Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis ich auch nicht, nur eins ist sicher, bei Wärme wird es dem Eis zu warm :fresse: :shot:

Hier meine neue Sockelhalterung für AM2+:



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Sockel AM2+ --> X2 7750 BE.

Die Halterung funktioniert sehr gut, die Temperaturen sind um einiges besser als zu Sockel 939 Zeiten. Mindestens 15K Unterschied, das ist eine Menge.
Cold Bug bisher nicht in Sicht, ich teste dann noch ein wenig.
 
Suche dringend ein RAM-Pot oder Tausch gegen meins CPU-Pot



Kann einer helfen?? btw machen?
 
schicker pot!

wieso willst du einen RAM-Pot?
wenn en ramm übermäsig kalt is, bringt des auch net all zu viel...
mach doch einfach en dratgeflecht zwischen die ram riegel und an die ausenseiten, und leg trockeneis rein, des funktioniert super...
 
wenn RAM kalt ist, dann bringt das sehr viel, btw man kann ohne großeren Angst 2,8-3,2V geben

d3b3167473e1t.jpg
cec9ea7c4ab2t.jpg


sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann man bei so niedrigen temps die V hochziehn wie man will... aber iwann ist auch da mal schluss...
 
Mal etwas altes von mir :coolblue:

b6249y3kxrqjov68b.jpg


b624a6fg3jbjuk5zf.jpg


b624ahbesj9uxdetn.jpg


Kann mir jemand sagen wo ich zur Zeit an DICE Pöte komme ?
 
hey funkole genau die gleiche Arbeitsplatte hab ich auch als schreibtisch!
Marktkauf Baumarkt ftw!
 
Ich such mich gerade doof.

ich habe schon 100mal gelesen, dass sich Leute aus nem boxed Kühler nen NB Pot gebaut haben. Aber ich finde keine passenden Links dazu. "boxed Pot, ghetto pot...." alles schon versucht.

Was mich vor allem interessiert ist, wie man den Kupferkern aus den Lamellen pressen kann. Egal wie, ich muss das Ding heute rauskriegen :)

Der Plan:
. Kupferkern mit Gewalt entfernen
- Edelstahl Halterung der Pushpins beibehalten, nur etwas stutzen
- Cu Rohr anlöten (zum ersten mal Hartlöten)
- Löcher in die Edelstahlhalterung bohren
- NB Pot fertig :d

Mal schauen was passiert
 
Ich glaube mich zu erinnern diesbezüglich von Otterauge etwas gelesen zu haben.

Kann morgen nen Kumpel fragen ob der sowas machen kann.

Geb dir bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ^^ ja ottterauge hat das gemacht aber es ist sehr aufwändig und mit nem kleinen Baumarkt Brenner kann es sein das es nicht klappt da muss schon Propan o2 oder Acetylen o2 her ;)
 
Ich würde das Aluminium wegflexen oder so. Obs gut klappt ist die andere Frage.
 
Danke Leute, ich habs in Rekordzeit geschafft.... war ganz easy, mit der richtigen Idee.

Einfach das Alu an der entsprechenden Stelle ganz nah zum Kupfer mit der Eisensäge wegschneiden. (ohne die Halterung zu verletzen)

intel_boxed_kuehler4kba.jpg


Dann das verbliebene Alu zum Kupferkern vorsichtig mit einem Dremel anschneiden und mit ein paar kräftigen Hammerschlägen auf die verbleibenden Kühlrippen aufplatzen lassen. Zack schon fällt der Kern raus und man hat eine intakte und unverstümmelte Halterung :)

Hat bei mir, dank elektronischem Fuchsschwanz und Metallsägeblatt, gerade mal 3min gedauert :)

Jetzt löte ich noch ein passendes Kupferrohr dran und schon können wir unser Rampage kalt machen....
 
:bigok: Erstklassig.

Ich glaube, ich besorg mir noch einen Kupfer-Boxed-Kühler.
 
Kann man den Kern und das Kupferrohr auch mit Weichlot löten?
Ich finde mein Hartlot nicht mehr aber will das heute noch fertig bekommen....
Flussmittel hab ich dazu auch genug....

Kommt das auf einen versuch an?
 
Klar kannst du. ;)

Dann sieht wenigstens die Naht sauber aus. :d
 
Hat wunderbar geklappt.... DANKE :)

Bilder macht heute Abend David, ich habe leider keine Cam hier...
 
joa würd mich auch mal reizen brauch auch noch nen NB kühler lol
 
Mist, ich würde gerne Bilder posten... aber einscannen wird nix :d :d

Die Kupferkerne haben eine erstaunlich hohe Masse und nen ziemlich dicken Boden (ca. 15mm).... also ich denke mal, dass er auf der NB gute Dienste verrichten wird.

Und das ganze hat in Summe vielleicht ne Stunde gedauert....
 
jetzt hab ich dir ne pn geshcrieben und du bist schonn fertig :d
Sorry... hab mich dann doch entschlossen das fix fertig zu machen. Dennoch danke :)

Bilder von dem Pot:
IMG_5357.jpg

IMG_5359_tb.jpg

IMG_5360_tb.jpg



Andere Frage:
Wie reiht sich eine Vapochill XE II von der Leistung in die von diversen Usern gebauten Singlestages ein? Sind die Temperature akzeptabel?
Ich könnte günstig an eine herankommen... nun ist die Frage, ob die 150€ gut investiert wären...
 
Die Leistung der XE II lässt total zu wünschen übrig.
Ist mit aktuellen Prozessoren total überfordert und nur in den Plusgraden benutzbar (zumindest bei leichtem overclocking).
Wenn man bedenkt, dass die XEII um einiges schlechter als eine LS ist und die selbstgebauten nochmal um nen gutes Stück besser als die LS...
Ich rate dir davon ab die zu kaufen.
 
die XE hat doch sehr wenig Leistung. Würde ich nicht empfehlen. Eine gebrauchte Coustom SS ist ab 400€ zu haben wenn man Glück hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh