Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, sammelt mal schön. :fresse:

Kaskade läuft, muss aber noch ein wenig feintuning betrieben werden.

Ab 1,8V auf dem E8600 sackt die Temperatur in der zweiten Stufe mächtig ein. Laut meinem Schätzeisen waren es nur noch -67°C und dann tilt.

Hab dann nur ein paar kleine Verbesserungen an den Punkte gemacht:

SuperPi 7,797 sek

PiFast 16,11 sek

Aquamark 340037 Punkte

CPU-Z 6170MHz

WPrime 32M 12,940 sek
Alle Ergebnisse mit dem MSI Zeug? Also P45D3 und GTX280?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Karte. Das P45D3 kommt die Woche dran. Hab nämlich meine Einstellungen nicht mehr gefunden -> ab einem gewissen Alter, muss man sich ja alles aufschreiben. :d
 
Welche Bilder?
 
Kommen noch. ;)
 
Brauche ich für meine Kokü für Sockel AM2+ eine neue Halterung oder kann ich die alte von Sockel 940 nehmen ? Die Löcher neu bohren wäre ja nicht das Problem.
Habe mir ein wenig Sockel AM2+ Krams geholt fürs neue Jahr :wink:
 
Habe ich mir gleich gedacht...

Sag mal Dennis, macht ihr mal wieder eine Session bei dir ? Da würde ich dann mit neuem AM2+ / AM3 Zeugs gerne mitmachen ;)
 
Im Sommer findet wohl wieder was bei Teuro statt bei mir ist vorerst nix geplant vllt wenn die 5 Stage Läuft und dann schauen wir uns mal den neuen AMD etwas genauer an ;)
 
Jap, so siehts aus ;)
Zur Zeit habe ich noch eine passive Phase, demnächst brauche ich mal wieder was zum Spielen.
Aber erst mal muss ich mich an das neue Zeug gewöhnen, ist ja eine Umstellung von Sockel 939 auf AM2+/AM3.
 
Umgewöhnen, weil sie keinen Cold Bug haben ? Eher anders herum, da kann man sich zu schnell dran gewöhnen. :bigok:
Bist du dir bei deiner Aussage sicher, dass die meisten keinen Cold Bug mehr haben als zu Sockel 939 Zeiten ?
 
Kein Problem ;)

Da hat SoF ja nur seine Phenoms getestet, andere halten sich mit Aussagen darüber bedeckt, weil es noch nicht wirklich getestet wurde.

Im Mai ? Klingt gut, merke ich mir schon mal vor.
 
Ich war heute Nacht draußen, leider konnte ich nichts erreichen, weil die Technik gesponnen hatte, aber Spass gemacht hatte es auf alle Fälle: "alles schläft, einer wacht :d"

Gerade sind draußen bereits -18°C, da hätte ich mir die nächtliche Aktion sparen können...

Vorbereitung:


und dann während der ganzen Zeit:


Man beachte die -22°C, die sind erreicht worden, weil ich einen Lüfter neben den Sockel gelegt hatte und der 1. Temperaturfühler für die Umgebungsluft ca. 0,5 m dahinter im Luftstrom hin. Der 2. Fühler zeigt die reale Umgebungstemperatur an: -14,6°C

Alles hats überlebt, leider hat die Kokü keine Leistung gebracht, ich kanns mir einfach nicht erklären. Musste dann gegen 1 Uhr nachts meine Zelte abbrechen....aber ich probiers ein ander Mal nochmal, Gaudi hats auf alle Fälle gemacht. Festplatte hatte nicht mal Kondensat angesetzt....
 
willst du wissen wieso deine kokü keine leistung gebracht hat? weil es zu kalt war wahrscheinlich ;)
da stimmt dann einfach die füllung nicht mehr.
 
geile aktion :d

zum glück hat das keiner gesehn, sonst wären die herren mit den weißen kitteln gekommen :d
 
@ Toaster
Zu kalt ? Was wäre denn maximal drin gewesen ? Letztens bei -2°C im Schnee hats ohne Probleme funktioniert, da hatte ich am Evap -66°C :banana:
 
Durch die kalten ausentemperaturen sind deine Verflüssigungstemperatur und somit auch dein Verflüssigungsdruck

und dann kannst du eben weniger Flüssiges Kältemittel durch das Kapillar einspritzen

desto Kälter du mit der Verflüssigungstemperatur kommst desto Kürzer bw größeres(im durchmesser) Kapillar benötigst du
 
Und weil es so schön war, gleich nochmal hier.

Man nehme:

1 Pot, befülle ihn mit Schnee, stelle ihn einfach auf den Prozessor und übertakte :shot:

Seht selbst, jedes bisschen Kälte brachte mich weiter, SuperPi 1M lief auf einmal mit 3,6 Ghz ( 18x200 ) und eine Validation habe ich auch noch schnell gemacht: 3780 MHz @ 1,584 Volt @ Schnee



Wenn ich erst die Kokü drauf habe, sind 4 Ghz im Kasten, denn ich musste schnell feststellen, wie heftig der Prozzi Abwärme entwickelt, der Schnee schmolz ruck zuck und ich konnte gerade mal 5 Minuten im Windows bleiben :d
 
Und weil es so schön war, gleich nochmal hier.

Man nehme:

1 Pot, befülle ihn mit Schnee, stelle ihn einfach auf den Prozessor und übertakte :shot:

Seht selbst, jedes bisschen Kälte brachte mich weiter, SuperPi 1M lief auf einmal mit 3,6 Ghz ( 18x200 ) und eine Validation habe ich auch noch schnell gemacht: 3780 MHz @ 1,584 Volt @ Schnee



Wenn ich erst die Kokü drauf habe, sind 4 Ghz im Kasten, denn ich musste schnell feststellen, wie heftig der Prozzi Abwärme entwickelt, der Schnee schmolz ruck zuck und ich konnte gerade mal 5 Minuten im Windows bleiben :d
 
Und weil es so schön war, gleich nochmal hier.

Man nehme:

1 Pot, befülle ihn mit Schnee, stelle ihn einfach auf den Prozessor und übertakte :shot:

Seht selbst, jedes bisschen Kälte brachte mich weiter, SuperPi 1M lief auf einmal mit 3,6 Ghz ( 18x200 ) und eine Validation habe ich auch noch schnell gemacht: 3780 MHz @ 1,584 Volt @ Schnee



Wenn ich erst die Kokü drauf habe, sind 4 Ghz im Kasten, denn ich musste schnell feststellen, wie heftig der Prozzi Abwärme entwickelt, der Schnee schmolz ruck zuck und ich konnte gerade mal 5 Minuten im Windows bleiben :d
müsstest halt ne saugpumpe nebendranstelln und den schlauch inen pot legen:d

dann nimmst n abflussrohr in entsprechendem durchmesser, füllst wasser rein, lässts erstarren, außen kurz erwärmen, das ding raus und dann in den pot:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts, da der Schnee ja zu Wasser wird und es sich dann schnell aufwärmt. Nur der Schnee alleine hat die Kühlwirkung.
 
Achso, stimmt natürlich, da habe ich in die falsche Richtung gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh