Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich weiß net ob ich sogar früher meinte :d
und du musst ihm ja auch noch nachfaren bei toster halten
wär praktisch mit 2 autos wenn toaster real seinen ganzen hasustand mit bringt :d
 
vergesst es, dennis sein auto ist randvoll. mehr sachen bzw personen nicht machbar :fresse:
 
Hat sich schon mal jemand mit den rechtsmäßigen Transport von LN2 auseinandergesetzt?
Ich meine an sich ja kein Problem.... Dewars rein, Fenster/Schiebedach auf und los gehts.... nur ist es ja ne Straftat, wenn man Gefrahrengut nicht richtig kennzeichnet und transportiert.

Ich suche gerade schon ne ganze Weile im Netz, habe bis jetzt aber nur diesen Link gefunden:
http://www.tu-clausthal.de/hv/d5/vhb/system8/8_71_91.html

Ist das noch aktuell, oder trifft das für Privatpersonen nicht zu?

Mfg Loopy
 
Dazu kannst du ja mal Schlingel INV fragen, er arbeitetet / wohnt in Clausthal-Zellerfeld, da könnte er sich an der Uni mal schlau machen.
Ist nämlich ein ganz schöner Aufwand für so einen kleinen Transport. Ich weis ja nicht, ob man bei Mindermengen so einen Aufriss machen muss, aber bei großen Mengen sehr wohl.
 
Wer weiß ? :d

Habe heute mein neues Digitalthermometer bekommen und da habe ich mich gleich mal entschlossen, ein paar weitere Bilder zu machen. Das Teil habe ich als Retourware ( so gut wie neu ) über ebay ersteigert. ;)



Dazu noch die maximale Verdampfertemperatur meiner Anlage:



Was ist das ?


Noch nicht erkannt ? :d


Besser ? :shot:


Komplett zerlegt:





Und dazu gleich noch der Vergleich zwischen Little Devil LN2 Pot zu Mouse DICE Pot Rev. 1:


 
Zuletzt bearbeitet:
sorry stunni, aber die temp kann nicht stimmen. du hast "nur" R507 drin. weiß ja nicht auf welche last deine anlage ausgelegt ist, aber wenn die -60 stimmen, dann wäre sie total unterbefüllt ;)

haste mal dein thermometer mit eiswasser kalibriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind in Ordnung, das ist im Leerlauf ohne CPU :d Haben wir doch selbst bei Unrockbar mal getestet, da hatten wir nur -58°C erreicht. Ich habe nur die Isolierung drum gemacht.
 
Die Temps sind in Ordnung, das ist im Leerlauf ohne CPU :d Haben wir doch selbst bei Unrockbar mal getestet, da hatten wir nur -58°C erreicht. Ich habe nur die Isolierung drum gemacht.

sicher ich meinte wir hatten die schon bei -64,5 :d die ist old school 0,7 180w
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber geile Temps für diese Anlage....ich freue mich immer noch wie ein König, dass ich die damals vom Ice-Man gekauft hatte. Hat mir bisher immer treue Dienste geleistet.
Wenn ich das nächste Mal wieder eine CPU drunter habe, werde ich die Temps mal verfolgen.
Aber -60°C mit CPU wären schon hammerhart, das wäre mehr als geil :d

Edit:
@ Teuro
Wenn ich die Anlage ins Freie stellen würde in der Nacht, dann wären es auch um die -65°C oder ?
 
ja net mit cpu :d
wir hatten komplette alage isoliert und fühler nen tropfen wlp :d bei unrock 1 season als mir langweilig wurde :d
 
Hehe...also meinste, WLP bringt noch was ? Ich habe den Fühler einfach zwischen den Metallring reingeschoben, zwar nicht optimal, dafür hats gehalten.
 
:d stunni ich pake gerade ein Paket mit ner noch ner cpu :P heute ist sie gekommen :d aber bord ist putt
ja pringt vllt das eine oder andere zehntel :d
 
:d
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_4562.JPG
    DSC_4562.JPG
    41 KB · Aufrufe: 405
Hluxx kann man bald nur noch aufm Handy angucken.. deswegn verdonnern sie uns auf Handy kompatible Formate umzusteigen. :d
Hinzugefügter Post:
Auguste, hast du jetzt eigentlich das Problem mit dem vereisten R23 Verdichter gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: wie warm/heiß darf denn der Verflüssiger werden?
ich hab am Rohr (eingang zum Radiator) oft bis 100°C, im idle zustand kühlt es aber schneller wieder bis 45°C ab.
 
Hluxx kann man bald nur noch aufm Handy angucken.. deswegn verdonnern sie uns auf Handy kompatible Formate umzusteigen. :d
Hinzugefügter Post:
Auguste, hast du jetzt eigentlich das Problem mit dem vereisten R23 Verdichter gelöst?

Das kann man auch schon etwas länger. Ich habe mir mit hwluxx schon so manch eine Vorlesung verkürzt.
 
mal ne frage: wie warm/heiß darf denn der Verflüssiger werden?
ich hab am Rohr (eingang zum Radiator) oft bis 100°C, im idle zustand kühlt es aber schneller wieder bis 45°C ab.

Wichtiger ist der Ausgang. Mess den mal unter Last und teil uns mit, was das für eine Anlage ist.
 
ok ich weiss nicht obs der eingang oder der ausgang ist^^.
werd ich dann mal nachsehen (wie seh ich das nach)
ist eine chiller von klusi mit einem danfoss fr11g kompressor und deluxe verflüssiger.
kältemittel keine ahnung
 
Ja mess mal bitte an dem Rohr was UNTEN raus geht. Nicht das Rohr was vom Verdichter in den Verflüssiger geht.
 
ist das ein extra luxxus bild ?? :d

ModemDeluxx :d

Hluxx kann man bald nur noch aufm Handy angucken.. deswegn verdonnern sie uns auf Handy kompatible Formate umzusteigen. :d
Hinzugefügter Post:
Auguste, hast du jetzt eigentlich das Problem mit dem vereisten R23 Verdichter gelöst?


Ja ist schon besser, muss noch mehr an der Überhitzung drehen dann wird es wohl passen. Hab aber seit dem letzten Test Anfang März nix mehr gemacht.
 
@moc: also das obere rohr geht von so gedrehtem rohr(sieht aus wie ein selfmade radiator)^^ in den radiator
das untere rohr geht durch so ein dickes teil hin zu einem ganz dünnen rohr.

aber dem fingertest nach ists unten kälter als oben.
der sensor zeigt auch viel weniger an 62 statt 95°C
 
ModemDeluxx :d




Ja ist schon besser, muss noch mehr an der Überhitzung drehen dann wird es wohl passen. Hab aber seit dem letzten Test Anfang März nix mehr gemacht.
Klingt doch gut. Und die Temp ist noch viel besser geworden (auch der ersten Stufe oder?) ?!
@moc: also das obere rohr geht von so gedrehtem rohr(sieht aus wie ein selfmade radiator)^^ in den radiator
das untere rohr geht durch so ein dickes teil hin zu einem ganz dünnen rohr.

aber dem fingertest nach ists unten kälter als oben.
der sensor zeigt auch viel weniger an 62 statt 95°C

Wer hat den Chiller nochmal gebaut? :hail:
 
kaprohranlage die wohl ein unwissender zusammengebaut hat.

100°C heißgas ist nix gut egal wie es am ende rauskommt

verdichtungsendtemperatur liegt etwa nochmal 20K höher.

da besteht bedarf an nachbesserung oder der verdichter wird nicht mehr lange leben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh