XSPC RX120 RX240 RX360 RX480 - der Feser- und Thermochill-Killer!

Der Lack ist mir ja schnuppe, aber dass sie mit diesem seltsamen Schraubenformat eine der grössten Schwächen des Thermochill übernehmen wollen, passt mir gar nicht.

Und dabei hiess es doch, dass XSPC und TC als Marken unabhängig bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na toll, dann wird mein neuer radi doch kein xspc. feser here i come :)
 
Morgen/Montag kommt zu mir ein XSPC RX 120... mal sehen wie das mit den Schrauben ist.

Werde ausfürhlich berichten. :)
 
was willste denn mit nem Singleradi anfangen, madz ? :hmm: :shake:
 
Mein nächster "großer" Radi wird ein Triple mit 140er Lüfter, wahrscheinlich Thermochill oder sonstwas. Für 120mm Lüfter werd ich mein V1010 garantiert nicht mehr durchlöchern.
 
So, vorhin kam das Aquatuning.de Paket an:

img_4758jiqu.jpg


img_47595hvq.jpg


Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick superb, genau wie der großzügige Lamellenabstand.

Für einen Single macht sich der kleine ganz schön breit - siehe Vergleich mit der G5. :)
 
Weis jemand zufällig ob der XSPC RX360 mit 3 120mm lüftern oben beim cosmos s reinpasst? Also ohne probleme mit der Abdeckung zu kriegen
 
Auch bei mir kam ein Paket von Aquatuning an und es war ein RX120 drin.
Mit der Qualität bin ich leider nicht ganz so einverstanden...

Überlackierte Aufkleber:


Haar einlackiert:


Aber das schlimmste sind die Abstände der Gewinde:

Ist zwar nur 1mm, aber die M4 Schrauben haben in den Bohrungen der Lüfter so wenig Spiel, dass ich die Löcher bissel aufbohren muss, damit das dann passt.

Bei 40€ für nen Single-Radi hätte ich schon was besseres erwartet...

Madz schrieb:
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick superb
Und auf den zweiten Blick? Bei dir passt alles?
 
sieht leider echt nicht gut aus :( Mein XSPC Quad Radi ist ok, den habe ich allerdings direkt von XSPC bekommen !
 
Gemini84
1mm unterschied auf ner länge von 105mm? das ist doch noch innerhalb der toleranz
oder bekommste den lüfter nich drauf?
das mit dem haar ist ja :X
 
Gemini84
1mm unterschied auf ner länge von 105mm? das ist doch noch innerhalb der toleranz
oder bekommste den lüfter nich drauf?
das mit dem haar ist ja :X

Das Problem ist, dass die Löcher im Lüfter nur knapp über 4mm Durchmesser haben, also ne M4 Schraube schon recht eng sitzt... Wenn da jetzt nen Millimeter mehr überbrückt werden muss...

Das is übrigens auch der Grund, warum die Magicool Radis alle M3 Schrauben benutzen ;)
 
Das Problem ist, dass die Löcher im Lüfter nur knapp über 4mm Durchmesser haben, also ne M4 Schraube schon recht eng sitzt... Wenn da jetzt nen Millimeter mehr überbrückt werden muss...

Das is übrigens auch der Grund, warum die Magicool Radis alle M3 Schrauben benutzen ;)

ich hatte bisher 3 maggis. und bei allen dreien war die montage der lüfter/blenden eine QUAL! die sind echt zu dämlich, die bohrungen blenden- und lüfterkompatibel anzufertigen :kotz:
 
ich hatte bisher 3 maggis. und bei allen dreien war die montage der lüfter/blenden eine QUAL! die sind echt zu dämlich, die bohrungen blenden- und lüfterkompatibel anzufertigen :kotz:

Das sind halt billige Radis aus China...

Wer exakte Lüfterbefestigungen will, muss zu nem Watercool Radi greifen ;)
 
Ich habe einen RX360 von AT bekommen, alles perfekt.
 
@Gemini
Das sieht schwer nach einem Restbestand von der ersten Fuhre aus China aus. Da waren fast alle XSPC so. Deswegen auch Rückrufaktion bzw. Nichtauslieferung an die Shops.
Die neuen scheinen alle iO zu sein, was Dir natürlich auch nicht weiterhilft. Aber Du hast Dir ja schon selbst geholfen :bigok:
 
Aber ärgerlich ist es trotzdem. Zumal Madz 4 Tage vor mir vom gleichen Shop einen einwandfreien RX120 bekommen hat.
Dachte das Qualitätsproblem wäre Vergangenheit und es gäbe nur noch die "Neuen".
Aber die überlackierten Aufkleber erwecken bei mir stark den Eindruck, dass XSPC die zurückgerufenen Radis einfach ein zweites mal halbherzig lackiert und wieder an die Händler ausgeliefert hat.:grrr:
 
Ich habe gestern meinen RX480 verbaut.

Schönes Teil, nur leider ebenfalls nicht Mängelfrei:

- Ein paar leicht beschädigte Lamellen. Hält sich in Grenzen und ist nicht weiter tragisch.

- Das Teil stinkt wie ein Heizöltzank von Innen. :kotz:

- Gewinde zur Lüfterbefestigung wurden wohl nach Augenmaß gebohrt. 2 Schrauben konnte ich nur befestigen indem ich das Lüftergehäuse mit Gewalt in die richtige Position gebracht hatte.
 
Ohje, das hört man nicht gerne.
Das mit dem Gestank ist ja leider nicht ungewöhnlich. Hatte schon einige Radis hier (von diversen Herstellern), die zuerst ein paar Stunden gelüftet werden mussten.
Toll ist das nicht, aber auch nicht so tragisch.

Aber verkorkste Lochabstände find ich ziemlich übel...
 
Ja, mit dem "Rest" kann ich gut leben, aber die Lochabstände sind unverzeihlich. Hätten die Lüfter ein stabileres Gehäuse würden 2 an einer Ecke etwas in der Luft hängen.
 
Mein RX360 war in der Hinsicht in Ordnung, Lüfter gingen problemlos drauf, der Gestank war bestialisch + ein paar verbogene Lamellen, was kaum auffällt.

Ansonsten, ein super Produkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh