Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunned_guy Otterauge hab ich angeschrieben. Immo stellt er keine Kühler mehr her. Ich werd mal stummerwinter fragen *g*
 
er hat glaub mal etwas gesagt, dass er nicht mehr soviel an die neuen maschinen kann und keine zeit mehr hat ;)

ich habe aber bald wieder einen auf meinem prozessor
 
@stunned_guy Derzeit macht er keine, weil er am Renovieren ist und die Werkstatt umgebaut wird.

Woher krieg ich nun einen? :hmm: Schon ziemlich blöd sowas :fresse:
 
Frage mal noch bei ice-man oder Entsafter an, die haben bestimmt auch noch was für dich ;)
 
Und Ice-Man auch nicht, er verkauft die auch nur weiter. Aber kannst ihn ja mal fragen vielleicht hat er noch was da...
 
Hier mal wieder ein Pic von mir, es handelt sich um meinen geliebten FX-55 San Diego, der leider bei meiner letzten Kokü-Session etwas Eis im Sockel hatte. Somit hat der Memorycontroller einen weg bekommen, die CPU kann ich nicht mehr 1:1 mit dem Referenztakt zum RAM laufen lassen, es wird immer automatisch ein Teiler reingehauen :(
Ich dachte immer, die weisen Flecken sind teilweise Reste von der WLP, aber als ich gerade das Pic von gianni-gt im Venice/San Diego OC-Thread gesehen habe, da war mir sofort klar, das kann keine WLP sein...

 
japp... aber was es wohl ganau ist?

cpu_unten.jpg


mein prozessor läuft aber noch ohne probleme... da hat mein kühlschrank-chiller doch durch den prozessor durchgekühlt :d
 
Was kann das denn sonst sein? Ein Stück des Sockels?
 
Was kann das denn sonst sein? Ein Stück des Sockels?

ne die pins sind einfach oxidiert, sollte man jedoch wieder weg bekommen...
bei stuned_guy ist denke ich ein pin so stark oxidiert, dass er keinen kontakt mehr macht => deshalb kein normaler betrieb mehr möglich
aber die oxidschicht sollte man abkratzen können...
 
und wie bekommt man vaseline am besten von den pins weg? pinsel? oder den prozessor auch in den backofen? :shot:
 
theoretisch kannst du den doch bei 60°C in den ofen packen.... aber ob da schon die Vaseline abtropft?
 
könnte ich mal mit meinem alten 3000+ Winchester probieren und schauen ob der danach noch läuft,,,
 
@ blander
Welchen Pin meinst du genau ?
Also der Prozzi funktioniert ohne Probs, nur halt mit dem RAM-Teiler nervt :wall:
 
ich leg meine hw immer bei 50-60 grad in den backofen um zu trockenen, vaseline abbekommen etc :) ich hatte auch diesen weisen scheiss, sind bestimmt algen ^^
 
Wieso macht Otterauge nichts mehr ?

Bin derzeit mittem im Umzug, zudem wird unsere Werkstatt umgebaut, das macht geplantes sauberes Arbeiten sehr schwer.

Icxh werd die Tage ein paar Kühler umbauen auf G80 und noch zwei trümmer bauen für ein neuen Test. Das war es dann aber auch schon.

Derzeit geht aber nichts weiter.;)
 
Für wen sind die neuen Kühler ? No_Name ? Oder behälst du die selber...
 
und dann stells du die teile schön ins regal damit denen nichts passiert XD
 
Habe aus Langeweile einen SanDiego etwas gekühlt. Flüssigkeit: -26.2°C, CPU-Temp: -16.8°C. Ich bekam jetzt sogar Kondenswasser durch das Armaflex an den Schläuchen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh