Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, zu jung :fresse: Hätte sie älter geschätzt....aber naja, es gab ja wichtigeres als "Weiber" zu bestaunen...deine Experimente ;)

stunned_guy schrieb:
Jaja, das Forum hält zusammen, wir Deutschen wollen ja auch in der Welt mit Rekorden mithalten wollen, da muss man teilweise zusammen arbeiten.

Dem kann man nichts hinzufügen:bigok:

Du bist Deutschland
ist doch unser Motto

@Micha

Wenn mir nichts spass mach aber das hat es dich zu unterstützen;)

Otterauge schrieb:
Dem kann man nichts hinzufügen:bigok:

Du bist Deutschland
ist doch unser Motto

Hast ja Recht....
Da ich aber keinen Bock auf Core 2 Duo usw. habe, bleibe ich bei meinem Sockel 939 System und kann halt nicht mit euch mithalten. Aber für mich reichts...will trotzdem noch das Maximum aus meinem System rausholen ;)

-De$troyeR- schrieb:
das mit den halterungen ist aber so...jedenfalls mir gefällt sie nicht, werd denn aber selbst was bauen ;) ich sag ja auch nicht das sie schlecht ist sondern eben nicht perfekt. und doch auf das problem hab ich dich schon per icq hingewießen. stimmt die anlage hat nicht viele kabel, aber ich möchte die, die vorhanden sind trotzdem sauber verlegen.

und doch die verdampfer werden abgesägt, du drehst ja deine "spirale in eine kupferwelle und deine bohrungen etc. dann sägst du die welle aufs gewünschte maß ab und drehst die abgesägte flache plan(eben) bloß dieses planen wurde verpfuscht bei der herstellung. es sind noch deutlich riefen vom absägen zu sehen. da kannst du nix für, sag ich ja auch garnicht. bloß das sind so dinge die ich eben noch verbessern kann und auch will ;)

man kann es schon ohne gehäuse befestigen, ist nur eine frage des aufwandes. es geht ja nicht unbedingt ums leiser, sondern um mehr leistung :)

ich hab nie gesagt das ich damit nicht zufrieden bin. hätte mich sonst schon bei dir gemeldet. bloß nix ist eben perfekt, bzw einem käufer gefällt eben nicht immer alles und ich find man muss auch mal die "schlechten" sachen nennen......deine/meine anlage ist top! keine zweite meinung.....

ich glaub du könntest die kompressoren frequenzregeln wenn ich mich nicht irre, aber so ein frequenzumformer kostet mehr als die komplette anlage ;) ich mach mich da mal bei meinem chef schlau......

dann lässt du zb den kompressor anstatt 50Hz auf zb 35Hz laufen....

Thx für die info :)
Die Riefen auf dem Verdampfer sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber kann schon sein, dass da aus Kostengründen auf das Abdrehen verzichtet wurde. Die Kaskade ist ja schon ca. ein Jahr alt, und da hab ich noch bei chilly direkt die Verdampfer gekauft. War eine meiner ersten Kaskaden, darum natürlich nicht perfekt, hab ich auch nie gesagt :d
Ja Frequenzumrichter würde gehen, aber wie du schon gesagt hast ziemlich teuer und weiß nicht ob die Kompressoren dass auf die Dauer dulden :d

ice-man schrieb:
Die Riefen auf dem Verdampfer sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber kann schon sein, dass da aus Kostengründen auf das Abdrehen verzichtet wurde. Die Kaskade ist ja schon ca. ein Jahr alt, und da hab ich noch bei chilly direkt die Verdampfer gekauft. War eine meiner ersten Kaskaden, darum natürlich nicht perfekt, hab ich auch nie gesagt :d
Ja Frequenzumrichter würde gehen, aber wie du schon gesagt hast ziemlich teuer und weiß nicht ob die Kompressoren dass auf die Dauer dulden :d

der evap wurde schon abgedreht...nur nicht weit genug ;) ich versuch das morgen mal bildlich festzuhalten damit du weißt was ich mein........

@ all
Postet doch einfach mal ein paar Bilder eurer Anlagen, es gibt eine Menge Leute, die so eine Kokü haben und leider keine Pics hochladen :(

No_Name schrieb:
@raiden

vielleicht machen wir ja mal was zusammen.... ich wohne bei Landau..
wo wohnst Du??

Jo, mal schaun =)

Wohne nähe Kassel, Niederbeisheim, Gemeinde Knüllwald.
Sind aber gut 300Km...

Was sicher nicht schlecht wäre, wenn man sich mit nen paar mehr Leuten trifft, so ne Art HWLuXX OC Meeting... oder halt von PCGH aus, weiß ja nicht, wie das so aussieht^^

Aber erstmal muss ich meine HW hierher bekommen^^

@Kill3r: lol ...hm, bin auch nich viel älter ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier heute bei mir angekommen , musste nur für Versandkosten bezahlen. Ist ne defekte Mach2 (die Saugleitung hat nen Riss):d . Werde die verwenden um nen Chiller draus zu bauen

Hier ist das gute Stück, die halbe Elekronik hängt noch dran ,aber egal!
hdluxxti3.jpg

DIe wird natürlich noch schön zurecht gemacht und komplett saniert:drool:

Von nen bekannten, ich hab ihn zwar angeboten die zu erneuern ,aber der wollte net und hat sie mir halt geschenkt .

Hätte bloss die Iso erneuern müssen neues KM und halt andere Saugleitung inkl. besseren verdampfer etc.

Aber so ist noch besser für mich ^^

Jo da bin ich gerade im Gespräch mit paar Firmen hier , auf jedenfall ne Profiarbeit!

muhahahahaha :d

sorry, ist nur handycam, heute gemacht ^^ da arbeite ich regelmäßig ;D
31082006013.jpg

€: das daneben ist ein haus! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar geht das o_O xtasy konnts doch eben auch sehen...ich seh es auch.....und nochmal -.- das ihr alle kein .png sehen könnt :P

€: habs nochmal in .jpg gemacht....vll klappt es jetzt....

Jup, jetzt klappt das ;) Nice...du arbeitest in dem Teil ? :fresse:

ne nich in dem teil, sondern bei dem teil....ich kenn ein paar solcher tanks :P alle so um die 20000l

Da füll doch mal kurz was fürs forum ab ^^ :drool:

sicherlich....bin sogar selbst zu faul mir was abzufüllen :fresse:

BTW die tanks werden ~ alle 2 wochen vollgefüllt ;D

darf man fragen, was i.E. du arbeitest?
denn so ein gigantischer behälter voller flüssigstickstoff ist ja der traum eines jeden hwluxx users:eek:

ich arbeite im metallbau (schweißen, spezialanfertigungen, große kühlmaschienen.....bla bla bla)....das ist jetzt auf einem meierreigelände der cremilk, die stellen milchpulver, kokao etc her für nestle.

dort haben wir letztens die leitungen für kohlensäure verlegt,der tank steht fast nebenan.

die anderen behälter stehen zb in einer firma die Lasern und wasserschneiden, dort wird das LN2 benutzt um die laser zu kühlen.

wie gesagt, ich komm so ziemlich an jeden scheiss ran :d

klingt echt abgefahren...
is man aber bestimmt viel auf achse, sprich lange arbeitszeiten, aber das tut ja nun nichts zur sache und is daher rein privat, also lassen wir das thema lieber, bevor ich mir den mund fusselig rede...

arbeitszeiten von 6 bis 20 uhr wenn ich auf montage bin bis mitten in die nacht. bin aber im moment nur in Schleswig-Holstein tätig. von daher gehts, sprich mehr als 300km fahrt am tag ist selten. idr so ca 200km

€: aber btt destro! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh