Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teurorist die kapsel wird schon weiß wenn ich nur eins offen hab.. :d
beide mach ich garantiert nicht auf auserdem regelts dann nicht mehr gescheit :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja echt krasse schei**e die ihr hier macht :d
Aber mal ne Frage: Wenn man den Cpu mit stickstoff kühlt kriegt der nicht irgednwie nen schaden oder so? Ich mein das Mainboard wir ja ziemlich vollgefrostet^^ Schade das es keine Stickstoffkühlung giebt die fürn Alltag bzw. homeuse gedacht ist.
 
NEn Schaden bekommt sie bei richtiger Anwendung nicht.
Wenn du sie zu krass übertaktest und zu viel Spannung draufhaust kanns sein das sie einfach "durchbrennt". Das hat aber nix mit dem Stickstoff zu tun.
Und mit dem Eis auf dem MAinboard... Eis leitet nich. Is nur wichtig das man das Board nach dem Übertakten genug trocknet (Ofen).
Klar kann immer was kaputt gehen aber das liegt meistens an der falschen anwendung und nich am LN2 :d
 
Jep, allerdings machen Anfänger oft viel falsch. Daher ist die Gefahr bei LN2 und Stickstoff durchaus present.
 
auch pros machen Fehler weniger mag sein aber sie sind auch nur menschen
 
Richtig, Unachtsamkeit ist das Stichwort. Aber das kann immer passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kleine Kaskade beim nebeln:

1204982362_119_FT31681_dsc_4553.jpg
 
Ich hab mal ein paar Kerne aus den Boxedkühlern gepresst und den Konus bearbeitet und Rillen verpasst. Sollte nee gute Lösung sein, wenn man das in 70mm Alu einlässt werden das sicher gute LN Kühler da die Bodenstärke von 15mm Ideal ist.

 
Sieht wiedermal sehr edel aus ;) Vorallem die feine Rillenführung und Abstufung.
Aus den Boxed-Kühlern ?
 
Ja nur der Boden. Die mit den Bauen Lüftern sind ideal vom Maß man muß aber noch nachbohren usw. Die lassen sich aber echt scheiße herauspressen, sehr hardnäckig
 
Da sieht man ja ganz gut, wieviel Kupfer da verbaut wurde und wie hoch die Teile sind.
Wie presst du die heraus ? Mit einer größeren Maschine oder geht das von Hand mit Gewalt :fresse:
 
Hand kannst du vergessen. Ich hab ein Dorn zum Herauspressen angefertigt und nee Brille die genau zwischen Halter u. Alu passt und selbst da kommt der Kern nur schwer unter der Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;)
Ich habe bei einer unseren OC-Sessions mal versucht, mit Unrockbar zusammen den Kupferkern aus dem Intel Boxed Kühler herauszuschweißen --> negativ :( Aber den Gaudi war es uns wert. Davon müssten auch noch Bilder im Netz kursieren...ich schau gleich mal nach.
 
Ja Stunny, den Kühler hab ich ja dann mitgenommen. Mit Flex ist das absolut kein Problem den Kern rauszuschneiden. Natürlich schneidet man dann ein bisschen ins Kupfer, was für den Potbau dann nicht geeignet ist.
 
Nicht schlecht gemacht die Teile... lässt sich bestimmt nen Schön billiger Pot draus fertigen.
@Otterauge: Was wären denn dann ungefähr die Kosten für den Rest um den Pot fertig zu machen? Ich hab hier auch noch nen boxed Kühler, den könntest dann haben :d
 
Kann mich jemand mal kurz wegen einem Digitalthermometer beraten ? Ich habe dies bei ebay gefunden, im ersten Augenblick sieht es bestens aus oder ist es nicht das richtige für mich ? Ich brauche auf alle Fälle 2-Kanalschaltung.
Oder soll ich doch bei Conrad ein billigeres nehmen:
Voltcraft K102
Voltcraft K202 mit Software, die ich aber nicht unbedingt brauche.
 
Kann mich jemand mal kurz wegen einem Digitalthermometer beraten ? Ich habe dies bei ebay gefunden, im ersten Augenblick sieht es bestens aus oder ist es nicht das richtige für mich ? Ich brauche auf alle Fälle 2-Kanalschaltung.
Oder soll ich doch bei Conrad ein billigeres nehmen:
Voltcraft K102
Voltcraft K202 mit Software, die ich aber nicht unbedingt brauche.

ich hab das K204. sehr feines teil.
kommt halt drauf an was du mit dem thermometer so anstellen willst ;)

edit: conrad links gehen nicht. bei conrad kannst du nich einfach was verlinken. am besten einfach artikelnummer angeben
 
Bei mir gehen die Links aber :hmm:

Dann hier die Nummern:
K102 --> 100708 - 62
K202 --> 100359 - 62

Also mindestens 2 Datenkanäle, einer für einen Pot / Evap und einer für den RAM / anderen Kühler.
 
Also das K204 haben fast alle. Das nutzen so viele: (kurzzeitig) Wirehead, dann ich, Toaster, No_Name, Joe_cool... meine Meinung: ein gutes Gerät. Ich hab aber keine Vergleichswerte. Wer 100% genau messen will, sollte ich ein Fluke holen. Kosten aber auch über 200€.

EDIT:
Bei dir funktionieren sie, du hast ja auch die Cookies für den Link :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Otti!

Bin dann mal auf erste Tests gespannt! Wie würden die Boxedkühler preislich liegen? (Gerne auch per PM)
 
Bei mir gehen die Links aber :hmm:

Dann hier die Nummern:
K102 --> 100708 - 62
K202 --> 100359 - 62



das K102 hatte ich zuvor. 2 kanäle, einfach zu bedienen. hat mir eigentlich ausgereicht, nur man will dann irgendwann halt einfach mehr bzw was qualitativ besseres :shot:

edit:
K102:

K204:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb ? :lol: Da habe ich gar nichts abgelegt, keine Ahnung, warum die Links darauf verweisen :hmm:

Also würde ja das K102 für meine Zwecke reichen. Was meinst du mit "qualitativ hochwertiger" ?
 
Warenkorb ? :lol: Da habe ich gar nichts abgelegt, keine Ahnung, warum die Links darauf verweisen :hmm:

Also würde ja das K102 für meine Zwecke reichen. Was meinst du mit "qualitativ hochwertiger" ?

qualitativ war vll das falsche wort. das K204 ist eher die "luxus" version, mit mehr kanälen, beleuchtung usw
 
Ok, danke dir ;) Dann schwanke ich zwischen dem K102 oder K204 ---> preislich rund 25 Euro Unterschied, ist es das wert ? Das Fluke scheidet aus, soviel lege ich nicht für das Teil hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh