Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...habe jetzt nochmal verglichen zwischen dem K204 von ebay und dem von Conrad. Der preisliche Unterschied ist eigentlich nur das, dass das K204 von ebay Retourware ist, mehr nicht. Sollte man da zugreifen oder doch lieber die 30 Euro mehr bezahlen bei Conrad ?

Was ist das für ein Fühler, der dabei ist ? Ist der biegsam oder starr ?
 
Hmm...habe jetzt nochmal verglichen zwischen dem K204 von ebay und dem von Conrad. Der preisliche Unterschied ist eigentlich nur das, dass das K204 von ebay Retourware ist, mehr nicht. Sollte man da zugreifen oder doch lieber die 30 Euro mehr bezahlen bei Conrad ?

Was ist das für ein Fühler, der dabei ist ? Ist der biegsam oder starr ?

die fühler die dabei sind, sind die blauen k-typ ;)
 
Blau ? Ich wollte doch wissen, ob biegsam oder nicht.

Edit: Der Drahtfühler, der dabei ist, geht ja glaube ich nur bis -50°C oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mich nur noch entscheiden müssen, ob das von ebay oder direkt von Conrad...
Was kosten ordentliche Fühler, die bis -200°C gehen ? Für LN2 usw.
 
Selbst getestet ? Also mehr als -50°C ? Brauche ja was für LN2 usw.
 
Hmm...ok...
Also müsste ich nur noch 1 Fühler extra bestellen...
Wie sehen die nochmal an der Spitze aus ? Sind die länglich oder platt ?
 
Hmm...ok...
Also müsste ich nur noch 1 Fühler extra bestellen...
Wie sehen die nochmal an der Spitze aus ? Sind die länglich oder platt ?

hier ein bild von patrickclouds, wo man es drauf sieht:
1154778005_107_FT19334_ktype1.jpg
 
Also fast platt. Muss ich nur noch sehen, wie ich die dann befestige am Evap / Pot.

Ich werde wahrscheinlich eins für 79,95 Euro nehmen bei ebay, es sei denn, ich finde noch was anderes.

Edit: Ich muss ein klein wenig meckern, das Bild entspricht nicht den Regeln ;)
 
Also fast platt. Muss ich nur noch sehen, wie ich die dann befestige am Evap / Pot.

Ich werde wahrscheinlich eins für 79,95 Euro nehmen bei ebay, es sei denn, ich finde noch was anderes.

frag mal xtasy wie er den fühler immer am bot befestigt hat.
am evap einfach mit schwarzem isoband paar mal umwickeln, so dass der fühler fest am evap sitzt.

btw: grad noch kleines video hochgeladen - kaskade ftw :d
http://www.youtube.com/watch?v=Iu7wlkzqFGA

edit: ich änder das bild nicht ab! nehms von mir aus raus. mir wayne :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sehr sauber gearbeit, zumindest hat man nicht ganz soviel erkennen können.
Was haste für Verdichter verbaut ? SCX oder NL11F ?
 
Ich biete grad auf ein K102 bei ebay, nehmts mir das bitte nicht weg :) Ich hab im Otterauge Pot ein Loch unten seitlich am Kupferboden, da wird der Fühler wohl reingeklebt mit Wärmeleitkleber, wie ich das bei XS im Tut von Kingpin gesehen hab.
 
Nicht schlecht gemacht die Teile... lässt sich bestimmt nen Schön billiger Pot draus fertigen.
@Otterauge: Was wären denn dann ungefähr die Kosten für den Rest um den Pot fertig zu machen? Ich hab hier auch noch nen boxed Kühler, den könntest dann haben :d


Ihr habt eine Ahnung, klar kostet das Kupfer dann nur soviel wie ein Boxed aber wenn man es vernünftig macht dauert es länger und ist Aufwendiger.

Es heißt ja nicht rauspressen und gut. Der Boden ist dann erstmal auf ein Null maß zu bringen, dann die Rillen rein. Anschließend das Rohr gefertigt, eingepresst und nochmal auf die Bank und die Rillen im Alu mit angleichen um unten eine größere Fläche zu bekommen und Durchmesser. Da steckt mehr Arbeit drin.

Ich muß erstmal ein machen und gucken ob es mir gefällt dann sehen wir mal weiter;)
 
Ich hab im Otterauge Pot ein Loch unten seitlich am Kupferboden, da wird der Fühler wohl reingeklebt mit Wärmeleitkleber, wie ich das bei XS im Tut von Kingpin gesehen hab.
Genauso mache ich es auch. ein kleines Loch nahe der Base und dann da den Fühler reingeklebt. Das hält dann....

Bei meinem DI Pot hab ich es so gemacht:
IMG_2239.jpg


Hat auch seinen Zweck erfüllt und auch super gehalten. Was nun genauer ist, weiss ich nicht. Denn durch die Isolierung sollten die Temp.unterschiede im Loch und draußen druf geklebt nicht groß sein.

mfg Loopy
 
Naja soll man nicht.... bei meinem LN2 Pot mache ich das dann auch mit WLK, aber so habe ich einfach nur geschaut, dass der Lötknubbel vom Temp.fühler auf dem Pot aufliegt und dann festgetaped.... hat auch gehalten und funktioniert.

Welchen WLK ich dann nehme weiss ich noch nicht... ich nehme alles was da ist, extra einen kaufen tue ich mir nicht. Zur not die Spitze vom Fühler in das Loch rein, mit WLP zugeschmiert und Tape drum herum, sollte auch wunderbar gehen. Und man kann den Tempfühler wieder verwenden und er ist nict für immer fest mit dem Pot verbunden... mal sehen ;)
 
Dann kann ich den Fühler mit Arctic Ceramique reinstopfen und Tape drüberkleben? WLK kostet ja auch 8Euro rum, was ja Schmarrn ist, wenn man das nur einmal verwendet.

Otti, hast paar Tipps?
 
Gabs nicht mal ein Bild (von gianni oder so) wo ein Touran mit 4 25l Dewars beladen war?
Ich finde das Pic nicht mehr.... ich brauch mal nen vergleich, wie groß die DInger im Vergleich zu einem Autokofferuam sind....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh