Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kriegt auch von mir eine Kaskade, da die jetzt aber ein Prototyp ist, bin ich ganz beruhigt, dass sie 30 Autominuten von mir entfernt steht... wenn sich das Design bewährt, steht einer zweiten nichts mehr im Weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Philipp.... wie nicht anders von dir gewohnt sauber gearbeitet :)
Vor allem staune ich über das Gewicht... das kann man ja ohne Probleme auch mal alleine rumheben und das bei den Temps...

Finde ich gut, dass du nach und nach das ganze HWLuxx Team mit Kaskaden versorgst :d
 
Ja - dann müss ma sich zusammen rufen.

Krieg ma die noch ein bissl tiefer ?

Wegen deinem Umzug sag bescheid - dann komm ich mit

meinen LKWs + Leuten und unterstütz dich !!
 
Ja bekommst du, in dem du in der zweiten Stufe anstatt R23 Ethen verfüllst. Dann kommst am Ende auf unter -100°C. Philipp verfüllt nur keine brennbaren Kältemittel außer du bettelst darum :d
 
Hans, Du hast Post... mir ist da was eingefallen... :)

Ja bekommst du, in dem du in der zweiten Stufe anstatt R23 Ethen verfüllst. Dann kommst am Ende auf unter -100°C. Philipp verfüllt nur keine brennbaren Kältemittel außer du bettelst darum :d

Auch Bitten und Betteln hilft da nicht. Nur mal so zur Aufklärung: Ich weiss, dass sich Ethen in der zweiten Stufe einer Kaskade gut macht und da regelmäßig verfüllt wird. Jetzt sagt jemand: "Mei, wenn da was austritt, dann lüfte ich halt" oder "Die Kaskade steht eh in der Garage". Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Deutlich gefährlicher wird es, wenn ein Mikroleck in der zweiten Stufe entsteht (was bei der dauernden Hin- und Herbiegerei der Saugleitung durchaus denkbar ist). Dann saugt die Kaskade im Betrieb Luft an. Dadurch entsteht IN der Kaskade ein explosives Gemisch unter hohem Druck, da braucht nur ein Funken in der Kompressorwicklung zur Zündung führen. Wenn die Menge, die in einem Rollkolben unter 20 bar drin ist dann in dem Stahlgehäuse explodiert, möchte ich nicht im Umkreis von 30 Metern sein.

Selbst für einen Weltklasse-Score würde ich nicht mein Leben aufs Spiel setzen...

Gruss,

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
zur not niederdruckschalter rein und die anlage schaltet ab bevor sie ins vakuum geht und luft ansaugen kann. wenn der auslöst sollte jemand nach der anlage schauen.
 
Also ich persönlich bin vom Philipp da bissl beraten worden - schon vor Monaten -

und ich würd mich da auf nix einlassen.
 
Im Möbeltransporter kannst sie dann auch gut verstauen und ihr passiert nichts ;)

Die Leistung reicht so auch vollkommen aus!
 
Neue Sockelisolierung:



Wer findet den Fehler im unteren Bild ? :fresse:



Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen LN2 Kühler gekauft, Bilder gibt es demnächst. Der Vorbesitzer war unser "Malle".
 
Opteron für AM2 gibt es nicht.
 
@stunned_guy

Schaut sehr sauber aus. Geil gemacht. :d
 
ich hab mich gefragt ob man einen NB Wasserkühler zum pot umbauen kann? (natürlich nicht für ne 4870X2 sondern low-end grakas wie ne radeon 9250)

Man müsste ja nur einen Schlot passend zum aufliegenden Teil der GPU fräsen und dann verschrauben. Vorteil wäre auf jeden fall die möglichen kleinen lochabstände
Was ich mich noch frage ist ob die dichtungen Dicetemps aushalten?

Wär ja nicht so toll wenn das isoprop aufs board/graka kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Dice Pot






Mehr Bilder + Ergebnisse gibts hier: klick
 
@Audi_driver: schöner Pot und auch klasse Ergebnisse :bigok:

bei mir ist gestern auch etwas eingefllattert...





 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das denn fertigen? ;) Dann müsste man einmal komplett quer durch und es nachher weder versiegeln. Ziemlich viel Mühe wenn der Mehrnutzen nichtmal garantiert ist.
 
Genau so wirds gemacht. Unter quer durch und dann wieder verpressen. Wenn man die ganze Sache dann wieder planfräst, sieht man den "Stopfen" nicht mal. Macht Besi auch und so ein Ausgleich finde ich immer gut :)
 
@AK

Hey mein Freund,

geniales Teil. Wo haste das denn bestellt? Beim Meister persönlich oder importiert das ein Shop? :d
 
Ist vom Meister himself :d - kenne "noch" keinen Shop der seine Produkte importiert...

Der Kühler hat eine minimale Beeinträchtigung (eines der Befestigungslöcher ist nicht sauber eingearbeitet) funktioniert aber einwandfrei und ich muß nicht mal nacharbeiten. Habe den Kühler dadurch "fast" geschenkt bekommen :bigok:
 
Hi @ all!
Wer von euch wohnt in der nähe von Bocholt? Bin gerade mitm Tj07 chiller umbau dran. Beim verflüssiger müsste später was neu verlötet werden und neu befüllt werden. Verlöten würde ich auch wohl noch hinbekommen, jedoch muss ich da die rohre extra besorgen. jemand, der das öfter macht, hat die ja denke ich wohl da. ausserdem müsste der chiller, wenns geht, auf plusgrade ausgelegt werden. vorher lief der bis ca 400w bis -14°, soviel ich weiß. also ein wenig optimierungsbedarf besteht noch. Wer kann mir da weiter helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh