Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Zeug ist in einem alten Kompressor bereits drin, ist von der Firma Jiangsu oder so ähnlich. Wollte mich nur mal erkundigen ;) Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R600a ist Isobutan und R600 ist Butan.
So billig ist das R600a gar nicht, im Gegensatz zu R134a oder R507.
420g R600a von Refco kosten 25€ (im Einwegbehälter).

Großer Vorteil in einem üblichen "-10°C maximal" Chiller:
1) Leicht zu verdichten
2) Um zb. -10°C Verdampfungstemperatur zu haben, muss der Niedrigdruck nicht sonderlich hoch sein (geschätzt 1bar), würde man das mit R507 machen, hätte man sicherlich 5bar Verdampfungsdruck. Das erhöht den Stromverbrauch!

Zu kaufen ist es sauteuer, wie Ice-Man schon gesagt hat.
Persönliche Empfehlung:
Lieber R134A in Chiller benutzen, wesentlich günstiger und in ähnliche Temperatur. Außerdem nicht brennbar.

@UnRockBar Kann man so ein Monster (s. S.31) überhaupt versenden? :d Die ganzen Kapillarrohre etc... sieht extrem empfindlich aus.

Das wird nicht versendet, sondern persönlich mit einem Trnasport hingebracht ;)

Das wird aber teuer, als Sperrgut müsste man das versenden können. Allerdings ist dann die Anlage wahrscheinlich putt. :p

So CPU kaskade rennt hab abder das gefühl das ich nen leck habe :-/

1172071157_175_FT16531_pict0729_.jpg

1172071157_175_FT16531_pict0730_.jpg

1172071157_175_FT16531_pict0737_.jpg

@UnRockBar

Die Anlage mag ja laufen, aber wer bitte kauft dir so ne kaotisch/unsauber gebaute Anlage ab ?

Niemand da sie nicht verkauft wird vorerst :d
ist meine anlage da bau ich immer nur druff los auf freestyle :d

Bei anlagen für kunden bau ich möglichst sauber schau dir mal meine anderen kundenanlagen hier im forum an ;)

muss doch nicht sauber sein, muss nur die leistung bringen... gehäuse drum und gut ists :)

Hi,

gibt es irgentwo nen tut wo beschrieben wird wie man ne Koküh baut?

MFG bimse

Schau mal bei extremecooling.net vorbei, dort solltest du fündig werden.
Am schwierigsten wird nicht das Bauen, sondern das Beschaffen vom ganzen Zubehör, Werkzeug usw. sein.

und es lohnt sich ja bekanntlicherweise nur die werkzeuge zu kaufen wenn man mehr als eine anlage bauen will. denn sonst kommt man viel günstiger, wenn man sich eine bauen lässt.

Stimmt, das kommt noch obendrauf, die Kosten können ganz schnell in die Höhe schießen, da investiert man lieber auf einmal ein paar hundert Euro für eine ordentliche selbstgebaute Kühlung und gut ist. Es gibt ja mittlerweile genug gute Leute, die solche Anlagen bauen ;)

Hi,

an bauen habe ich eigentlich nicht gedacht, ich wollte mir das eher mal anguggen, und verstehen wir das funktioniert!

Na dann bist du bei extremecooling.net am besten aufgehoben, da kann man dort sehr viel lernen ;) Ansonsten schau mal hier im Forum rum, da gibt es auch ein paar Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh