XPS ONE 50% Rabatt

Danke, ich glaub ich nehme den roten, wenn schon All in One, dann richtig. ;-)

Die RAM dürften aber ohne weiteres ausgetauscht werden können, oder? Unterstützt Vista 4GB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32bit-Vista unterstützt nur 3581MB, allerdings greift sich jede Grafikkarte die im XPS One steckt Speicher vom RAM ab, sodass das nicht so sehr ins gewicht fällt. für die vollen 4GB bräuchte man egalwie ein 64bit-OS, was dann in Gebastel endet und keine spürbaren vorteile bringt. Imho reichen 2 GB aber.

... allerdings greift sich jede Grafikkarte die im XPS One steckt Speicher vom RAM ab, sodass das nicht so sehr ins gewicht fällt.

Ach so, und ich dachte die 256 MB hat die selber auf der Platine. :-(

Edit: Bei allem was ich bis jetzt zur 256 MB ATI® Mobility Radeon® HD 2400 gefunden habe, deutet nicht auf Shared Memory hin!?

Kannst du bitte noch sagen, ob das Backup-Tool bei Vista was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, und ich dachte die 256 MB hat die selber auf der Platine. :-(

Hat sie auch...bei den "kleinen" Chips fahren sowohl nvidia als auch ati die strategie, dass eine gewisse Menge Speicher auf dem Modul integriert wird, aber gleichzeitig auch noch RAM abgezweigt werden kann. Das Ganze ist dann Einstellbar und nennt sich "Hypermemory" bzw. "Turbomemory". Bei dem ATi-Chip muss es möglich sein, dass man den Speicher der abgezweigt wird komplett runterstellt, dann hat die Ati nur ihre 256MB zur verfügung.

Hi,
hat von Euch schon jemand den PC bestellt und schon eine richtige Bestellbestätigung ? Ich habe ihn Online mit Kreditkarte bestellt, aber noch keine Bestätigung ? Nur eine Internetquittung ;-(

Gruß Data_Life

Auf jeden Fall sollte man online den Bestellstatus verfolgen können! die Bestellbestätigung kommt per Mail (notfalls Spamverdacht prüfen...)

hab mir jetzt den 2. XPS ONE für 574€ bestellt...

vielen dank an dieser Stelle @B.XP, der mir die Sorgen genommen hat :)

Ich habe mir das gute Stück auch bestellt und stehe vor einem Problem: Wie soll ich da einen zusätzlichen Monitor/Fernseher anschließen!?

Mir würde auf die schnelle nur "USB-Grafikkarte" einfallen!
Allerdings sind die nicht unbedingt billig...

Imho reichen 2 GB aber.

Gibt es für XP ein Tool, womit man auslesen kann, was ich mit XP an Arbeitsspeicher ausnutze?

PS: Verbaut sind wohl "Nicht ECC-fähiger DDR2 SDRAM mit
667 MHz und 800 MHz".
Was bedeutet nicht ECC-fähig und warum die unterschiedlichen MHz-Angaben?

Der Taskmanager zeigt das an, allerdings nicht übersichtlich, sondern nur in Form von Zahlen...die Grafik zeigt bei Vista den physikalischen RAM an, bei XP die Auslagerungsdatei. Kann man bei XP gut testen: Wenn du eine CD mehrmals hintereinander ausliest und genug RAM vorhanden ist, wird das Laufwerk nach dem ersten Durchgang nicht mehr unter Last laufen, die Dateien werden aus dem RAM genommen. Das zeigt die Auslagerungsdatei aber nicht an! Deswegen kann man die RAM-Anzeige kaum vergleichen. Vista verbraucht immer mehr, das steht aber nicht zur Diskussion ;)
Was einzelne Anwendungen verbrauchen sieht man unter der Kategorie "Prozesse" - nach Speicher sortieren und nachsehen. Firefox erreicht nach längeren Surfsessions erstaunlich hohe Auslastungen...an die 2GB-Grenze bin ich mit Vista nur mal mit Battlefield2 gekommen (und das ist ja n absoluter Speicherfresser)

€dit: ECC-RAM wird nur in Servern/Workstations verwendet, also in normalen PCs und Notebooks nicht - und ist dementsprechend teuer. Das ist für dich kein vor- und kein Nachteil. Verschiedene MHz-Ausgaben werden wohl je nach Lagerstand verwendet, die beiden verbauten CPUs kommen kommen mit 667MHz aus, alles andere ist "nette beigabe" - Falls du übertakten wolltest würdest du dich über 800MHz-RAM freuen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Was einzelne Anwendungen verbrauchen sieht man unter der Kategorie "Prozesse" - nach Speicher sortieren und nachsehen. Firefox erreicht nach längeren Surfsessions erstaunlich hohe Auslastungen...an die 2GB-Grenze bin ich mit Vista nur mal mit Battlefield2 gekommen

Ja, genau Firefox ist mein "Problem", ich nutzte ihn extensiv ;-), aktuell braucht es 1.119.600k. Darum geht es mir ja, ob ich dann auch mit Vista reiche?

Edit: PS: Auslagerungsdatei 1,8 GB.

Sollte durchaus schon reichen. Wie du aber auf die rund 1120 MB Auslasung kommst - :eek:
Ich mach den zwischendurch immer mal zu, wenn ich den ned brauch. Ned zwecks Resourcenschonung, sondern einfach so. Dadurch komm ich kaum auf mehr als 300MB.

10% Rabatt auf alle Studio, Inspiron und XPS Bestellungen über 999 EUR (gültig vom 11. 12. - 14.12.)

Hi,
hat jemand das Gerät schon erhalten bzw. bekommt es vor Mittwoch ?
Oder ist hier jemand der das Gerät schon mal hatte oder hat und mal zu der Performance und dem Bildschirm etwas genaueres sagen kann ?

Gruß Data_Life

Als meiner soll Dienstag kommen!
Man man, so ein schickes Teil und dann kein Anschluss für nen weiteren Monitor.. Wieso.. WIESO!?
Mist :(

Tjooo, also ich hab ihn mal angeschlossen und finde das Teil echt schmuck! Leider hat es ein paar Probleme, die ich gerade zu lösen probiere. 1. Wirft er das Laufwerk nicht aus, 2. spielt er MKVs asychnron ab und 3. hasse ich Vista -.-

EDIT: *staun* wieso hab ich denn nen DVB-T Empfänger drin!? Wie geil ^^
Die anderen Probleme sind gelöst. Mit Ausnahme, dass Vista mir immer noch auf den S.. geht..

Zuletzt bearbeitet:
du hast mit kreditkarte bezahlt, oder?
grml... bei mir steht: voraussichtlich 2.1.09

mit Vista werd ich mich auch noch anfreunden dürfen :fresse:

EDIT: *staun* wieso hab ich denn nen DVB-T Empfänger drin!? Wie geil ^^
Die anderen Probleme sind gelöst. Mit Ausnahme, dass Vista mir immer noch auf den S.. geht..
Weil der zu allen Angeboten gehört. Deswegen auch Mediacenter benutzen usw.

Was nervt DICH an Vista?
Gestern hat n Bekannter mich damit zugetext wie shice Vista ist...als Antwort bekam ich: "Alles" .. genauer: "Die Updates" :wall: Auf die Frage warum: "Bei XP hab ich die nie gebraucht" (da scheint jemand wohl von der Blasterplage verschont geblieben zu sein...). Sonstiges Urteil: "Sehr intuitiv"
=> Manche Leute meckern nur weil sie's können. Ich kenn noch einige Leute mehr die Schon "shice Vista" gequengelt haben als der neue PC erst im BIOS war.
Auch wenns dank Presse nicht mehr ganz möglich ist: Möglichst Vorurteilsfrei rangehen, dann kann man auch seinen Spaß damit haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit DVB-T war mir nicht klar, hatte irgendwo gelesen, dass er nur nen analogen Anschluss hat :d

Mich stört daran, dass es sinnlose Hirnochsenfunktionen hat, die unnötig Resourcen klauen. Knapp 80 Prozesse nach dem ersten Start.. 17-20% Auslastung nur mit geöffnetem Firefox..
Natürlich weiß ich, wie man mit Vista umzugehen hat, damit es einem nicht mehr ganz so auf den Geist geht. Aber letztlich bleibt für meine Bedürfnisse XP ganz klar besser. Hab erstmal ne Weile mit den Diensten verbracht.. Benutzerkontensteuerung, Firewall, blabla, Aero KrimsKrams... Und nach dem ersten Herunterfahren wurden 44 Updates installiert! Kann der die Sch.. nicht parallel zum Arbeiten machen?

EDIT: Ach und ja, ich hab mit Kreditkarte bezahlt :d Offenbar sehr hilfreich!

is halt Jammern auf hohem Niveau :rolleyes:

Nach dem aufdringlichen Übergang zu Vista erwarte ich, dass so nen Müll besser funktioniert als vorher und nicht schlechter..

Öhm, schon mal XP-Updates installiert? Das ist genau das gleiche Prozedere. Aero verbraucht zwischen 15 und 20 MB Speicher, und belastet nur die Grafikkarte. Die Firewall IST besser als die in XP (also brauchbar), Netzwerkerkennung und co. funktionieren besser und übersichtlicher als dieser sch**** Assistent von XP der nicht mal immer funktioniert.

Naja, wesentlich besser als unter XP (und fast jede andere Software) ist auf jeden Fall das Mediacenter...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muß man bei der Sendersuche irgendetwas besonderes installieren ? Eugentlich ist das do installiert, aber bei der Sendersuche findet er nichts.

Gruß Data_Life

Also bei mir funktioniert das einwandfrei!

Mir platzt bald aber trotzdem die Hutschnur! Ich habe das ätzend-fiepende Geräusch der Festplatte in meinem Audiokanal! Wie krieg ich das weg!?
Allerdings nur im analagon auf der Rückseite. Der Seitenanschluss ist Störfrei.

War bei euch dieses Teil dabei, was man vor zwischen der DVB-T Antenne anschließen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh