Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie immer saubere Arbeit. Bin gespannt wie mein neuer in echt aussieht und dann performt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden wir die Halterung denn evtl. mal in der Öffentlichkeit (Messer o.ä. ) sehen können? :p Oder ging der an wen anderes?
 
@Messe: Vieleicht vereinfache ich die Halterung noch ... hab da nee Idee die da was sein Kann. Kannn sein das ich die zur nächsten Messe oder eine andere mitbringe;)



Nu ist alles poliert und geht an den Mann;)




Xtrem ONE


Xtrem Quad



Xtrem Quad 1



Phenom ONE

Da geht mehr als ein halber Liter rein :d

 
Jo ist mir aufgefallen das an den Kanten leichte Radien sind :-P
theoretisch hätte ich dir auch ein Futter mitschicken können,
aber das wär dann irgendwie teuer geworden... (Also die Versandkosten meine ich)
 
Jo ist mir aufgefallen das an den Kanten leichte Radien sind :-P
theoretisch hätte ich dir auch ein Futter mitschicken können,
aber das wär dann irgendwie teuer geworden... (Also die Versandkosten meine ich)


Nee ne habe mittlerweile 3- 4 Backanfutter gefunden in verschiedenen Größen ;)


Wird es die Halterung aus Alu mit der langen Gewindestange auch käuflich zu erwerben geben?


Da mich nun schon einige gefragt haben werde ich nach meinem Urlaub nee Variante bauen die günstig ist und ich nicht immer nur fräsen muß.
Funktionell und solide schwirrt mir vor, wenn es soweit ist melde ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett 4ndi :)
Haben wir also demnächst noch einen Kaskadenbencher in unserem Team... sau geil... unter der wird sich dein Xeon pudel wohl fühlen...
 
Wenn ihr bencht, sag bescheid, dann schick ich dir die CPU´s ;)
 
Das Ding stand seit langem halbfertig in der Werkstatt und gestern habe ich mal den Rest zusammengebaut. Ist ohne Gehäuse nur auf Holzplatte aufgebaut, hat zwei kleine Rollkolbenverdichter, geht aber richtig gut:

0 Watt -92°C

100 Watt -85°C

200 Watt -80°C

300 Watt -76°C

Maximale Leistungsaufnahme 800W bei Vollast.

Aber das Beste: Gewicht 32kg :)

Andi kriegt sie jetzt einfach mal zum Testen, nachdem er quasi um die Ecke wohnt... und ich dann das Ding aus der Wohnung raus habe ^^

img_5548wdy5.jpg


img_5549rcd1.jpg


img_5544fip3.jpg


img_5547qdrh.jpg
 
sehr ordentlicher aufbau ;)

hast du eine permanente ölrückführung?

und hast du in der zweiten stufe noch einen slhx verbaut?
 
Ja, hat eine permanente Ölrückführung und Nein, kein SLHX. Man soll die Kaskade noch einigermassen tragen können.

Ausserdem war die Größe durch das Brett vorgegeben, dass beim Regalbau letztes Jahr übrig geblieben ist^^

Danke für die Blumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich nehm Philipp's Reste sehr gerne, er hätte auch noch 2 Stufen dranhängen können ;)

Nächste Woche mal ne CAD Zeichnung machen für eine neue Pothalter, da ich jetzt nur noch S1366 habe.
 
@ philipp
was ist das für ein isoliertes teil wo die saugleitung von der zweiten stufe hingeht?
 
@ philipp
was ist das für ein isoliertes teil wo die saugleitung von der zweiten stufe hingeht?

Das ist einfach nur ein Sammler, um das Volumen auf der ND-Seite der zweiten Stufe zu vergrößern. Bei einem Hubkolben hätte ich ohne gearbeitet, aber bei dem Rotary hatte ich etwas Bedenken wegen des Stillstandsdruckes. Jetzt sind es 9 barg bei Raumtemperatur.

Einer muss sie ja zamklauben :)

SUPER Anlage !!

Servus Hans!

Danke :)

Wenn die Anlage jetzt bei Andi im Dauertest funktioniert, müssen wir glaub ich nochmal telefonieren.

Ich baue grade noch eine etwas extravagante NB-Singlestage um, dann bin ich wieder frei für neue Projekte (wobei irgendwann jetzt mal der Umzug in die neue Wohnung (mit neuer Werkstatt^^) ansteht).

Genau die gleichen Komponenten stehen nochmal bei mir rum.

Gruss,

Philipp
 
Davon kannst du ausgehen, das die Anlage bei mir in den Dauertest genommen wird ;)

Ja so ne Anlage würde Hans auch gut stehen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh