bitte in den marktplatz und nicht wo anders und schon garnicht erst per pn....ich hätte sogar einen kompletten rechner ohne platten abzugeben.
aber auch nur weil umstieg auf die rackversion des originals
wenn interesse besteht bitte melden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bitte in den marktplatz und nicht wo anders und schon garnicht erst per pn....ich hätte sogar einen kompletten rechner ohne platten abzugeben.
aber auch nur weil umstieg auf die rackversion des originals
wenn interesse besteht bitte melden.
nein, nur beim pci-passthrogh.Hallo zusammen,
wenn man Xpenology unter Hyper-V nutzt und die Disk durchreicht, ist es dann möglich, dass das DSM die Disk in idle schicken kann?
Grüße
nein, nur beim pci-passthrogh.
Hallo zusammen,
wenn man Xpenology unter Hyper-V nutzt und die Disk durchreicht, ist es dann möglich, dass das DSM die Disk in idle schicken kann?
Grüße
Mir geht es darum, dass der Host der VM sagen kann, bitte herunterfahren. Wenn man VM Tools bzw. auf Linux Büchsen natürlich Open-VM Tools installiert hat, macht ja beim Herunterfahren des Hosts der Host normales "Gast herunterfahren" von den VMs. Wenn keine Tools erkannt bzw. installiert sind, zieht der Host ja praktisch gesehen den VMs den Stecker. Das will ich nicht. Der Hintergedanke davon ist, dass bei einem Stromausfall meine USV nach gewisser Zeit meine Hosts runterfährt, also ohne meinen Eingriff (Neben natürlich normalen Sachen wo einfach über vSphere Client den Host runterfahre und zu faul bin überall Manuell die VMs runterzufahren). Will halt nicht, dass die NAS nen Hard Shutdown kriegt.@Olaf16: Ich habe damals beim testen auf ESXi die VM über SSH heruntergefahren. Einfach mal nach plink suchen.