Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 3]

Karte @Kokü hab ich auch Bilder - allerdings auch CPU @Kokü :p

34245900.jpg

49151648.jpg

oder mit Riser-Karte...

8800gts06s.jpg

Meine Kindergartenzeit mit Koküs hat jetzt aber endlich ein Ende - ich bin endlich groß genug für eine Erwachsenenkühlung :d :d :d

66520364.jpg

58186838.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstige Dual-Stage von isulk - hat den Transport heil überstanden, aber meine GTS 320 brachte selbst @stock Bildfehler...vielleicht war der Kleinen zu kalt, werd morgen mal meine 8800 GTX und Ultra testen ;)

Bild vom ersten (Fail-)Run :d

Danke Leute jetzt kann ich einen Referat in der Schule über Prozessor Kühlung halten und mit Euren bildern hole ich mir die 1 :d

Bin heute endlich dazu gekommen eine weitere Singlestage fertig zu machen.
Die Anlage besteht aus den üblichen teilen und ist für 300Watt abwärme ausgelegt. die temperatur liegt bei 300 watt bei -38°C.

attachment.php

Anhänge

• DSC05276.jpg
    DSC05276.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 560

ist so seit ziemlich genau einem jahr mit nem 2600k bei 5ghz oder mehr im einsatz. mittlerweile aber doch um einiges aufgeräumter, war damals nur nen testaufbau, um das biostar board zu testen.

Danke für den Link.

So meine Anlage ist heute angekommen,gleich mal einen Test machen ob sie läuft.!!

Edit

Nun habe ich die Anlage mal getestet.:banana::bigok::banana:

Ich finde die Anlage brutal um es mal milde auszudrücken.!!

Auf dem Bild sollte man -55 °c sehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit "brutal" ? Hast du Leistungswerte zur Hand ? Single Stage oder Kaskade ?

Was meinst du mit "brutal" ? Hast du Leistungswerte zur Hand ? Single Stage oder Kaskade ?

Mit "brutal" wollte ich nur meiner Freude mehr Ausdruck verleihen.:d

Es ist eine Rotary Single Stage Anlage.

Aber diese Anlage kann auch was.

350Watt bei -46
300Watt bei -49

Ich denke die sollte reichen für ein wenig Spaß zu haben.

Da hast Du nun auch eine. Meine will ich nächste Woche antesten :)

Anhang anzeigen 188786

Genau nun habe ich eine :d

Habt ihr euch die gleiche bauen lassen ?

Ich weiß nicht was bei GaBBa verbaut wurde,meine ist von Patrickclouds

---------- Post added at 01:17 ---------- Previous post was at 01:14 ----------

Da hast Du nun auch eine. Meine will ich nächste Woche antesten :)

Anhang anzeigen 188786

Genau nun habe ich eine :d

Habt ihr euch die gleiche bauen lassen ?

Ich weiß nicht was bei GaBBa verbaut wurde,meine ist von Patrickclouds,die sind baugleich wenn ich mir die Werte anschaue.

die anlagen unterscheiden sich doch sehr stark. die anlage von gabba hat einen "kleinen" 12ccm verdichter und ist auf 300watt ausgelegt. die anlage von microborg hat einen "großen" 23ccm verdichter und ist auf 350 watt ausgelegt.
bei 300watt sollten die temperaturen um 10K auseinanderliegen.

aber beides sind sehr schöne anlagen ;) :d

dem bild nach zu urteilen muss ich glaube noch was erklären :d
Bild: img_1814ajp31.jpg - abload.de
das lange stück armaflex isolierung was du da drüber geschoben hast ist dafür gedacht, dass du mit einem sehr scharfen messer ein entsprechend langes stück abschneidest und das zwischen boardisolierung und halteplatte machst, damit dort keine luft an die cpu kommt und so kondenswasser verhindert werden soll.

also ein stück abschneiden, über den schwarzen runden ring drüberstülpen und beim festschrauben des kühlers auf dem board, sollte sich das stück armaflex (daher deutlich länger machen) dann zusammendrücken und eine möglichst luftdichte einheit bilden.

so wie hier: http://extreme.pcgameshardware.de/a...littledevil-single-stage-impressionen-ss3.jpg
Quelle PCGHX-Forum: Kompressorkühlung: LittleDevil Single Stage Impressionen

Zuletzt bearbeitet:
Somit ist das geklärt,zu dem Stück armaflex das weiß ich doch, ich habe das nur auf den Schlauch gemacht das es aus dem weg ist.:haha:

Du hast doch schon ein Stück armaflex am Schlauch befestigt.

Zur Board Isolierung werde ich mit Knetmasse von Faber in Verbindung mit armaflex arbeiten die schon bestellt ist.

Aber ich danke dir für die vielen guten guten Tipps,ein wenig habe ich mich schon in die Materie eingelesen.:d

Ich werde Bilder Einstellen wenn ich alles isoliert habe,mal gespannt wie sich die Hardware dann verhält.

Vielen Dank für deine Hilfe.:hail:

//

Und ja die Anlagen sind klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kleine stück armaflex was da bereits dran ist bleibt über der halterungsplatte, damit sort dicht ist.
so wie oben auf dem verlinkten bild.

das kleine stück armaflex was da bereits dran ist bleibt über der halterungsplatte, damit sort dicht ist.
so wie oben auf dem verlinkten bild.

Ich habe verstanden.:d

Meinst du Knetradiergummi oder ganz normale Knete in alle möglichen Farben? Zweiteres hatte sich glaube als problematisch zum isolieren erwiesen.

Ich werde die gleiche Knete benutzen die auch schon von anderen Usern verwendet wird.die graue von Faber Castell 12......

Ich werde die gleiche Knete benutzen die auch schon von anderen Usern verwendet wird.die graue von Faber Castell 12......

Dann ist ja gut. Das sind die Knetradierer. Hab die schon seit über nem Jahr dauerhaft drauf, da verändert sich wirklich kaum was. Normale Knete zum Spielen soll wohl nach ner Zeit die Konsistenz ändern, wenn ich mich recht erinnere.

Meine Knete braucht ewig bis Sie hier ist. Vor ca. 2 Wochen bestellt und am Donnerstag wurde erst verschickt :(
Ich wollte schon letzte Woche antesten...

Meine Knete braucht ewig bis Sie hier ist. Vor ca. 2 Wochen bestellt und am Donnerstag wurde erst verschickt :(
Ich wollte schon letzte Woche antesten...

35*Faber Castell Knet-Radierer ART ERASER 40x35x10mm grau wurden bei mir gerade versendet.

Wo hast du denn bestellt.?

heute ist mein zeug gekommen... 30 stück.
hatte über amazon von einem zwischenhändler bestellt für 70 cent pro stück...

---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

So ich hoffe, dass ich es diese Woche noch schaffe mal endlich die Anlage im Betrieb nehmen zu können...

Für den ersten Test nehme ich erstmal ein altes Board (Asus P5K) mit einem Q6600.

Hier wurde ausreichend Castell Knet-Radierer auf das Board verteilt... Das ging einfacher als gedacht. Ich hoffe, dass die Spawas nicht zu heiss werden oder hätte ich diese freilassen sollen?

kok_vorbereitung_01_8zgkub.jpg

kok_vorbereitung_01_227jc4.jpg

kok_vorbereitung_01_16ok6t.jpg

Ich werd später noch Papier von der Küchenrolle draufmachen. Auf der Rückseite habe ich nur Armaflex verwendet.

Noch eine abschliessende Frage:

Muss ich hiervon ein Teil abschneiden?

kok_vorbereitung_01_3p0emy.jpg

und hier draufziehen?

kok_vorbereitung_01_4pgcs0.jpg

ja solltest du machen. und auf den knetradierer ein tuch zewa und darüber dann noch von der armaflex matte.

das runde stück, wass du dann abschneidest sollte so groß sein, dass die armaflex matte und das abgeschnittene stück eng miteinander verbunden sind.

So der Verdampfer sitzt soweit ganz fest...

Habe nun Knet-Radierer, 4 lagige Küchenrolle, Armaflex + Armaflex um Verdampfer zusammengebaut...

kok_vorbereitung_01_5l8erp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ich glaube kaum, dass du da noch mit Küchenrolle arbeiten musst. Ich hab bei meiner Kaskade weniger Iso (siehe pic) und nie Probleme gehabt. Solange alle Kontakte gut mit Knetradierer abgedeckt sind kann da eigentlich nichts passieren. Spawa Temps sollten ebenfalls in Ordnung gehen. Hab zwar bisher nur S478 ohne entsprechende Kühler gebencht, aber da wars absolut kein Problem. In Der Regel leitet das PCB auch ne ordentliche Menge an Wärme in Richtung CPU/KoKü ab.

496038.jpg

das gut ic7 :d
habe meins leider geschrottet als ich die v-mods abmachen wollte.

küchenrolle braucht er nur eine lage zwischen knetgummi und armaflex matte, damit der knetradierer nicht später am armaflex kleben bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh