Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sachma weiss einer wo ich was vergleichbares kaufen kann, find nix im inet, odda hat jemand nen plan wie ich was vergleichbares selber bau, hab schon nen kühlschrank chiller, aber des reicht mir nich ^^

auf Extremecooling oder Awardfabrik wird öfters mal eine verkauft. Ab und an auch auf Ebay oder hier im Luxx.
Wenn ich mich recht erinnere steht auf AF grad eine zum Verkauf. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso?
machbar ist alles :d

wenn der sc18 für eine kalkulierte last in der 1. stufe ausreicht würde ich auch den stärkeren verdichter in die zweite stufe packen um dort bei tieferen temperaturen eine last halten zu können.
 
Mein ich doch. Zu viel Iboprofen schon geholt. :d
 
hab das wochenende mal nen bisschen mit Dice gebencht um mal nen bisschen zu probieren wie sich das zeug verhält. (war mein erster versuch)
uns fehlt einfach ein richtiges board weil das P35 DS4 hatte nich so die super einstellungen.

funpix:
p50100958ljx.jpg

p5010114hymj.jpg

p5010109cyzs.jpg


ps die cpu war defekt
 
Ist die erst beim Benchen kaputt gegangen oder war das eine defekte fürs Bild ?
 
Schaut doch einfach mal bei der Team Session in Magdeburg vorbei, da könnt ihr bestimmt ordentlich erfahrung sammeln ;)
 
weiss vll irgendwer, wie ich eine mach 2 gt für den dauerbetrieb nutzen kann?
also, dass die kokü sich nicht immer abschaltet, irgendwie die 12 v überbrücken oder so :d
 
Seit wann schaltet die sich aus ? Wenn die an ist, läuft sie doch durch :hmm:
 
Stimmt, wenn ich den PC ausschalte soll sich die Mach nicht ausschalten ;)
is auch nur fürs benchen gedacht.. passiert ja öfters, dass der pc abstürzt und dann gibts dann wieder diese 120 seconds restart delay, wenn ich nur den ein/aus taster betätige schaltet sich die kokü bei ~ -45°(display) aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem, wenn die Anlage an einer anderen Steckdose hängt.
 
versteh ich irgendwie nicht :fresse:
pc und kokü hängen an verschiedenen steckdosen :fresse::confused:

die mach hat 1 x schuko 230v, 1 x 12 v (4pin Molex) für den pc, 1 x an/aus stecker (atx)

solange die mach über den 12 v strom bekommt bleibt sie an, gibts da irgendeine möglichkeit die 12 v "vorzugaukeln"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem extra Netzteil, das 12V bietet. Entweder nen sperates PC NT, oder eben steckernetzteil von sonst was, irgendso ein Allzweck Ding :)
 
So hier mal mein 1tes isoliertes Mobo. Leider hat es am We mit dem DICE nix gegeben.:(
Das 2te Abit werde ich dann nur mit Armaflex isolieren,damit ich mal Erfahrungen mit beiden Methoden habe und mich für eine entscheiden kann.





Irgendwelche Verbesserungen?
 
ram kühler ist soweit fertig. fehlen nur noch zwei kupferschienen für ein weiteres ram modul ;)

der kühler lässt sich durch den modularen aufbau mit allen erdenklichen kühlmöglichkeiten betreiben.
ln2, trockeneis, kompressorkühlung, wasserkühlung und wenn man will kann man auch einen luftkühler montieren :d

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01176.JPG
    DSC01176.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 340
  • DSC01179.JPG
    DSC01179.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 337
  • DSC01185.JPG
    DSC01185.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 320
  • DSC01194.JPG
    DSC01194.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 329
  • DSC01204.JPG
    DSC01204.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 320
zimlich massiv das ding... sieht teuer aus
wieviel haste für das ganze kupfer geblecht?
 
dann frag ich anders: wieviel kupfer hast du dafür benutzt?
 
Sieht fett aus... was willste denn damit kühlen? :)
Also RAM ist klar, nur welchen und haste schon Ziele?
 
1,6kg so wie oben abgebildet. die schienen für den zweiten riegel wiegen nochmal 700g

@ loopy
welcher ram damit gekühlt wird kommt drauf an mit welchem gerade gebencht wird.
im prinzip soll das teil überall da genutzt werden wo ein kalter ram noch ein paar mhz bringt.

also auch sdram :d
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, aber besteht da wirklich kein anlass zu isolieren?

eure pics sehen, najaa etwas krass aus :fresse:

@Berserker
gogogo

bin schon gespannt was da mit dice rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patrick
Sehr schön, sieht gut verarbeitet und sauber aus.
Nun müssen nur noch Ergebnisse her.

Die Isolierungsfrage stellt sich mir auch gerade :d
 
@Patrickclouds
schaut gut aus dein Ramkühler und die Multifunktion ist klasse:bigok:


Bei mir ist da auch noch nie was passiert:coolblue:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC02819.jpg
    DSC02819.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 258
  • DSC02821.jpg
    DSC02821.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 270
Hehehe, sehr schick. :bigok:
Hast du Ergebnisse zur Hand mit DDR2 und diesen Kühlern ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh