XSPC RX120 RX240 RX360 RX480 - der Feser- und Thermochill-Killer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut dann warten wir mal auf skinnee...

Leider erst ab 24.3.2009 lieferbar der rx360... muss mein pc mit dem zusammenbau noch etwas warten.

lol tolle Wirtschaftskriese.... ich will was kaufen und es gibt es nicht :-)
 
lol hab etwas gegoogelt..... nei ja in DK gibts einen Shop der hat noch 3 ... für 100€ :-)
Ich habe mal angefragt ob die auch nach DE liefern... Antwort steht noch aus .....
 
Da kannst dann auch schon nen TFC kaufen ;)

Die sind bestimmt schöner verarbeitet und haben noch ein bisschen Zubehör :shot:
 
ich würde ja auch einen mit lackfehlern aus dem shop in uk nehmen, aber die verschicken ja nicht nach deutschland.
 
Gibts überhaupt noch welche mit Lackfehler?
Ich dachte, es gab nen Rückruf.

Schade, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Hoffen wir mal, dass der nächste stimmt...
Wer sich jetzt nen Highend-Radi kaufen will, hats schwer, was?
XSPC nicht verfügbar, Feser nicht verfügbar, Thermochill... naja.
 
davon abgesehen, hätte man wenigstens schon einen ;-)

so heisst es - weiter warten! aber vorfreude ist ja bekanntlich ...

vor allen dingen, wer weiss schon, wie viel leute schon vorbestellt haben und ob die eigene bestellung berücksichtigt wird? gut, dass ich nur nen 2er möchte.
 
Shane, wie sieht es denn mit den Druchflusswerten aus? Du hattest doch nen DFM im Kreislauf, oder? Kannst du die noch ins Review einfügen oder hier posten?

Danke!
 
Ach, jetzt tapse ich halt doch wieder in die Ankündigungsfalle:

Den DFM hatte ich bei den ersten Testläufen (siehe XSPC-Review) noch nicht im Kreislauf. Erst bei den weiteren Testläufen (wer weiss, was da noch alles getestet wurde...) hatte ich den DFM auch integriert und eigentlich würden die Durchflusswerte dementsprechend im nächsten Review folgen.
Momentan befinden wir uns in Zeitraum zwischen "Artikel fertig" und "Artikel online" und ich weiss nicht, wie lange das noch dauert.

Weil ihr es seid, poste ich deshalb hier die Durchflusswerte für die Radis im letzten Review (in trockenen Zahlen):

Thermochill: 556 l/h
XSPC RX: 534 l/h
Magicool Slim: 479 l/h
Watercool HTSF: 325 l/h

Der Thermochill ist bemerkenswert un-restriktiv.
Zwischen XSPC RX und Magicool ist der Unterschied in einem Rahmen, der meiner Ansicht nach vernachlässigbar ist, der Watercool ist aber dann doch etwas gar restriktiv.
 
ka, meiner hat zwar son loch, nur zumachen ist nen bissl kompliziert (kann man mit ner taschenlampe im einen anschluss erkennen).
 
Danke für die Zahlen. Ist interessant, denn der HTSF hat in der [Printed] 5/2006 beser abgeschnitten als der Magicool Rev.1 damals, deutlich besser sogar.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77260
Ich werde mal nen Magicool Slim bei mir in den Kreislauf machen und gucken wie der sich gegen den Mo-Ra und den Thermochill schlägt (Mo-Ra ca. 193 l/h, Thermochill schafft stolze 246l/h, 19713er Schlauch, AS XT auf max Leistung und ein D-Tek Fuzion sind im Kreislauf).

Angeblich soll das mit dem Lochnix ausmachen, steht auch bei AT in der Beschreibung glaube ich. Allerdings hat nie jemand einen mit Loch gegen einen ohne Loch verglichen.
 
Danke für die Zahlen. Ist interessant, denn der HTSF hat in der [Printed] 5/2006 beser abgeschnitten als der Magicool Rev.1 damals, deutlich besser sogar.

Meinst du bei den Temps oder beim Durchfluss?
Denn beim Durchfluss liegt der HTSF in meinen Tests wirklich sehr schlecht.

zensur4frh.jpg
:fresse:

Temperatur-mässig kann er sich selbst bei 600W nicht sehr deutlich vom Magicool absetzen...
 
Ich kann des gar nicht richtig nachvollziehen, schließlich ist der alte HTF3 auch besser im Durchfluss (laut Bundy) :fresse:

durchfluss7v-21r6.jpg
 
Meinst du bei den Temps oder beim Durchfluss?
Denn beim Durchfluss liegt der HTSF in meinen Tests wirklich sehr schlecht.

Durchfluss, scroll mal ein bisschen runter in meinem Link, da sind die Ergebnisse aus dem alten [Printed] Triple Radi Tests.
Der Thermochill sorgt im Kreislauf für 6% weniger Durchfluss, der HTSF für 17% und der Magicool für 27% weniger.

Aber auch mein Mo-Ra hat nur 20% weniger Durchfluss als mein Thermochill. Hab das gestern extra für die Amis im Xs getestet, weil die mal weider behauptet haben, das Röhrenradiatoren so schlecht wären :rolleyes:

Bist du sicher, dass da nix schief gelaufen sein kann? Impulsrate falsch gestellt oder irgendein Bug im Programm? Der GMR soll ja auch teilweise positionsabhängig mal falsche Ergebnisse liefern.
Es macht irgendwie keinen Sinn, dass der HTSF so schlecht ist, wenn der Mo-Ra bei Bundy und mir im Vergleich zu Thermochills/Fesern nicht so schlecht abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grad mal nachgekuckt. Da der HTF 3 bei den Temperaturen ebenfalls knapp besser war (Bundy's Test) als der Magicool, scheint es fast, als sei der HTFS ein Rückschritt in Sachen Durchfluss und sonst nix.

Wie erklärt sich das wohl?
Hab ich vielleicht einen verstopften HTFS erwischt?

EDIT: Die oberen Posts waren vorhin noch nicht da.
Also die Position und Platzierung des GMR war immer identisch. Ebenso die Impulsrate.
Dennoch werde ich das Ding nochmal durchspülen und dann nochmal testen. Das dauert aber wieder mal, weil die Teststation grad mit anderen Tests besetzt ist... (wer schenkt mir die Hardware für ne zweite Teststation? :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass da noch produktionsreste drin sind, absolut sicher gesäubert oder nur durchgespült? (keine unterstellung, nur manchmal .....) und bei nem rohrradi fällt das halt wesentlich stärker auf (gibt ja net so viele wege wie im netzradi).

PS: mein htf2 hat fast nix gebremst, der unterschied, der im agb zu sehen war, kann man fast ignorieren.

PPS: vllt. die diskussion in den quatscher verlegen, hat hier ja nix zu suchen
 
Ja, wenn da ein paar Stunden lang 325 l/h durchsausen, müsste inzwischen eigentlich ziemlich gut gespült sein...

Was empfiehlst du, zum Reinigen? Was soll ich da reinkippen?
 
Hier ist mal der Test aus der Printed:

Irgendwo muss da ein Problem sein, das die Ergebnisse verfälscht.
 
@HESmelaugh
Du machst mich fertig :motz: ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!
(und außerdem sehe ich in Deiner geschwärzten Tabelle ganz deutlich den Eintrag "Magicool Slim Sandwich" ;))
 
Ja, ich weiss, das ewige Warten ist mühsam.

Aber es geht nun mal nicht anders. Schon nur das sammeln der Daten für einen einzigen Radi oder Kühler, also nur die Zeit für die Testläufe, dauert praktisch einen ganzen Tag. D.h. wenn ich am Morgen mit den Testläufen beginne, kann ich gegen Abend vielleicht dann den nächsten Kühler aufsetzen. Vorausgesetzt, ich bin nie länger als die Dauer eines Testlaufs weg.

Klar wollt ihr gerne die Daten für jeden Radi auf dem Markt jetzt gleich sehen. Will ich auch. Aber wenn ich das einfach mal so auf die schnelle hinknalle, dann sind die Daten mist und das bringt auch niemandem was.

Und nein, Magicool Slim Sandwich ist nicht dabei.
 
Der HTSF sollte schon weniger Durchfluss als der HTF-3 haben da er nur 2 fach parallel durchflossen wird und eine geriffelte Struktur im inneren der Rohre hat,die aber bei der Wärmeübertragung Wasser zu Kupfer helfen sollte,da sie Turbulenzen im Wasser fördert.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11252218&postcount=102
Die Magicools aus dem Printed Test sind übriegens auch noch aus der alten Revision.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh