Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja DFI sind auch nicht so schwierig zu beschafffen,habe in den letzten Monaten mir 3 DFI NFII Infinity und ein DFI Lanparty Ultra B besorgt und alle hier im Forum.
DIe DFI gehen vom FSB deutlich höher wie die Abit und erlauben von Haus aus auch höhere Spg..
VDimm bis 3,2,Vcore bis 2V und NB Core 1,8.
Die NF7-S gehen meistens bis 230. Die DFI eher so 250+.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem Infinity musste ich andauernt das Bios Neu flashen einmal was falsch eingestellt und bios war hinüber... ich hab genug von den DFis....
 
Naja DFI sind auch nicht so schwierig zu beschafffen,habe in den letzten Monaten mir 3 DFI NFII Infinity und ein DFI Lanparty Ultra B besorgt und alle hier im Forum.
DIe DFI gehen vom FSB deutlich höher wie die Abit und erlauben von Haus aus auch höhere Spg..
VDimm bis 3,2,Vcore bis 2V und NB Core 1,8.
Die NF7-S gehen meistens bis 230. Die DFI eher so 250+.

Ja mein NF7 ging so bis 225-230 - das Infinity deutlich höher:hail:
 
how to change a broken cpu socket:

da zwei der vier halterungsnasen abgebrochen sind, musste der sockel getauscht werden. beim tausch ist leider ein pin abgebrochen, ohne den der rechner nicht mehr startete. also wurde auch dieser kurzerhand ausgelötet und getauscht.

attachment.php


und hier das ergebnis. ein funktionierendes board :d

attachment.php


man muss allerdings beachten, dass es mindestens zwei verschiende sockel 370 gibt, bei denen sich auch die pins am board durhc ihre form unterscheiden.
 

Anhänge

  • IMAGE_031.jpg
    IMAGE_031.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 544
  • IMAGE_034.jpg
    IMAGE_034.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 544
Naja DFI sind auch nicht so schwierig zu beschafffen,habe in den letzten Monaten mir 3 DFI NFII Infinity und ein DFI Lanparty Ultra B besorgt und alle hier im Forum.
DIe DFI gehen vom FSB deutlich höher wie die Abit und erlauben von Haus aus auch höhere Spg..
VDimm bis 3,2,Vcore bis 2V und NB Core 1,8.
Die NF7-S gehen meistens bis 230. Die DFI eher so 250+.

das ist bullschit

die abit schaffen die selben werte wie dfi mit dem richtigen bios ;) es ist einzig und alein das standrdbios im weg und von mataray d26 halt ich auch nichts ich kenne mehr als genug berichte von abits nf7-S die über 250mhz gemacht haben

v core geht beim abit real auch höher ;) im bios kann man 2,2 einstellen nb geht gleich viel wenn nicht sogar mehr nur vdimm nicht aber das ist echt der aller kleinste mod 3,3volt rail mod
 
das ist bullschit

die abit schaffen die selben werte wie dfi mit dem richtigen bios ;) es ist einzig und alein das standrdbios im weg und von mataray d26 halt ich auch nichts ich kenne mehr als genug berichte von abits nf7-S die über 250mhz gemacht haben

v core geht beim abit real auch höher ;) im bios kann man 2,2 einstellen nb geht gleich viel wenn nicht sogar mehr nur vdimm nicht aber das ist echt der aller kleinste mod 3,3volt rail mod


Und welches Bios würdest du nehmen? Die NB Spg. geht beim DFI einen Tick höher auf 1,8V und beim Abit "nur" auf 1,7.
Mit der Vcore stimmt.Und wie viel kommen dann nur noch an? Hatte bis jetzt nur gelesen,das sie so im Schnitt ca. 230 gehen,schön,wenn es da auch Ausnahmen gibt.
Dann werde ich doch wohl mal,das NF7-S 2.0 einbauen und mal schauen,was geht.


@Patrickclouds: Thx. Und welcher FSB ist Primestable?
 
das sind keine ausnahmen 230 stimmt mit standart bios ich würde das spitifire nehmen ;) dann sind sie gleich dem dfi ;) und billiger
 
ich such jetzt nicht alle englischen seiten bzw links aber es gibt sammel treads die seitenweise darüber diskutieren wie viel ein anderes bios an vorteilen bringt ;) was verendert ist usw...
ich hab jetzt auch keine lust mich weiter rechtfertigen zu müssen glaub es oder nicht ich hab genug gelesen

tip

googel
 
Hat jemand schon was von dem OC Event von Tomshardware gelesen?

DAs sollte doch schon ende Septmber gewesen sein.
 
Das wurde auf den 21.11. bis 23.11. verschoben, weil mit Nehalem gebencht wird.

kabauterman und ich sind dabei und hoffen, dass wir das Team und das Forum gut vertreten werden :)

Wenn alles klappt wie erhofft gehts dann am 13./14.12. nach Paris.

So wahnsinnig toll ist zwar THG in Sachen OC nicht, man erinnert sich an den angeblichen WR mit dem Q6600, aber wir haben uns gesagt, ein kompett kostenloses BenchWE kann man sich eigentlich nciht entgehen lassen.

Und Punkte im HWBot wirds allemal geben :d
 
Naja, Cam + Stativ und natürlich einen "Video-Band / DVD-Wechsel"-Sklaven mitnehmen.
Dann können sie sich aufs Benchen konzentrieren.
:bigok:
 
Macht mal viele Fotos und vielleicht Videos, loopy!
So wie ich das mitbekommen habe sind es 10h Turnierzeit.... in der Zeit müssen 10 oder 11 Benchen absolviert werden, also 3D und 2D.
Das ist 1h pro bench.... das ist extrem knapp bemessen... aber ich denke es wird sich schon Zeit finden, mal ein paar Fotos zu machen. Gerade bei nem 3DMark Run oder beim 32M sind ja immer ein paar Minuten Luft wo nur einer LN2 nachkippen muss. Bekommen wir schon hin :)

Ich freu mich schon drauf... bin ja mal gespannt welche anderes Teams dabei sind. Hat da jemand genauere Infos, wer noch zugelassen wurde bzw. wer sich beworben hat?

Ich hoffe ja mal, dass unsere Chancen auf Paris nicht allzu schlecht stehen. Obwohl es ja auch immer ne Glückssache ist. Denn jedes Team bekommt ne nagelneue CPU, da kann man auch mal ins Klo greifen und dann hilft alles OC Know How nix, wenn die Hardware nicht will.

Abwarten und Tee trinken... ääähhhh LN2 nachkippen :)

PS: und selbst wenn wir letzter werden..... wer hat das schon, nen komplett finanziertes BenchWE mit der neusten CPU Gen., incl An- und Abreise.... wird eh nur just for fun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, aber ich denke nicht... wäre glaube ich zu schön :)
Weiss nicht was es überhaupt an Preise oder sowas gibt.... wir lassen uns einfach überraschen.

PS: hat wer nen Pot für ne GTX280 zum verleihen?
Wir haben nur zwei und wollen mal Tripple SLI versuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie bekomme ich heraus, was eine Kaskade an Stromstärke braucht.
Ich will mir ja eine zulegen, bisher weis ich aber nur, dass sie einen 230 Volt Anschluss hat.
Reicht da eventuell eine normale Zimmerabsicherung bei 10-16 Ampere oder braucht man da schon mehr ?

@ Unrockbar
Was ist eigenlich aus deinem letzten Chiller geworden, den du an Berlinrider verkauft hattest ? Läuft das Ding bei ihm und hat der ganze Umbau geklappt ? Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sogar eine 2-Stufige Kaskade an deiner Steckdose betreiben. ;)
 
Bisher habe ich aber das Problem, dass ab und zu die Sicherung geflogen kommt, wenn ich die Anlage an der Steckdose anschalte, deshalb habe ich mir da ein paar Gedanken gemacht. Der Anlaufstrom ist da halt ziemlich hoch.
 
Sollte natürlich nix anderes an der gleichen Sicherung hängen.
 
230*16= 3,68kw
aber die kommt net bei punkt 16a sondern so um 20 bei einer bis ein par stunde Dauerbelastung

wenn jetzt deine Anlage 2kw hat kanst immerhin bedenkenlos noch weitere 1,5 hinhengen auser euer haus ist nur mit 10a abgesichert gibt es auch

oder es hengt noch was anders großes mit an der sicherung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sollte das ja klappen.
Muss jetzt nur noch prüfen, wo ich Platz habe für die Anlage, noch ist sie zwar nicht da, aber man muss sich ja mal ein paar Gedanken dazu machen. Auch sollte ich einen Platz wählen, wo die Lautstärke nicht ganz so schlimm ins Gewicht fällt.

@ Teuro
Warst du auf der AOCM ? Hast du massman mit LN2 beliefert ? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh