Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Meinung bin ich auch, die Beschränkung ist etwas veraltet. Aber momentan ist sie eben so.

25 Beiträge pro Seite macht in Bilder-Threads locker mal 50 Bilder und mit je 400kB sind das mal eben 20MB, die teils von langsamen Hostern geladen werden müssen. 400kB pro 900x900-Bild reichen für alle Zwecke hier mehr als locker aus. Will es jemand dennoch nicht verkleinern, dann gibt´s ja immer noch die Möglichkeit das Bild zu verlinken oder per Thumbnail einzubinden.


Damit dann auch zurück zum Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe yeah, am nächsten weekend gibts gleich die nächste oc-session bei uns. :d haben immer noch 120L LN2, das zeug muss verbencht werden. und jetzt wo die hardware aus taiwan da ist, gehts richtig ab. die 6ghz wurden mit dem 8600er unter der kaskade ja schon geknackt.
 
Die 6 GHz sind mit einem 8600 kein Problem, das schaffen die meisten, man sieht ja, wie weit hoch man gehen kann.
 
Die 6 GHz sind mit einem 8600 kein Problem, das schaffen die meisten, man sieht ja, wie weit hoch man gehen kann.
Sehe ich aber auch so... bei 8500er sind ja fast immer die Boards die limitieren. Und mit dem E0 Stepüing sollte es unter LN2 kein problem sein, die 6GHz zu knacken. Freilich auch nicht immer, aber wenn man nicht gerade voll Pech hat sollte das machbar sein.

Denn 600Mhz FSB schaffen recht viele Boards. Die neuen X48/P45 sind ja fast alle FSB Killer.... zumindest sollten mit ein wenig VMCH die wenigsten Boards die 600er FSB Marke nicht schaffen.

Ich würde der sache mit dem 8600 gelassen entgegen sehen :)
 
jo, ein board das fsb 638mhz schafft mit standart-kühlung haben wir auch am start. also 6.3ghz erhoffen wir uns da schon. :bigok:
 
Sehr netter Artikel... wieso habt ihr nur Vantage gebencht und nicht auch die anderen?
Aber wie immer, netter Bericht mit Humor und guten Bildern :)
Ich freu mich auf die Fortsetzung....
 
gianni, wieder so ein super gelungener Artikel, das macht richtig Spass, die Kommentare unter den Bildern zu lesen ;)
Der Besi ist wirklich ein Meister seines Faches, einfach klasse Kühler.

Hattest du alle Sockel A ausprobiert, die auf dem Tisch lagen ?
 
@loopy83: die selbe frage hatte ich den herren auch gestellt. antwort: die anderen sind alles scheisse. :shot:

@stunni: nein nach 5 oder 6 hatte ich die schnautze voll... mhz zahlen um die 1ghz machen einfach keinen spass. und die dinger haben abartig ln2 gefressen, da war ich nur immer am auffüllen. das vercoldbuggte zeug ist, halt doch etwas anspruchsvoller. :) und natürlich musste ich mir wieder sprüche anhören, warum ich denn immer mit so tiefer volt zahl arbeite "stell hoch, stell hoch". kennen wir ja schon von der session bei teuro.
 
Ja, man muss es eben gelassen angehen, dass macht mehr Spass. Erst mit Stanardspannung ausloten was funktioniert, dann Schritt für Schritt erhöhen. Dauert halt immer ein wenig...
 
Jetzt wirds bald interessant :d

8600hp1.jpg
 
Nein, ich warte noch, bis das Rampage Extreme zu haben ist.... dann wird beides zusammen bestellt :)
 
Mit diesem Prozzi sind die 6 GHz mit LN2 nichts mehr besonderes :( Schafft garantiert jeder 2. Prozzi...kommt nur auf das Board an.
 
Yo, die magische Grenze ist nach oben verschoben.... aber das RE mit dem 86er sollte schon ne Höllenkombi sein.
Bis vor kurzem war ne 6 GHz- Vali noch was feines, jetzt rennen gute 8500er und 8600er durch alle 3D durch.... Wahnsinn!
 
So sieht es aus ;) Die 6,5 Ghz sind in Reichweite, wenn es so weiter geht, spricht man dann bereits über die 7 GHz usw....
 
@loopy83: die selbe frage hatte ich den herren auch gestellt. antwort: die anderen sind alles scheisse. :shot:

@stunni: nein nach 5 oder 6 hatte ich die schnautze voll... mhz zahlen um die 1ghz machen einfach keinen spass. und die dinger haben abartig ln2 gefressen, da war ich nur immer am auffüllen. das vercoldbuggte zeug ist, halt doch etwas anspruchsvoller. :) und natürlich musste ich mir wieder sprüche anhören, warum ich denn immer mit so tiefer volt zahl arbeite "stell hoch, stell hoch". kennen wir ja schon von der session bei teuro.

spannung hoch mehr nicht nicht immer warten

ja, das versucht teuro auch gerade, allerdings klappt es nicht so wirklich :fresse:
ich hab mit 1,4 angefangen und das waren real 1,3 ... war aber nach par min bei 1,5000 real 1,4 -1,45
So sieht es aus ;) Die 6,5 Ghz sind in Reichweite, wenn es so weiter geht, spricht man dann bereits über die 7 GHz usw....
keine 7 ghz das geht nicht e8500 wr ist 6,5ghz also geht mit dem e86 6,8 -6,9 wenn es ein sehr guter ist
 
Es geht darum, dass garantiert ein E8X00 rauskommt, der mit höheren MHz startet und dann auch die 7 GHz packen könnte, ist nur eine Frage der Zeit wie damals, als Intel immer weiter die Taktschraube in die Höhe getrieben hatte. Das wird auch hier der Fall sein, dauert garantiert nicht mehr lange.
 
Es geht darum, dass garantiert ein E8X00 rauskommt, der mit höheren MHz startet und dann auch die 7 GHz packen könnte, ist nur eine Frage der Zeit wie damals, als Intel immer weiter die Taktschraube in die Höhe getrieben hatte. Das wird auch hier der Fall sein, dauert garantiert nicht mehr lange.

es kommt nehalem :d wobei ein x8600 wäre doch was :fresse: damit ginge echt etwas
 
keine 7 ghz das geht nicht e8500 wr ist 6,5ghz also geht mit dem e86 6,8 -6,9 wenn es ein sehr guter ist
Naja Bords die 700MHz machen gibt es schon.. wieso dann also keine 7GHz?
Kannst du mir mal vor Bestellung meiner hardware deine Glaskugel leihen?
Wirklich wahrscheinlich isses nicht, aber ausschließen würde ich es nicht.... wenn du selber schon von 6,9 ausgehst.
 
Naja Bords die 700MHz machen gibt es schon.. wieso dann also keine 7GHz?
Kannst du mir mal vor Bestellung meiner hardware deine Glaskugel leihen?
Wirklich wahrscheinlich isses nicht, aber ausschließen würde ich es nicht.... wenn du selber schon von 6,9 ausgehst.

naja wenn du eine cpu findest die das bei 10er Multi macht haleluja dan hast du gott auf deiner seiete ;) und ein boord wo 700 mhz macht auf anhib
 
theoretisch könnte das ein quad auch schaffen :P wenn man nur am multi drehen müste :d
ich denk immer praktisch! aber träme auch gern theoretisch :d
 
Jetzt wirds bald interessant :d

8600hp1.jpg
Ich muss mich selber mal quoten:
Das scheint ein Lockangebot zu sein.... denn offizieller Launch ist ja erst am 10.08. soweit ich weiss.

Und wieso die beiden Shops und kein anderer?
Weil es quasi der gleiche Shop ist.

ATELCO Computer Event GmbH

Dieselweg 6 / Gewerbepark Möhnesee
D-59519 Möhnesee

Fon: +49 (0)2924 / 99-00
Fax.: +49 (0)2924 / 99-4400
E-Mail: webmaster@atelco.de
Url: http://www.atelco.de
USt Id Nr. DE126638952
Arnsberg HRB 5469, D-59821 Arnsberg
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe


hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee

Telefon: 01805 / 711 117 (0,12 EUR / min)
Fax: 01805 / 959 666 (0,12 EUR / min)

E-Mail: webmaster@hardwareversand.de
Url: http://www.hardwareversand.de
Arnsberg HRB 5956, D-59821 Arnsberg
Amtsgericht Arnsberg
USt.-ID.: DE 213832261
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe


Müssen wir also doch noch warten auf die E0-OC-Rakete :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh