Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also war der mitbietende Konkurrent tatsächlich der Mafari ausm HWLUXX...
Ich habe meinem Freund damals extra noch gesagt dass er ihn dir überlassen soll weil ich schon sowas geahnt hatte. Naja hat er dann ja am Ende auch gemacht und du hast dein Schnäppchen bekommen ;-)

Hoffentl performt er auch so gut wie er aussieht...


Grüße,
Florian

thx

ist ja echt nett von dir:drool:

ist echt nene tolls Schnäppchen ich hätt da noch ne Frage,
woher bekomme ich Armaflex?


@otti:
na ja so landet alles von dir bei mir ;)


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armaflex bekommste nicht so einfach... Höchstens von Iceman. :d Such mal im Baumarkt nach K-Flex, das ist nicht so ultimativ gut aber auch super flexibel und funktioniert blendend. Verrichtet seit nem halben Jahr schon seinen Dienst an meiner Kokü. :wink:
 
Armaflex bekommste nicht so einfach... Höchstens von Iceman. :d Such mal im Baumarkt nach K-Flex, das ist nicht so ultimativ gut aber auch super flexibel und funktioniert blendend. Verrichtet seit nem halben Jahr schon seinen Dienst an meiner Kokü. :wink:

hrmm armafelx hab ich schon bei mir im baumarktgefunden allerdings nur für rohe con 2 und 5 cm durchmesser..

mfg
mafri

so:
http://cgi.ebay.de/ORIG-ARMAFLEX-AF...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

was haltet ihr hiervon?

und hiervon?
http://www.unitraders.de/index.php?manufacturers_id=13
 
Zuletzt bearbeitet:
Armaflex bekommste nicht so einfach... Höchstens von Iceman. :d Such mal im Baumarkt nach K-Flex, das ist nicht so ultimativ gut aber auch super flexibel und funktioniert blendend. Verrichtet seit nem halben Jahr schon seinen Dienst an meiner Kokü. :wink:


doch geh zum kältetechniker in deiner nähe und frag nett :) ich krieg immer den "verschnitt" wo die kleinste platte 50X50 CM ist :fresse:
 
Braucht jemand Isolation für Sockel 775 aus Armaflex?
1200336648_168_FT0_vapo_ls.jpg


Kostet 6,50 excl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon mit Duniek getextet.
Aber am Dienstag steht erstmal OP an und dann weiß ich nicht wann ich wieder am PC und Kokü rumfummeln will.
Bei mir hats also Zeit.
 
nice work...

der ist unten aber mal schön plan ;)

wenn man da net aufpasst, verkratzt des aber leider sehr schnell...

ist der innen gestuft?
 
Jop ist leicht gestuft. Ob der Balnk ist oder nicht macht auch groß nichts aus, ist nur für den Anfang für das Auge mehr nicht.

Wichtig ist das man nach der Montage erstmal die Kiste anschmeißt ohne zu kühlen auf 50~60°C kommen lässt damit sich die WLP schön verteilt dann ist auch der Tempunterschied Bios~Tempfühler nicht so groß bei höherer Vcore das ist das a und o.
 
und wieder was gelernt , also erstmal warm werden lassen das ding und dann kühlen.
 
Und noch ein kleiner Tipp vom Küken: Wenn Du mit DICE benchst, nimm Aceton statt Spiritus, das bringt Dir nochmal 10-15 Grad. Ein sehr schönes Stück Metall übrigens...

Gruss,

Philipp
 
geiler pot!!!:eek:

wenn ich mir LN2 liefern ließe, müsste ich dann den behälter bezahlen oder nur die leihkosten oder wie ist das? hab im netz dazu nix gefunden;)
 
ja du musst den dewar mitmieten, aber das ist nicht teuer.
 
also hier kostet die Miete 5 euro pro Tag für einen 50l Dewar und der Liter Ln2 um die 1,50 -> deutlich teurer als Sprit :fresse:
 
immerhin genausoteuer wie shell v-power:fresse:

werd mir wohl mal nen pot anschaffen und dann erstma dice und danach dann ln2^^ balkonbenchen is auf die dauer in deutschland eh nimmer möglich, wenn wir 2010 vllt schon im winter nit mehr unter 0°C kommen:lol:
 
Brauchst aber 2 verschiedne Pötte, da DICE bei einem LN2 Pot nichts bringt und wiederum LN2 in einem DICE-Pot die Temps unter massig Vcore nicht halten kann.
 
Wieso nicht ? Wenn du einen LN2 Pot hast, dann lohnt es gleich mit LN2.
 
stimmt...wenn ich es mir recht überlege, dann is da ja kaum ein unterschied...werd ma sehn, was ich mache;) benötige nämlich wieder meine monatliche dosis neue hardware xD
 
Darf man Fragen wie groß der Innen- und der Außendurchmesser des Pots ist?
Wie hoch ist er?
 
Hauptsache kalt, oder?

Ich werde mein Pot am nächsten WE vlt erstmal mit Dice testen klat wird der schon werden...
 
Wieso sollte ein LN2 Pot mit CU Base keine DICE händeln können????
Er baucht eswas länger zum runterkühlen, aber an sich sollte er die Temps dann auch halten können... ich sehe da keine Probleme..... lass mich aber gerne belehren ;)

Ist das ne Tatsache, dass Aceton nochmal 10Grad bringt gegenüber Spiritus?
Hast du das schon mal getestet? So große Differenzen verwundern mich ehrlich gesagt... wiederspricht allem, was ich bis jetzt gelesen habe.

Aber feiner Pot, sieht massiv aus, der hält sicher die Temps gut unter Last. Wie schwer ist die Kusferbasis? Ist das der erste Pot dieser Art, den du gerfertigt hast (@ Otterauge) oder gibt es schon ein paar Benches damit? Könntest du mir bitte den Preis per PN schicken? (vorausgesetzt du verkaufst ihn nicht nur an gute Freunde oder so...)

MfG Loopy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh