Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 3]

Hier mal wieder ein Bild meiner nächtlichen Aktion:



Gebracht hatte es nichts, das Gigabyte GA-890FXA-UD7 funktioniert bei kalter Umgebungsluft nicht mehr, die Festplattencontroller bei SATA/IDE steigen aus. Kein Betrieb möglich :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es nicht eher die HDDs selbst sind? BTW - sieht gemütlich aus. :fresse:
 
Sieht nicht nur gemütlich aus, war auch gemütlich :d

Die Festplatten liefen, aber immer wieder kein Bootvorgang und Windows hat sich auch immer mit Bluescreens verabschiedet.
 
schade

ich war auch bei nem kollegen aufem balkon bei -16°C mit wasser und frostschutz

hdd war ne 120er seagate sata, lief ohne probleme denke eher das es der controller is
 
Wenn es sehr kalt ist gegenüber der Norm, dann kann es zu Ausfällen und BSODs kommen. Die Hdds sind für Betriebstemps von 36-50°C gemacht und man kennt das ja vom Auto, dass bei Kälte alles träger wird (Viskosität Öl etc pp.)... ich kann mir auch vorstellen, dass in den Lagern Spiel entstehen könnte im Extremfall. Und bei den hohen Drehzahlen und Fliehkräften kann das schon was ausmachen.

Was ich mir auch vorstellen kann, sind Probleme der Elkos bei den Temps. Die Kapazität nimmt bei Kälte arg ab. Wie auch immer... schade, dass es nicht geklappt hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sockel AM2+ DFI und einem Sockel 939 DFI gab es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme bei gleicher Festplattenkonfiguration. Daher meine Verwunderung.
 
Hallo professionelles OC team von HWluxx,

ich habe da mal ne kleine Frage: Gibts es das OCZ Cryo-Z schon in Europa ?
Da ich das Talent, eine Kompressorkühlung zu bauen nicht besitze (bzw. keine Zeit dazu habe mich in das Thema einzufressen ) wollte ich mir mal sowas zulegen, aber ich habe das Teil von OCZ in EU noch nicht gefunden!

Mfg
 
Schreib,am besten mal einer der vielen Kokübauer hier aus Deutschland an. Bauen bessere Koküs und falls mal was ist bieten sie einen besseren Service.
 
Das Cryo-Z hat einen 110V-Kompressor und ist nur für den US-Markt. Wie Markus schon sagte ist es hier empfehlenswert, jemanden nahe bei Dir zu beauftragen, dass Du kurze Wege hast und die Einheit ggf selbst abholen und zusammen mit dem Techniker testen kannst.

Die Koküs werden dann Deinen Bedürfnissen angepasst, also hinsichtlich Lautstärke, Temperatur bei bestimmter Abwärme (250-300W sind ein guter Richtwert heute) und Aussehen bzw Verwendungszweck (Benchen, Gaming etc...).
Manchmal macht es auch Sinn, zu schauen, ob man nicht mit nem Chiller mehr anfangen kann, da der mehrere Komponenten gleichzeitig zu kühlen vermag und auch Kühler als normale Wakü wird.
 
Hey, (finde keinen anderen Thread)

ich habe aufn Dachboden folgendes gefunden, kann man sowas aufwerten und vllt nutzen als Chiller? Drauf steht Kälte Klima Anlage!

Ist eig. alles dran...

Oder besser verkaufen und was anderes bauen?

Was ist sowas wert?

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer Klimaanlage aus. Daraus könnte man doch einen riesen Chiller bauen.
 
Wenn das nötige KnowHow da wäre ja...XD

Ich kann damit leider nix anfangen
 
Wieviel hast du bezahlt,sieht genauso aus wie der Tek9 nur ohne Uzi. Kannst du mal Bilder von Innenleben machen? :)
Kannst du den Pot mal auf ne Wage stellen,würde gerne mal wissen,wieviel der Pot wirklich wiegt.
 
Sehr schönes Teil, Kurbel ;)
Das Gewicht ist wirklich heftig, dass da kein Schaden an der Grafikkarte entsteht gibt mir immer wieder Rätsel auf.
 
tja die Polen sind wie die Chinesen in dem Bereich fast noch schlimmer
 
wie kommst du denn jetzt dadrauf?

Ist halt momentan Mode solche dicken Pots und auch notwendig, dass sich diese dann kaum vom Aussehen untereinander unterscheiden ist doch wohl klar...
 
Ich bin momentan meine Kaskade am überarbeiten:





Wenn ich Zeit (und Lust) habe, werde ich am Samstag die Verdrahtung machen, füllen und die Anlage auf Last testen.

Bin mal gespannt, wie sie mit den Änderungen läuft.
 
Sehr sauber gearbeitet ;)
Mit Aspera Verdichter ? Was leistet die Anlage ?
Hast du den ganzen Kasten mal gewogen ? :d

Vorhin habe ich mal wieder eins meiner AM3 Bretter für Subzero vorbereitet:

 
Ja, ist Knete. War eine komplette Packung:



Aussehen spielt beim OC doch keine Rolle, weißt du doch :d
 
Dafür habe ich ja die Küchenrolle drum gemacht.
Die Knete lässt sich jedenfalls schnell und sauber entfernen.
 
An was kann es liegen, dass meine Kaskade bei einem Phenom X6 über 1,4 Volt Spannung sehr heftig einbricht ? Die Temperatur am Evap liegt normal bei -85°C, unter Last dann maximal bei -65°C bis 1,4 Volt. Aber wenn ich mehr als 1,4 Volt bei dem Sechskerner anbringe, bricht die Temperatur bis auf -17°C ein und der PC startet neu.
Müsste die mal neu befüllt werden bzw. was ist da an besserer Temperatur noch möglich mit diesem Teil ?

Es handelt sich um die Anlage vom Team Hardwareluxx, die war ursprünglich für OC-Messen und Veranstaltungen aufgebaut mit einem Kältemittel, welches dem
Hallendruck / Hallentemperatur angepasst wurde. Also nicht auf maximale Temperatur
ausgelegt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh