Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine CPU? -33°C ist aber wirklich nicht sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die -60°C sind bei mir zuhause, also seine anlage steht grad bei mir., und natürlich im idle.

kann bitte wer mal meine frage beantworten:
muss in den zwischenraum beim 775 sockel auch arma rein? ja oder nein?
 
Also ich werd alles mit Vaseline einschmieren... :rolleyes: Dein Celeron 331 WR wird dann hoffentlich nicht lange bestehen... Genau der liegt auch vor mir auf dem Schreibtisch! :d 4,4 Ghz mit Lukü und die Phase kommt am Do!!! :love:
 
@ moc
San Diego 3700+....dachte eigentlich, die Temps sind in Ordnung...konnte mich bisher nicht beschweren ;)
 
@citizen_one: ja da kannst du recht haben, meiner ist nämlich einen mysteriösen tod gestorben.
der geht einfach nimmer
werd ihn wohl einschicken müssen.
 
bin ich mit meiner kühlschrank-chiller-station schon xtreme? :fresse:

261.jpg


-19.8_water.jpg
 
einfach fühler in wasser schmeissen in dem wasserwürfel unterwegs sind, dann weis du op dein thermometer stimmt. unter 0 grad komms du net
 
Er hat doch bereits -19°C Chiller-Temp und -27°C Lufttemperatur, da bist du auf alle Fälle extrem, gianni ;)
 
werde mir noch ein professionelles thermometer besorgen (-200°C bis 1100°C). weiss ja wirklich nicht wie gut die innovatek dinger sind...
 
lol nicht übertreiben, was kostet bitte so ein thermometer, nen einfaches für 50€ von Conrad reicht vollkommen und ist genau genug, aber auch die Innovatec Thermometer werden nicht schlechter als +/- 1 Grad sein ;)
 
Nur das die Anlage scheiße läuft... :d
Gianni-Gt, vor allem K-Typ Fühler sollte das Thermometer verarbeiten...
Hinzugefügter Post:
die Innovatec Thermometer werden nicht schlechter als +/- 1 Grad sein ;)
Vielleicht bei 20°C aber nicht bei Minus Graden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie bekomme ich das Armaflex von meinem Board runter ? Das zeug klebt wie sau, selbst mit Silikonentferner geht es nicht wirklich runter, will das Board morgen einschicken...
 
mh, also bevor das nicht wiklich ALLEs runter ist,warte lieber noch mit dem Einschicken.

vllt mit reinigunsbezin :d
 
Klar hätte ich es nicht eingeschickt, wenn der Rest noch drauf ist...
Nur was kann ich noch verwenden ? Aceton frisst bestimmt das PCB an, muss mal nach Waschbenzin Ausschau halten, das werde ich mal probieren...
 
Aceton klappt wunderbar also nagelack entferner nehmen Klopapier und langsam abhobeln.
hab gestern nen DFI Board damit saubergmacht.
Für die kleinen ritzen Wattestäbchen.
 
Da musst du aber aufpassen sao, Nagellackentferner greift unter umständen das PCB des Mainboards an und zerstört die Leiterbahnen. Dann ist nix mehr mit zurückschicken...Probier mal isopropanol, das gibts für kleines Geld in der Apotheke und sollte klappen.
 
Moc Die Ilde temps sind scheiße :d

load hatte ich -43 am evap geht so in ordnung aber da muss mehr gehen :d
 
@Stunned: Sag bescheid ob du das Armaflex mit Aceton und oder Isopropanol abbekommen hast, hab nemlich das gleiche Problem ;)
 
hab nur leider keine vaseline daheim
und wegbekommen tut man das dann auch eher schlecht, oder?



einfach in die apotheke und losschmieren XD. abbekommen is easy.. einfach mobo mit dem sockel nach unten in den ofen legen, und dann bei 50 grad bruzeln lassen, die vaseline wird flüssig tropft ab und mobo ist wieder ohne vaseline :d
 
@Stunned: Sag bescheid ob du das Armaflex mit Aceton und oder Isopropanol abbekommen hast, hab nemlich das gleiche Problem ;)

Ich habe jetzt das Board ziemlich sauber bekommen, habe Aceton genommen, hat keine Schäden hinterlassen. Einzig allein in ganz kleinen Ritzen findet man noch ein wenig Klebereste.
Ich muss mal den ice-man beischeid geben, dass ich wieder neues Armaflex gebrauchen könnte sowie weitere Isolierungen.
 
@xtasy: das ist ne geile idee, danke werde mir mal welche besorgen
gibts eigentlich bei vaseline unterschiede? also für den körper, für techn. zwecke, oder ist das alles gleich?
haben glaub ich welche im bad...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh