runningdodl
Enthusiast
Du sagst es -- Du kannst das Temptarget auch hoch setzen und hast weiterhin Garantie, da werden Dir keine Vorschriften gemacht.Und ja, das ist für mich eine Vorschrift, denn ich bin A) als potentieller Käufer auf externe Kühlmethoden angewiesen. Oder ich muss B) selbst Hand anlegen und die Handbremse lösen. Was ich aber eigentlich nicht nötig habe. Denn das Teil läuft auch ohne dedizierte Kühlmethoden mit mehr Boost als per default drin ist. Nämlich wenn ich dieses unnütze Temptarget anhebe auf 96°C. Dann habe ich meinen Spielraum nach oben und die Karte boostet deutlich höher. Witzigerweise erlischt wenn nichtmal die Garantie bzw. Gewährleisung.
Welchen sinnvollen Grund hat so eine Begrenztung wenn es keine Vorschrift ist?
Ich finde Du hast Dich mit dem Gebrauch des Begriffes "Vorschriften" argumentaiv verrannt. Schade, dass Du das so schlecht reflektieren kannst.
Die Titan hat einfach eine kluge automatische Übertaktungsfunktion, die eine breite Temperatur-Sicherheitsmarge mit einbezieht -- nicht mehr und nicht weniger.
Und besondere, titan-exklusive Vorschriften von Nvidia bezüglich Betrieb und Kühlung, die gibt es einfach nicht, das ist so formuliert einfach falsch.
Zuletzt bearbeitet: