Nun, wenn er in ner wärmeren Gegend lebt (Fortaleza,...), dann gibts mit Lukü und OC definitiv Probleme. Hier in den Gefilden von São Paulo hält es sich in Grenzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst die von fdsonne angesetzte Dachboden bzw. Dachgeschoss Konstellation ist schon ein relativer Einzel/Sonderfall, aber du fängst gleich mit 35°C Raumtemperatur an
Und ja, ich finde GPU Boost 2 eine Machenschaft. Denn der Hersteller schreibt mir vor, wie ich das Produkt einzusetzen habe.
Welche Vorschriften werden seites Nvidia denn gemacht?
AFAIK gibt es hier nichts, nur dass eben bei guter Kühlung der Boost stärker ausgeschöpft wird.
AFAIK darfst Du eine Titan jedoch auch als SLI in einem gedämmten Midi-Tower verbauen, oder liege ich da etwa falsch?
Da gibt es doch keine Vorschriften!
Da gebe ich dir vollkommen recht ;-) allerdings dürfte wohl eine schon im MIDI-TOWER total fehl am platz sein
Es ist keine Vorschrift, eher eine Empfehlung des Herstellers...So wie beim Auto, sollst ja auch die ersten 1000Km das ding nicht in den roten bereich drehen ..kannst es aber ;-)
Welche Empfehlung gibt Nvidia?Es ist keine Vorschrift, eher eine Empfehlung des Herstellers...
Das eigentlich sinnvollere wäre es doch, so wie es die PCGH auch gemacht hat, einmal bei 22°C zu messen und dann eben noch mal bei 28°C. Dann kriegt man ein Gefühl dafür, wie sich die Leistung mit der Temperatur entwickelt und jeder kann sich überlegen, was er unter seinen speziellen Bedingungen erwarten kann.Schließlich ist der Aufwand ungleich höher, Gamer-Realitätsnahe Temperaturbedinungen wärend eines Reviews zu schaffen. Ähnlich wie es PCGH oder CB getätigt haben mit 28°C angewärmter Luft oder eben "vorgeheizten" Karten.
Hatte ein Quad-690 im Midi-Tower was ohne Probleme lief. Die Karten wurden sogar um 150 Mhz übertaktet.
Das ist weder das eine, noch das andere, auch kein offizielle Verlautbarung seitens Nvidia, sondern nur ein ironisch zugespitztes Fake-Zitat eines Forenusers hier.Sehe das eher als ausdrückliche Empfehlung an und nicht als Vorschrift.
auch selbst drauf kommen können!In folgenden Regionen ist keine zusätzliche Kühlung notwendig.
Nordpol, Südpol, Alaska und Weißrussland
Ja das geht ;-) die 690 ist aber auch echt super gelungen, jedoch kann sie nicht wesentlich höher als 1200 mhz ziehen aufgrund der nicht erhöhbaren Spannung ...egal ob Luft oder Wasser
und wenn du es könntest und diese vllt auf 1300 oder 1400 mhz ziehst ist ein Midi-tower glaub ich (je nach Kühlung) dann doch nicht mehr ganz ausreichend ....
Rcapitulatif des performances - Nvidia GeForce GTX Titan en test : big Kepler dbarque enfin ! - HardWare.frFor example: in Anno 2070: 75 FPS on the first run, 63 FPS with a warm card. That's a pretty massive difference
hehe ;-) hast du einen Monitor mit der Möglichkeit auf 4K downzusamplen??? Wenn ja was für ne CPU hast du drin??
musst du mal austesten und mal bescheid sagen ob die 2 ind die knie gehen oder aufgrund des riesigen speichers von 6GB das noch packen ;-)
Holst du dir 2 oder gleich mehr ??
will mir eig auch dieses jahr noch 2 holen evtl. noch mehr oder halt dann anfang nächsten jahres ...da ich leider kein riesenbudget für hardware habe dieses jahr ...Case Modding mit Wasserkühlungserweiterung kostet mich schon 1500€ :-( ^^
Zudem durch fehlendes Dx11.1 der Konsolen jetzt schon Schnee von gestern ist. Aber das wird man erst in 1-2 Jahren sehen.
Rcapitulatif des performances - Nvidia GeForce GTX Titan en test : big Kepler dbarque enfin ! - HardWare.fr
Bei dieser Temperaturabhängigkeit sollte man solche Karten nur mit der Garantierten Leitung in Rankings aufnehmen. Die Vergleichbarkeit geht doch total flöten.
Dann sollte man AMD Karten ebenfalls auf das selbe Lautstärke- und Stromniveau bringen. Kann ja nicht sein, dass der eine Hersteller für sein Nichtstun belohnt wird (Turbinelautstärke und Stromverbrauchsmonster), der andere aber kritisiert wird.
Welche Vorschriften werden seites Nvidia denn gemacht?
AFAIK gibt es hier nichts, nur dass eben bei guter Kühlung der Boost stärker ausgeschöpft wird.
AFAIK darfst Du eine Titan jedoch auch als SLI in einem gedämmten Midi-Tower verbauen, oder liege ich da etwa falsch?
Da gibt es doch keine Vorschriften!
Dann sollte man AMD Karten ebenfalls auf das selbe Lautstärke- und Stromniveau bringen. Kann ja nicht sein, dass der eine Hersteller für sein Nichtstun belohnt wird (Turbinelautstärke und Stromverbrauchsmonster), der andere aber kritisiert wird.
Auch bei dir sollte nach 1 Jahr angekommen sein, dass man das Referenzdesign so gut wie nirgends kaufen kann. Auch ist eine OC-Version der Hersteller genauso schnell wie die GHz-Version und in der Regel sparsamer.
Selbst wenn, wen interessiersts? Bei 2 Std Volllastbetrieb und 45 Watt Differenz brauchst du 68Jahre bevor sich der Titan rechnet. Und das für läpische 20% bei 580€ Aufpreis. Das ist (leider) kein Sarkasmus.
Stromkostenrechner | kWh oder Watt-Anzahl von Geräten in Kosten umrechnen
Cheaten ist cheaten. Ich weiß, AMD Befürworter sind da viel lascher, solange ihre Firma cheatet, aber trotzdem.
Achja, Custom-Design bedeutet zum Großteil kein CF. Und wenn es danach ginge, kann man auch gleich Wasserkühlungsversionen der TITAN testen. Man muss eben nur genug Ausreden finden.
Und Stromverbrauch ist Stromverbrauch. Die Mehrkosten interessieren hier keinen, da ich bei TITAN selbst bestimmen kann, was ich haben möchte. Da hier aber immer auf Default rumgeritten wird, muss man daher anmerken: AMD verbraucht mehr Strom -> Cheat!
Ich sags ja, LN2 für alle Wer sich 950€ für Titan leisten kann, hat auch die LN2 Flat bei Linde...Und wenn es danach ginge, kann man auch gleich Wasserkühlungsversionen der TITAN testen. Man muss eben nur genug Ausreden finden.
Auch bei dir sollte nach 1 Jahr angekommen sein, dass man das Referenzdesign so gut wie nirgends kaufen kann. Auch ist eine OC-Version der Hersteller genauso schnell wie die GHz-Version und in der Regel sparsamer.[/url]
Aber vllt sollte man ab sofort gar keine Karten mehr vergleichen.
Die Grafikkarten von nV mit den Mörderpreisen sind zufälligerweise Marktführer im dedizierten Bereich : Graphics add-in board shipments crash from last quarter, reports Jon Peddie Research - Comments - Press ReleasesDenn schließlich hat NV über ein Jahr gebraucht um die Tahiti Performance überhaupt erstmal zu schlagen Und erkauft sich die sogar noch mit nem Mörderpreis...