Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal wieder ein Bild meiner nächtlichen Aktion:
Gebracht hatte es nichts, das Gigabyte GA-890FXA-UD7 funktioniert bei kalter Umgebungsluft nicht mehr, die Festplattencontroller bei SATA/IDE steigen aus. Kein Betrieb möglich
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sehr kalt ist gegenüber der Norm, dann kann es zu Ausfällen und BSODs kommen. Die Hdds sind für Betriebstemps von 36-50°C gemacht und man kennt das ja vom Auto, dass bei Kälte alles träger wird (Viskosität Öl etc pp.)... ich kann mir auch vorstellen, dass in den Lagern Spiel entstehen könnte im Extremfall. Und bei den hohen Drehzahlen und Fliehkräften kann das schon was ausmachen.
Was ich mir auch vorstellen kann, sind Probleme der Elkos bei den Temps. Die Kapazität nimmt bei Kälte arg ab. Wie auch immer... schade, dass es nicht geklappt hat.
Bei meinem Sockel AM2+ DFI und einem Sockel 939 DFI gab es in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme bei gleicher Festplattenkonfiguration. Daher meine Verwunderung.
ich habe da mal ne kleine Frage: Gibts es das OCZ Cryo-Z schon in Europa ?
Da ich das Talent, eine Kompressorkühlung zu bauen nicht besitze (bzw. keine Zeit dazu habe mich in das Thema einzufressen ) wollte ich mir mal sowas zulegen, aber ich habe das Teil von OCZ in EU noch nicht gefunden!
Das Cryo-Z hat einen 110V-Kompressor und ist nur für den US-Markt. Wie Markus schon sagte ist es hier empfehlenswert, jemanden nahe bei Dir zu beauftragen, dass Du kurze Wege hast und die Einheit ggf selbst abholen und zusammen mit dem Techniker testen kannst.
Die Koküs werden dann Deinen Bedürfnissen angepasst, also hinsichtlich Lautstärke, Temperatur bei bestimmter Abwärme (250-300W sind ein guter Richtwert heute) und Aussehen bzw Verwendungszweck (Benchen, Gaming etc...).
Manchmal macht es auch Sinn, zu schauen, ob man nicht mit nem Chiller mehr anfangen kann, da der mehrere Komponenten gleichzeitig zu kühlen vermag und auch Kühler als normale Wakü wird.
Wieviel hast du bezahlt,sieht genauso aus wie der Tek9 nur ohne Uzi. Kannst du mal Bilder von Innenleben machen?
Kannst du den Pot mal auf ne Wage stellen,würde gerne mal wissen,wieviel der Pot wirklich wiegt.
An was kann es liegen, dass meine Kaskade bei einem Phenom X6 über 1,4 Volt Spannung sehr heftig einbricht ? Die Temperatur am Evap liegt normal bei -85°C, unter Last dann maximal bei -65°C bis 1,4 Volt. Aber wenn ich mehr als 1,4 Volt bei dem Sechskerner anbringe, bricht die Temperatur bis auf -17°C ein und der PC startet neu.
Müsste die mal neu befüllt werden bzw. was ist da an besserer Temperatur noch möglich mit diesem Teil ?
Es handelt sich um die Anlage vom Team Hardwareluxx, die war ursprünglich für OC-Messen und Veranstaltungen aufgebaut mit einem Kältemittel, welches dem
Hallendruck / Hallentemperatur angepasst wurde. Also nicht auf maximale Temperatur
ausgelegt wurde.