XSPC RX120 RX240 RX360 RX480 - der Feser- und Thermochill-Killer!

Test wird von mir kommen (Vergleich zu Thermochill und ein, zwei weiteren Radis), dürfte aber noch etwa drei Wochen dauern, bis alles durch ist.
Sorry, aber Radi-Tests fressen einfach sehr viel Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir warten auf´s Christkind - äh HESmelaugh :wink:

Scheinbar hat bislang keiner der im Startpost genannten offiziellen XSPC-Retailer die Radis wirklich in den Verkauf genommen. Entweder noch nicht da - oder die gleichen Probleme wie in Ami-Land.

@Echt.org
Welcher "Shop Deines Vertrauens" hat denn gleichzeitig Feser und XSPC-Radis???

€dith: Ach kuck, do issa jo :wink: (hin und wieder sollte man doch mal F5 drücken :fresse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Alternative, vor allem da der tfc als 360er momentan nirgends als verfügbar gelistet ist (falls doch wer ne Adresse hat, PN bitte :)).
 
XSPC RX360 Triple Radiator hatt schon wer getestet?

lg

Test wird von mir kommen (Vergleich zu Thermochill und ein, zwei weiteren Radis), dürfte aber noch etwa drei Wochen dauern, bis alles durch ist.
Sorry, aber Radi-Tests fressen einfach sehr viel Zeit.

Ich habe eine dreifache Heizkörper Test jetzt im Gange. Ich erwarte von HES bis zum Ende vor mir.

ThermoChill, Swiftech, XPSC sind im Test. Ich arbeite gerade an einem Feser 360 von einem Freund, wie TFC ist ausverkauft von 360's überall.

Sorry für meine schlechte Deutsch.
 
ja nein, wenn der wirklich so gut ist.... :heul: mein TFC 360er ist gerade unterwegs.... vielleicht noch einen 240er XSPC in der Front? :love:
mal den test von skinne abwarten... :d

looking forward to your test skinnee...
 
Ich bin fast fertig mit dem RX360, dann konzentrieren sich auf ThermoChill PA120.3, dann MCR320, dann TFC360.

Ich hatte auf meine ursprünglichen Prüfung Plan 3 heatloads (300W, 600W, 900W), jetzt nur zwei. 900W ist einfach zu viel für Yate Loon D12SL-12 ist bei 600 und 1000RPM.

Sobald ich komplette Prüfung für jeden Heizkörper, ich will release Ergebnisse und ein Vergleich wird, wenn alle komplett sind. 12 thermische Tests pro Heizkörper braucht einige Zeit, ich wünschte, ich könnte schneller gehen.
 
hey skinnee, it`s very kind of you to run all these test for us!! thank you again!

i think you can use english instead using these crappy online translators, or even take the pain to formulate everything in german!

thanks again.. cheerz :fresse:
 
Ok...I was trying to be more accomodating, but I had a feeling the translators might end up being a waste. I have Rosetta Stone German on order, but that will take some time to learn I am sure. :stupid:

As for testing, my pleasure. I know there are many differences to the typical water loops used in Germany/EU compared to those in the States, I just hope my testing applies to your uses. If tests need to be altered or additional tests run, just let me know! I want to make sure my testing applies to everyone here at Luxx as well as the chubby Yankees. :d
 
Wohoo!

Thanks to skinnee for all these Tests!

Which components are installed in your water loop?


greetings from bremen Germany (Becks beer town)

Madz
 
Zuletzt bearbeitet:
Greetings and thank you!

I take the scientific/engineering approach to testing, where I isolate the part being tested. Meaning, for a radiator thermal test there is only the radiator, pump, reservoir and flow meter. I add heat load to the reservoir via modified aquarium heaters. Using this approach eliminates the variances of a water blocks efficiency to pass heat from the chip(s) to the liquid medium.

My test results are breakdowns using science/engineering numbers (C/W, watts dissipated, Water Out-Air In Delta). These numbers are important to finding exactly how much radiator you need for your loop to achieve the performance (temps) you want out of your build. Adding more heat dissipation capability to a loop that already has enough heat dissipation by installing an oversized radiator will do nothing for your temps, but it will make your bank account smaller.

Sorry, went off on a bit of a tangent there.
 
Hi Skinnee,

Looks like you are getting along nicely. You'll probably be finished with testing before me since I'm still waiting for my heaters to be delivered. Apart from that, I'm all set though. I will also be comparing the RX to a Thermochill, so we will be able to compare our data.
 
My test results are breakdowns using science/engineering numbers (C/W, watts dissipated, Water Out-Air In Delta). These numbers are important to finding exactly how much radiator you need for your loop to achieve the performance (temps) you want out of your build.

You're the man Skinnee.:wink:

I'm lookin forward to see some serious engineering skills from you.

Thank you.
 
@Skinnee
For most of us 300 + 600 W with Loonies @600 + 1000 rpm will fit! Thank you in advance!
 
Hoffentlich sind die Teile dann lieferbar und "OK", wenn die AT Rabatt Aktion beginnt ;)
 
Wenn der von der Leistung her den bisherigen "normalen" TFC Xchanger zumindest halten kann und dabei noch 20% günstiger ist, wäre ich auch ohne Sonderaktion schon zufrieden, solange er mal kommt. :d
 
Wenn der von der Leistung her den bisherigen "normalen" TFC Xchanger zumindest halten kann und dabei noch 20% günstiger ist, wäre ich auch ohne Sonderaktion schon zufrieden, solange er mal kommt. :d

könnten ja auch einfach mal den tfc ins programm aufnehmen. dann würde der wenigstens durch die rabattaktion was billiger.
 
Erstmal abwarten, das alte Lieferdatum konnte ja auch nicht eingehalten werden, wobei das wohl weniger an den Shops lag als an XSPC selbst. Ich glaubs jedenfalls erst, wenn bei AT diese kleinen roten Punkte da die Farbe wechseln. :d
 
Achja, ich hab noch ne offizielle Info zu den RX-Radis:
Es gab tatsächlich, wie schon oben vermutet wurde, eine Rückrufaktion der schlecht lackierten Modelle. Die nächste Charge der RX-Radiatoren sollte noch diese Woche erhältlich werden.
 
:bigok: Superreview, Shane!

Neben dem ja schon fast erwarteten Super-Ergebnis des RX360 muss ich aber anmerken, dass sich wieder einmal der "Billig-Radi" Magicool Slim beachtlich schlägt. Wenn man bedenkt, dass man für den Preis von Thermochill, Feser und XSPC gleich 2 von denen bekommt, müßtest Du dem Slim eigentlich erst recht einen Award gönnen ;)
 
da TFC zur zeit nicht lieferbar sind, werd ich mir wohl einen der RX360er holen (dank dem review :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh