Xp-m Idyha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigbankmaster schrieb:
@hotracer: Du hast ja welche, kannst du mir sagen ob ALLE pc3500cl2 von Corsair auf Bh5 basieren?

so weit ich weis gibts die 3500'er nur in rev1.1 und werden seit damals net mehr hergestellt, und die rev1.1 sind bh-5'er;)

€: ich will meine übrigens loswerden;)
 
hotracer schrieb:
also die normalen Abit biose haben alle cpc on, also 1T.
aber 2T iss fürn ars***, da brauchst mind 30mhz mehr fsb um an die geschwindigkeit von 1T mit 30mhz weniger fsb.....

Ist mir aber letzt anders vorgekommen als ich mein neues NF7-S austestete (D24 Bios)....war schon bei 235 FSB und machte dann mal ein SiSoftMemory Bench " 3180MB/S"....kann doch nicht sein dachte ich mir....machte das Merlin D27 tralala drauf und siehe da...nur noch bis 227 stabil...aber bei SiSoft " 35xx MB/S"

Leider hat mir da niemand ein Tool genannt welches mir 1T oder 2T anzeigt um das ganze zu überprüfen und SiSoft zeigt immer diese Zeile an auch bei verwenden des Merlin Bios.

2.0 - 3- 3- 11CL 2CMD
 
mhmmm...wäre mir aber neu, vll gibts da interne latenzen von denen wir nix wissen aber eigentlich benutzt abit immer 1T biose...
 
wie hoch kommt ihr mit cpu interface? ich hab aus, beim enablen hab ich mir damit nen bioschip zerstört.


seitdem is es sowieso aus :d



@bigbankmaster, inwiefern isses bei dir nen unterschied wie tag und nacht? von der Oc ergebnissen oder von der performence her?
 
wie hoch kommste mit cpu takt bzw. fsb mit cpu interface enabled / disabled? nur ungefähr.

lohnt sich bei dir weniger takt + cpu interface?
 
lol ;)

jedenfalls ging dann nix mehr!
musste 2 wochen auf nen neuen stein warten.

hast du es anders gelöst bekommen?


mir isses irgendwie nich so wohl dabei, das nochmal zu riskieren. irgendwann geh ich nen mhz zu hoch und das bios stirbt :fresse:


mmh, was heißt deutlich bessere performance? is der unterscheid so gewaltig? :>
 
KillerEngine schrieb:
lol ;)

jedenfalls ging dann nix mehr!
musste 2 wochen auf nen neuen stein warten.

hast du es anders gelöst bekommen?


mir isses irgendwie nich so wohl dabei, das nochmal zu riskieren. irgendwann geh ich nen mhz zu hoch und das bios stirbt :fresse:


mmh, was heißt deutlich bessere performance? is der unterscheid so gewaltig? :>
Ja, ich hab das Problem mit einem anderen Nt gelöst. Ein Start damit und das board lief wie vorher. Hypo hier im Forum hat sein altes Nt weggegeben und das Prob nie wieder gehabt.
Keine Sorge, der Fehler tritt nur bei bestimmten Multis auf, nämlich 10,0 und 10,5 ( wird auch in anderen Foren behandelt ). Es ist kein Defekt, sondern ein error.

Wie gesagt: Ein Riesenunterschied, mit cpuinterface disabled kann ich nicht mehr leben. :cool:
 
bigbankmaster schrieb:
..ahh, ok hatte mich schon gewundert.
Welches Merlin ist es denn?

Discovery D26...

Da wird grade von Mosfets geredet ich dachte die seihen nur bei VMOD interesant...

und noch ne Frage rotes oder gelbliches PCB beim NF7 2.0 ?

EDIT: Das CPU interface hab ich auch 1 bringt kein Mhz mehr genau wie CPC-OFF ich komme nicht höher Messe aber bei Sandra deutlich schlechtere Werte...

Tomic
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche parameter sind das?
ich kann doch auch mit disabled alle parameter im bios verändern, oder? :)
 
Hab gestern beim Kühlerwechsel mal auf das Stepping geachtet - meiner ist IQYHA und macht 210x12.5 = 2625 bei ~1.7v.

Leider mag mein Board keinen hohen FSB, was aber nicht so tragisch ist, da meine MDT "nur" bis ca. 225 mhz gehen.
 
man! ihr habt alle so gut prozzis
meiner macht die 2400mhz mit 230x10,5 gerade mal mit 1,75V real ca. 1,73V
:kotz:

komisch aber, dass die 2300mhz mit 1,575V gehen und dann so ein sprung drin ist. wobei die 2500mhz ich noch nie stabil bekommen habe
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :shot: :fire:

edit: 230x10,5 also 24000mhz sind bei mir gerade mit 1,75V nicht mehr stabil. freeze :wall: :fire: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zweifel jetzt auch schon an den 2400mhz stabil !
was hast du für einen? ich sehe, dass du aber einen xp-m 2500+ hast.
 
jo, für einen 2500+ AQYHA sollten aber 2400mhz auch überhaupt kein problem sein.
und eben gerade nochmal getetstet: 218*11 nach 15min prime abgestürzt

muss ich halt bei meinen 222*10,5 bleiben
 
arctic silver

ich denke der kühler und das netzteil sind ausreichend, denn:
13°C raumtemperatur => max. 48°C load @ 1,775V

die Spannungsextremwerte während prime/HL² waren:
+3.3 +5.00 +12.00 -12.00 -5.00
3,26 5,19 11,8 -12,68 -5,39

ich denke, die werte sind nicht schlecht und auch die temps.

aber gerne lass ich mich eines besseren belehren ;)
 
bigbankmaster schrieb:
Ja, ich hab das Problem mit einem anderen Nt gelöst. Ein Start damit und das board lief wie vorher. Hypo hier im Forum hat sein altes Nt weggegeben und das Prob nie wieder gehabt.
Keine Sorge, der Fehler tritt nur bei bestimmten Multis auf, nämlich 10,0 und 10,5 ( wird auch in anderen Foren behandelt ). Es ist kein Defekt, sondern ein error.

Wie gesagt: Ein Riesenunterschied, mit cpuinterface disabled kann ich nicht mehr leben. :cool:


hast du zufällig mal nen link parat???

also das problem tritt immer bei multi 10 und 10,5 auf? wenn ich die umstelle, damit also nie mehr enablen und wenn ich sie umstelle muss ichkeine angst haben, dass mein rechner nicht mehr bootet? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh