Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Update auf DSM 6.1.3-15152 Update 3 mit dem 1.02b Loader und dem 3615xs-Image konnte problemlos installiert werden.
Haja, das hab ich nu auch mitbekommen...du kannst in xpenology eine ssd als single volume / Basic disc einrichten. dann ist es ein normaler speicherplatz der mit daten / und software packages befüllt wird. dann ist die ssd aber nicht mehr als CACHE zu verwenden, andersrum gilt dasselbe.
DSM wird auf alle festplatten aufgespielt, das kann man nicht ändern. Fällt eine Platte aus bootet DSM trotzdem noch.
am sinnvollesten wäre es wohl das Raid vom xpenology machen zu lassen.
Nee, IMHO geht das eben nicht: auf allen Volumes wird automatisch DSM installiert.Haja, das hab ich nu auch mitbekommen...
D.H die einzige chance das effektiv hinzubekommen wäre ein Raid 1 mit 128gb SSDs einzurichten und das Volume1 zu beziffern worauf DSM installiert wird.
Danach die 4x6TB Platten als Raid 5 und Volume2.
So wäre alles Spontane und immer aktive zeugs auf Volume 1 und Volume 2 geht in den Ruhezustand wenn es nicht benötigt wird.
Ebenso problemlos mit dem 3617xs-Image
Nutzt hier jemand die ds Video app und hat auch Probleme mit der Erkennung der filmdateien?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Ich mache alles per dlna. Aber mein Schwager nutzt ds Video. Allerdings noch auf dsm 5.1.nein - ich nutz auf synology, omv, freenas und unraid überall plex, vorzugsweise als container. das macht sehr selten probleme.
Plex erkennt definitiv besser.
Danke schon mal für die Info.
Wo hast du die Info denn anzeigen lassen? Dann kann ich das ganze mal vergleichen bei meinem Schwager.
Wo finde ich in dem Thread, wie ich den USB-Stick per putty nach dem booten entfernen konnte?
es gibt einen loader für 6.1 aber ich rate momentan niemande, der sich nicht einlesen möchte in den englischen foren davon ab.
es gibt zuviele probleme mit update >dsm 6.1
Es scheint mir momentan auch besser zu warten. im thread findest du aber einige erfolgreiche berichte über das updaten. ich habs nur zu testzwecken auf meinem esxi an.
Vielleicht laufen jetzt noch ein paar Hintergrundprozesse und das ganze normalisiert sich nach 1-2 Tagen.
Hast du zufällig auch das Brennenstuhl-Strommessgerät? Meines hatte vor kurzem auch das Problem, dass der doppelte Wert angezeigt wurde. Einmal Reset-Drücken hat das Problem gelöst.