Nix...ich bin Student, ich kann 50 € sparen bei Studentbook :d

Zuletzt bearbeitet:
mhm stimmt glaube kaum,d ass das nb 4 ram steckplätze für 2x512 und 2x 1024 mb hat womit wieder dc möglich wäre. naja dann halt 2 gig ram + mein corsair flash voyager gt 2gig stick als ready boost dran :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
gibts eigentlich schon bilder vom despina, würde mich sehr interessier3en wie die digicam aussieht etc! aber bei google etc gibts nirgendwo welche :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute wie siehts unter XP eigentlich mit dem Dynamic FSB Switching und Dynamic Acceleration aus?

Läuft das dann überhaupt noch?

gibts eigentlich schon bilder vom despina, würde mich sehr interessier3en wie die digicam aussieht etc! aber bei google etc gibts nirgendwo welche

webcam-q45.jpg

Sagt mal Leute wie siehts unter XP eigentlich mit dem Dynamic FSB Switching und Dynamic Acceleration aus?

Läuft das dann überhaupt noch?

Sind das CPU-Interne Features??

Jupp, hast recht. Es sind Chipsatz-Features. Da wir für das R70 ja XP Chipsatz-Treiber haben, geh ich mal stark davon aus, das diese Eigenschaften funktionieren.

Einfach mal mit CPU-Z testen....

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine frage, habt ihr den treiber auf der samsung seite gesehen: AV_NOW_Hotstart_Shell

ich bin mir da recht unschlüssig, aber hotstart könnte doch bedeuten, dass dieses av now auch starten kann, ohne das bs laden zu müssen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh