Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wer gefragt hat, aber bei iceman kostet ne 19mm Isolierung
50cm x 50cm ~13€. In Ebay gibts 1qm für 25€ oder so.

ja die matten sind abartig teuer.... ich habe so ein riesen-rohr gekauft, da konnte ich sogar meinen arm durchstrecken :) war billiger... hatte es allerdings nicht direkt von iceman, sondern über entsafter... der hat ja ein armaflex-bunker zu hause :d

Ich glaub ,der hat mal bei Ebay so ne 6qm Rolle gekauft... werde ich glaub auch mal machen.^^

shak0r.GER, ich habe Interesse dran. Könntest du vorher trotzdem nochmla ein Pic machen ? Mit Handy geht auch.

Bei den Armaflexmatten kann ich leider keinen besseren Preis machen, da diese so sperrig beim Versand sind. Bei einer Abnahmemenge von über 3m² kann man da aber was beim Preis machen... Oder eben auf Ebay schauen.

Danke für dein Angebot, ice-man, aber ich schaue mich zur Zeit noch hier in der Gegend um, ob es da nicht noch was aufzutreiben gibt ;)

an einer vapoo Se kann man ich viel modden der kompressor ist einfach zu klein verdampfer ist auch nicht das wahre

Sagt mal kann man ne Vapochill Light Speed als 24/7 betreiben mit den Serienmässigen Isolierungen?
Bzw. ca. 2-3 Std am tag??

Oder ist die eher nur was zum fun benchen??

Ein Kühl - oder Gefrierschrank läuft doch auch immer, also ja :)

Ein Kühl - oder Gefrierschrank läuft doch auch immer, also ja :)

dast stimmt aber so nicht ganz... der kompressor eines kühl-/gefrierschrank läuft nicht ständig ;) wird ja auch durch einen thermostat geregelt... würde der kompressor ständig laufen, würde er nähmlich durchbrennen, da er keinbisschen belüftet wird...

In einer Kokü ist er ja belüftet, also 24/7 tauglich! Würde ich jetzt einfach mal so sagen ;)

Das werde ich wohl nicht mehr selbst austesten, da ich meine wieder verkaufe und auf ne komplette Wakü umsattel :)

puh cool, denn ich habe gerade eine gekauft, und bin schon echt gespannt.
Ich habe sie gestern nur mal angetestet, ohne CPU und dank eines NF11L Kompressors und dem R404 oder so Kühlmittel, sorry keine Plan wie das heisst,
zeigte uns das Display -60°C an.
Dann sollten bei nem 6600er C2D so um etwa -30°C drin sein oder?

Ach ja ist das mit der Vapo eigentlich problemlos bezüglich dem Kondenswasser?
Ich habe das Sockel 775 Kit dabei, mit de´m Heizelement auf der Rückseite.
Und die Heizung im Kühler.
Reichen denn die Serienmässigen Isolierungen aus, oder würdet ihr aufrüsten, wenn ja dann wie?

Mit einer serienmäßigen Anlage kommst du kaum auf -60°C ohne CPU, da ist was faul, denke ich :hmm:
Ohne CPU sind maximal -50°C drin, mehr nicht, auch wegen dem Kältemittel.
Was ist das für eine Anlage ? Mach, Vapo oder Self-Made ?

Vapo lights speed mit eben genanntem Kompressor.
NF11L.
Es werden -58°C angezeigt, und es fühlt sich auch extrem kalt an. Die Finger kleben definitiv fest wenn man den Kühler berührt.

Vielleicht ist die ja getunt. Sie läuft auch dauerhaft auf 100%.

Geh mal mit der Zunge dran :lol:

Vapo lights speed mit eben genanntem Kompressor.
NF11L.
Und die -60 werden angezeigt, und es fühlt sich auch extrem kalt an. Die Finger kleben definitiv fest wenn man den Kühler berührt.

Vielleicht ist die ja getunt. Sie läuft auch dauerhaft auf 100%.

fu :)

Und dann am besten auf nem Berg wo meine Vapo fest verankert ist :)

Aber ich brauche immer noch ne Antwort auf meine Frage bezüglich des Kondenswassers und der Isolierung.

Wie sieht es damit aus? Reicht die Serienmässige?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, serienmäßig reicht das, du kannst aber jederzeit nachbessern, wenn du willst.
Aber die -58 °C sind ja wirklich verdammt genial, da hast du dann mit Prozzi so um die -40°C !!! Das ist stark. Die Anlage ist definitiv gemoddet, da ja eine Vapochill keinen NL11F serienmäßig verbaut hat.

Ich komme laut Display mit meiner Mach 2 GT auf -70°, ist allerdings mit R507a befüllt. ice-man meinte, das es real aber nur -55°/60° sind!

Ist die Anzeige der Vapochill genau?

-70°C mit R507 :d Das ist krass, wären dann ja laut ice-man immer noch -60°C !!! :eek:

Tja ice-man Qualitätsarbeit eben und die verkaufe ich aber jetzt und werde es wohl bereuen ;)

Was willst du noch für die Mach 2 GT haben ? Wieso gibst du die wieder ab ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh