Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an die BenchBros zum 3. Platz in Paris.

Aquamark ergebniss liegt ja meilenweit vor den anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In gaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Schritten wird die Kaskade bald fertig sein:

dsc_2536u8ub.jpg


Leider ist die zweite Stufe undicht (vermutlich am Druckschalter :fire:).
Samstag wird sie komplett verdrahtet und ein kleiner Probelauf gestartet.
 
@ Grossmeister
Prime ist die gängigste Version, 24.91 oder so.
Mit hohem HTT meine ich, dass wegen verdammt krasser Cold Bug Gefahr ich nicht glaube, dass du bei -20°C 400 MHz fahren konntest ;)
Die 3000+er hatten einen 9er Multi.

Mein krasser 3000+ hat leider nur was um die 3,4 ghz Prime geschafft, knappe 3,5 Ghz liefen unter moc´s Kaskade nur rund 25 Minuten lang, dann war Ende. Leider ist er mittlerweile bereits im OC-Himmel....

Wie gesagt, die Screens sind alle original, hatte vorher unter LuKü aber auch schon einen 400er HTT, aber mit anderem Multi, hat mich viel Zeit gekostet das so hinzubekommen, aber das DFI-Board war echt der Hammer, da gab's ja auch zig-verschiedene Einstellungsmöglichkeiten...

CPU und Board "lebten" noch, aber hab ich dann luftgekühlt als Komplett-PC verhökert, irgendwie musste der Umstieg auf Core2-Technik ja finanziert werden :asthanos:
 
Hi jungs, wollte mal fragen ob ihr was verbessern würdet bei der isolierung, is halt mein erstes mal :hwluxx: Hoffe ich hab den evap nicht zu fest geschraubt...





 
Sollte für 24/7 sein. Rückseite is imoment noch mit armaflex isoliert, mir wurde aber empfohlen eine heizfolie dazwischenzuschieben. Leider hat mir mein rampage nen strich durch die rechnung gemacht, is leider defekt :(

Mir wurde gesagt ich sollte für den sockel noch vaseline benutzen, komischerweise lese ich ständig das das ne extreme sauerrei gibt und der knetgummi völlig reicht. Zudem wurde mir auch noch klarlack empfohlen, soll ich damit das board auch noch einstreichen?
 
Knetgummi um den Sockel, 6mm Armaflex hinten und beim Rampage auf die Backplate noch eine Heizfolie. Reicht völlig.

Gruss,

Philipp
 
Genau so hab ichs auch gemacht (ok die heizfolie hatte ich noch nicht, was ja mehr oder weniger nur im dauerbetrieb benötigt wird).
 
Kleines Update:

dsc_25754huy.jpg


dsc_2579vagx.jpg


Beide Kreisläufe sind soweit dicht und fertig verdrahtet. Jetzt noch den Regler einstellen und die zweite Stufe mit R23 füllen. Sollte am Sonntag lauffähig sein. ;)
 
Danke ;)

Japp, Endspurt ist angesagt. Mal schauen, wie die Anlage läuft.
 
Heute wurde die Kaskade gefüllt und unter Last getestet:

Temperatur ohne Last:

foto0038s1gg.jpg


Temperatur mit 240W Last:

foto004180sf.jpg


Drücke waren dabei in der ersten Stufe 0,5bar und 13bar (Verflüssigerlüfter hat fast gestanden :d ) und die zweite Stufe war kurz vor 0bar und 9bar.

Nachdem die Anlage sich nun daheim bei ~20°C aklimatisiert hat, beträgt der Stillstandsdruck 7bar. ;)
Die Lautstärke, oder besser gesagt, die Stille ist echt angenehm. Genau das Richtige für daheim.

Wenn ich dazu komme, schnall ich mal das Rampage Extreme und den E8600 drunter und schaue mal, was damit geht.

Vielen Dank noch mal an toaster für das Kältemittel und den Lasttest.
 
Die Anlage ist einfach super :love:
Der Begriff "Kaskade" wird zumindest im Bereich Lautstärke und Stromverbrauch mit solchen R23 Kaskaden neu definiert.
 
Danke.
Ich bin von der Lautstärke und Leistung positiv überrascht. Ein Tick leiser und ich könnte das Ding mit ins Bett nehmen. :fresse:
 
... alles ist länger ... ;)

foto0042ztj0.jpg
 
sehr schön, dann weiß ich ja was ich bekomme :d

gefertigt wurden die glaube von duniek, von daher könnte seine neue 1136lga halterung auch bei denen hier passen?
 
Könnte besser laufen. :d

Naja, nach dem Feintuning wird sie wohl besser laufen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh