XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Wow der Titan kommt nach einem Jahr und ist 25% schneller wie ein GE und ist 260% Teurer :wayne:

In Sommer werden sich viele Wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darfst dich gern mal fragen sonne warum das gerade eskalliert:hmm:

Es ist mir sowas von Scheiß egal, wer hier mit welchem BS angefangen hat. Auch lösche ich nicht Posts, wo wir hier ganze 8 Seiten weiter sind.

Entweder ihr packt es hier, auf gewissem höherem Niveau anständig über das Thema, in dem Fall den Luxx Test!!, zu diskutieren. Oder es setzt hier Urlaubsfreikarten...
Kann doch wohl nicht angehen.
 
Schaffe89 hat auch Gesunde verstand seine aussagen sind auch richtig nur ihr hakt auf ihn rum nur weil er seine eigene Meinung hat, sind wir im Kindergarten. Darf keiner mehr hier was schreiben was schlecht oder gut ist.

Schaffe Meinung? Falls du es mitbekommen hast hat er da oben gerade eine Rochade vollzogen was SGSSAA betrifft u nicht nur er!

Plötzlich ist der Aspekt völlig wertlos

Wendehals bleibt Wendehals

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

Es ist mir sowas von Scheiß egal, wer hier mit welchem BS angefangen hat. Auch lösche ich nicht Posts, wo wir hier ganze 8 Seiten weiter sind.

Und ich lass mich nicht endloß provozieren von dem Jungen,ersten Beitrag überlesen,zweiten gemeldet,keine Reaktion von der lieben Moderation,dann folgt irgendwann das Crescendo
 
Schaffe Meinung? Falls du es mitbekommen hast hat er da oben gerade eine Rochade vollzogen was SGSSAA betrifft u nicht nur er!

Plötzlich ist der Aspekt völlig wertlos

Wendehals bleibt Wendehals

---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:50 ----------



Und ich lass mich nicht endloß provozieren von dem Jungen,ersten Beitrag überlesen,zweiten gemeldet,keine Reaktion von der lieben Moderation,dann folgt irgendwann das Crescendo

Wenn du wüsstest wieviele Mails man als Mod bekommt weil irgendwas gemeldet wurde wüsstest du warum es manchmal nicht einfach ist. Setz ihn auf Ignore und gut, Schaffe, für dich gilt das Gleiche.
 
Und ich lass mich nicht endloß provozieren von dem Jungen,ersten Beitrag überlesen,zweiten gemeldet,keine Reaktion von der lieben Moderation,dann folgt irgendwann das Crescendo

Vllt kommst du einfach besser, wenn du solche Angelegenheiten via PN klärst!?
Denn hier interessiert es niemanden, wer mit wem im persönlichen "Privatkrieg" liegt.
Es ist und bleibt OT.

Es hat sicher niemand was gegen eine teils auch angeregte Diskusion. Nur wenn immer wieder die selben Leute beteiligt sind, die A) provozieren und B) sich den Anweisungen der Moderation widersetzen, hört der Spaß auch mal auf.
Wir Mods machen das hier ehrenamtlich. Dementsprechend ist eine dedizierte Anwesenheitspflicht nicht gegeben. Und somit hast du auch mal Zeiten, wo niemand eben agieren kann.
Hier sind teils 500 und mehr Leute gleichzeitig anwensend. Gerade in Stoßzeiten auf ne Hand voll Mods. Rechne selbst, wie das passt.

Für alle Seiten nützlich wäre an der Stelle, wenn sich alle mal an die eigene Nase fassen anstatt immer nur mit ausgestreckten Finger auf andere zu zeigen!
 
aber fdsonne das pisskopp (mit miserblem deutsch und grammatikbagründen) und schaffe nur provozieren ist doch ersichtlich, einfach ma threadsperre fürne woche und gut ist.

und natürlich ist es logisch das man dinge die die favorisierte karte gut kann herausstellt, auch und gerade wenn die letzte generation das noch nicht konnte.
Das bei amd jetzt alles schlechter wird (7970 ghz braucht 50 watt mehr als ne titan bei 38% weniger leistung) können wir jetzt nix für.
Achja stromverbrauch interessiert eher budget (also AMD) käufer, nur gerade heir pazzt amd.. Ich als potentieller titan käufer nehm die sparsamkeit gerne mit, aber ich würde sie auch an nen amdler abtreten, nötig hab ich sie nicht.

MIR war hohes aa schon immer wichtig und die nv grakas haben mir das bisher ausreichend geboten
 
Was denn für "Sonderfälle"

Das sind nunmal die Auflösungen in denen er sich zeigt ohne Handbremse,nicht weil er bei FullHD nichts bringt,sondern weil Intel dort nicht das Niveau erreicht,was diese Karte bräuchte um sich voll zu entfalten

Wer sich Titan für FullHD kauft dem ist derzeit nicht mehr zu helfen

900 Euro um dann auf nen einzelnen 24Zöller zu stieren:d

Diese Aussage ist aber auch beschränkt und egozentrisch, sorry.

Kauf dir mal einen 120hz Monitor und gucke dir den Unterschied zwischen 120fps und 40fps an :) Dann weißt du, dass 40-60fps mit 120hz NICHT flüssig sind und du willst mehr.

Außerdem ist 1080p @ 120hz MIR persönlich 100mal lieber als Surround (mit den ekligen Monitorrändern) @ 60hz und 30 fps :) Und ja, ich bin schon vor Surround gesessen und es hat mich NULL beeindruckt.

Daher könnte ich die Titan für mich (120Hz und fps @ 1080p und 24") sehr wohl rechtfertigen und auch ausfahren.

Also nicht immer rein vom subjektiven Standpunkt ausgehen bitte!
 
aber fdsonne das pisskopp (mit miserblem deutsch und grammatikbagründen) und schaffe nur provozieren ist doch ersichtlich, einfach ma threadsperre fürne woche und gut ist.

Und das von jemand der keine Großschreibung kennt und ständig auf "Aldi-Käufern" und "Harzern" herumtritt. Egal, bin mal auf Dein User-Review von der Titan gespannt ... und ob letztendlich die Klappe zur Größe des Portemonnaies passt.
 
Daher könnte ich die Titan für mich (120Hz und fps @ 1080p und 24") sehr wohl rechtfertigen und auch ausfahren.

Also nicht immer rein vom subjektiven Standpunkt ausgehen bitte!

Das ist nicht subjektiv denn für FullHD nativ wirst du keinen Prozessor finden der dir dein gewünschtes Frameziel ermöglicht egal mit welcher Karte

Deshalb ist FullHD @120Frames mit Titan ebenso für die Katz wie Quad SLI mit 2x690ern

Schonmal versucht BF3 Multiplayer auf 120Frames festzunageln?

Viel Vergnügen

Kauf dir mal einen 120hz Monitor und gucke dir den Unterschied zwischen 120fps und 40fps an :) !

Wieso sollte ich das nochmal tun hab doch 3 Stück

Außerdem ist 1080p @ 120hz MIR persönlich 100mal lieber als Surround (mit den ekligen Monitorrändern) @ 60hz und 30 fps :) Und ja, ich bin schon vor Surround gesessen und es hat mich NULL beeindruckt.

Dagegen gibts auch ein Heilmittel:)

Anhang anzeigen 225717
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt schon alleine deshalb nicht weil das keine cpu schafft schätze ich...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Komisch, ich kann mich noch an Aussagen erinnern wie "Stromverbrauch ist scheissegal, wir sind hier schließlich im High End Bereich." Auf einmal hat AMD den höheren Verbrauch, wird gemault.
 
Und das von jemand der keine Großschreibung kennt und ständig auf "Aldi-Käufern" und "Harzern" herumtritt. Egal, bin mal auf Dein User-Review von der Titan gespannt ... und ob letztendlich die Klappe zur Größe des Portemonnaies passt.

als wäre groß und kleinschreibung in nem forum relevant.. den unterschied zu pisskops deutsch (bzw dem nicht vorhandenen) merkst sogar du geh ich mal von aus...

Warum sollte ich ein review schreiben ? Damit leute wie du die nur drauf warten es auseinanderzunehmen endlich futter bekommen ? Da kannste lange drauf warten. Ich werde schön zuhause genüsslich zocken mit ner oc titan, 4770k auf möglichst viel ghz und 512gb ssd, während du+ konsorten weiter rumjammern wie teuer titan doch ist und amd hat jan soooooo dolles p/l verhältnis, jop das habense nochne weile, bis peter zwegat kommen muss..
 
Streitet doch nicht immer
Jeder soll seine Karte kaufen welche er für Richtig und angemessen hält.
Jedem das Seine wieviel er bereit ist für eine High End Karte auszugeben, bei dem einen sitzt der Euro leichter, etliche können sich dies nie und nimmer leisten (mich eingeschlossen)

Also Peace bitte!
 
Ich will aber 120min FPS@BF3 Ultra 1080p oder höher - das muss doch irgendwie gehen.
 
Nein

Und ob Haswell soviel IPC u zusätzlichen Takt bringt das so ein Vorhaben real werden kann muss sich erst noch zeigen

An den Karten selber liegt es nicht

Ich hab hier nen Quad SLI 690er gehabt mit nen 3930K auf 4,7GHZ und trotzdem schafft es solch ein System nicht ne 120er Abfolge konstant zu liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der 8xMSAA Diskussion: Ich verwende das immer gerne, wofür kauf mir den sonst ein MGPU System?
 
Naja 8xMSAA hilft nicht gegen Shaderaliasing, von daher wäre wo möglich 4xSGSSAA zu bevorzugen mMn. Oder Downsampling.
 
Naja 8xMSAA hilft nicht gegen Shaderaliasing, von daher wäre wo möglich 4xSGSSAA zu bevorzugen mMn. Oder Downsampling.

wenn ich 8xMSAA schreibe ist beim mir 8xSGSSAA gleich dabei, das schreib ich nur nicht dazu. GPU Leistung muss schließlich irgendwie verblasen waren ;)
 
Hä? Ich ersetze 2x GTX 580 die mit 1.000 MHz rennen.., habe weniger Stromverbrauch, keine Mikroruckler, bessere BQ Features und (sofern ich unter Air wäre) mehr Ruhe. Kann sonst keine Karte bei gleicher Leistung, weder 680 noch 7970 3GHz Edition.
Die Titan Karte ist Bombe, nur der Preis ist zu hoch.
Nur - wirklich nur deswegen haben so viele hier was zu meckern/flamen/Fanboy-Grütze.

Um was geht es denn sonst bitte bei einer guten Beratung, wenn nicht auch ganz stark um den Preis?
Wenn Titan 600,- Euro kosten würde, sähe das etwas anders aus. Die Fakten sind aber so, dass es sich um ein Sammlerstück handelt, was in 99% der Fälle nicht zu empfehlen ist. Das habe ich gesagt und tue es gerne nochmal.

Edit: Gerade weil wir hier im Luxx sind, muss es kritische und sachliche Kritik geben. Es nutzt keinem Scully, wenn Du in jedem zweiten Post betonst wie geil Titan ist und deine Neigung zum Kauf rechtfertigst. Um es mal platt zu sagen, sowas gehört zu CB. (Darf man das sagen?)

Es ist nicht dein oder Scheffes privater Platz um ein Produkt zu verteidigen, sondern es dient der Wissensvermehrung für alle. Hier wurde eine Produkt getestet und das objektive Ergebniss ist eindeutig. Ein tolles Stück Hardware für Sammler oder Menschen mit Sonderprojekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streitet doch nicht immer
Jeder soll seine Karte kaufen welche er für Richtig und angemessen hält.
Jedem das Seine wieviel er bereit ist für eine High End Karte auszugeben, bei dem einen sitzt der Euro leichter, etliche können sich dies nie und nimmer leisten (mich eingeschlossen)

Also Peace bitte!

ist doch immer das gleiche mit dem kindergarten hier, früher oder später zerfleischen sich alle, weil sie unter dem deckmantel des forums nicht normal diskutieren können. immer das selbe (und meistens auch die selben spezialisten)
 
warum marktunrelevant ? bin ich wirklich so exotisch zocktechnisch ? ein 24" monitor ist bei meinem schreibtisch die ideale grösse (und somit auch 1080p als auflösung) bei dem abstand. Grösser müsste ich dauernd den kopf bewegen.

Seh ich auch so, hatte schon einige 27" zu Gast (sowohl 1080p als auch 1600p), die für ne Serie zwischendrin oder für mehr Poker Tables echt super waren, aber beim Spielen wurde mir oft schwindlig und die Ortung der Gegner fiel mir deutlich schwerer, obwohl diese ja eigentlich größer dargestellt werden (eigentlich paradox, ich weiß).

Aber kenne noch einige Gamer die immer noch professionell spielen (war ich auch mal selbst dabei vor 1-2 Jahre, zumindest semi-professionell) und kaum einer kommt mit 27" klar - scheine also nicht alleine zu sein mit dieser Ansicht. Klar, wenn man 1-2 Stunden Singleplayer spielt stört es vielleicht nicht so sehr, aber wenn man sich sehr lange und sehr stark auf das Bild fokussiert, ist es eher nicht so berauschend.

Daher lieber 1080p @ 120hz und full eye candy - was eh schon schwer genug bzw. unmöglich ist, zumindest bei manchen Games (BF3, FC3, Crysis3 usw...) :d

120 Hz // 118 minFPS - bei Ultra-Settings auf HD im Shooter BF3 und ich bin happy.
Packt die Titan das?

Dito :banana:

Auch wird es keine GTX Titan mit 1200 MHz geben. Eher ist bei 1100 Mhz die Luft schon raus. Das ist ein riesen Chip und irgendwann geht einfach nix mehr. Und nebenbei, was soll die Matrix oder EVGA SC Signature kosten ? 1200 oder 1300 Euro ??

Käse, mit Wakü oder Custom Lukü und guter Gehäusebelüftung geht das schon. Das Testsample von Linus(techtips) läuft auch ganz easy 1167Mhz wie am Schnürchen mit Temp Target 90°C.

Daher finde ich den, von vielen oft gelobten CB und PCGH Test (weil "Praxisrelevant") auch für die Titan nicht so super aussagekräftig... wer 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt, wird auch sicher mehr als 2 Gehäuselüfter verbaut haben (bzw. zumindest die überwiegende Mehrheit).

Das ist nicht subjektiv denn für FullHD nativ wirst du keinen Prozessor finden der dir dein gewünschtes Frameziel ermöglicht egal mit welcher Karte

Deshalb ist FullHD @120Frames mit Titan ebenso für die Katz wie Quad SLI mit 2x690ern

Schonmal versucht BF3 Multiplayer auf 120Frames festzunageln?

Viel Vergnügen

Mit ner Titan würde der 3570k mit 5,1 Ghz @ 1,368V laufen - dafür habe ich ja auch massig CPUs selektiert.

Selbst da wäre ich vermutlich noch am CPU Limit - aber lieber mit 100+ fps am CPU Limit als mit 50-60 fps am GPU Limit (mit der 670 @ 1306Mhz limitiert die GPU ab 4,5 Ghz CPU Takt - überall außer jetzt bei Crysis 3, das skaliert gut mit höherem CPU Takt) :)


Wieso sollte ich das nochmal tun hab doch 3 Stück

Dann solltest du ja wissen wovon ich spreche. Far Cry 3 und Crysis 3 stelle ich zurück, bis ich ein SLI Setup hier haben (Anfang bis Mitte März zu Metro Last Light, dann spiel ich alles in einem Ruck), da es mir mit 30-40 fps einfach kein Spass gemacht hat - allein schon, weil sich die Maus super unsmooth anfühlt, auch wenn das Bild selbst vielleicht (noch) nicht wirklich stockt.

Dagegen gibts auch ein Heilmittel:)

Anhang anzeigen 225717

Das sieht natürlich pervers geil aus und ich denke so würde mich Surround auch begeistern können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es denn sonst bitte bei einer guten Beratung, wenn nicht auch ganz stark um den Preis?
Wenn Titan 600,- Euro kosten würde, sähe das etwas anders aus. Die Fakten sind aber so, dass es sich um ein Sammlerstück handelt, was in 99% der Fälle nicht zu empfehlen ist. Das habe ich gesagt und tue es gerne nochmal.

Edit: Gerade weil wir hier im Luxx sind, muss es kritische und sachliche Kritik geben. Es nutzt keinem Scully, wenn Du in jedem zweiten Post betonst wie geil Titan ist und deine Neigung zum Kauf rechtfertigst. Um es mal platt zu sagen, sowas gehört zu CB. (Darf man das sagen?)

Es ist nicht dein oder Scheffes privater Platz um ein Produkt zu verteidigen, sondern es dient der Wissensvermehrung für alle. Hier wurde eine Produkt getestet und das objektive Ergebniss ist eindeutig. Ein tolles Stück Hardware für Sammler oder Menschen mit Sonderprojekten.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn ein Produkt absolut super ist, tolle Features hat und so weiter und so fort (wo eigentlich jeder der gleichen Meinung ist), dann ist es nur noch der Preis, über den diskutiert werden muß. Und der ist realitätsfremd, indiskutabel und völlig am User vorbei. Wenn Nvidia den auf 600 € gesetzt hätte, würde sogar ich ewiger ATI- (AMD-) User ernsthaft in Betracht ziehen, mir den Titan zu holen. Denn die Karte ist zweifelsohne ein kleines Sahnestück.
Lieber Dozer3000, das hat absolut nichts mit meckern, flamen oder Fanboy-Grütze zu tun. Erinner Dich mal an Deine Worte, ich solle meine Wortwahl überdenken.. ;)

---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

als wäre groß und kleinschreibung in nem forum relevant.. den unterschied zu pisskops deutsch (bzw dem nicht vorhandenen) merkst sogar du geh ich mal von aus...

Warum sollte ich ein review schreiben ? Damit leute wie du die nur drauf warten es auseinanderzunehmen endlich futter bekommen ? Da kannste lange drauf warten. Ich werde schön zuhause genüsslich zocken mit ner oc titan, 4770k auf möglichst viel ghz und 512gb ssd, während du+ konsorten weiter rumjammern wie teuer titan doch ist und amd hat jan soooooo dolles p/l verhältnis, jop das habense nochne weile, bis peter zwegat kommen muss..

Sorry, aber Dein Deutsch ist genauso gräßlich und mit unheimlich vielen Fehlern übersäht. Und ja, es ist relevant; sagt es doch etwas über die Intelligenz der Person aus (ganz besonders, wenn man selbst ne beschissene Rechtschreibung hat und dann noch die Dummheit besitzt, eben dieses bei anderen Usern anzukreiden).
Und Deine überaus überhebliche Art ist Gott sei Dank schon einigen aufgefallen und -gestoßen. Aber ich gönn Dir Deinen Rechner, mit was für Geld Du ihn Dir auch gekauft haben magst; ob´s von Mutti oder Omi stammt. "Peter Zwegat" mußte ich erstmal googeln, aber wenn Du solche Personen bzw. niveaulosen FS-Serien kennst und hier einige User in dieses Schema presst, nur weil sie dem Preis der Titan sehr kritisch gegenüberstehen, dann sagt das extrem viel über Dich aus.

Meine Fresse kotzen mich solche Leute an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer
Cpu Takt ist Pflicht am besten ohne Ende.
Mit OC traue ich dem Titan die Average von ca 100 bis120FPS zu in Verbindung mit minimum 5GHZ CPU in Full HD min FPS wird man bestimmt Einbrüche auf ca 70 FPS hin nehmen müssen.
Ein 2 ter Titan hilft dann nur noch wen man ne CPU hat die annähernd die 6GHZ erreicht damit es bei ca 100 bis 120 FPS min bleibt wo bei das auch schon knapp werden könnte.
Das geile ist mit einem Titan OC wird man so gar etwas schneller sein wie mit einer 690 weil die kriegt man auf jeden Fall nicht ausgelastet in BF wenn man kein Supersampling nutzt.

Der Titan wird das geilste Spielerlebniss bieten in BF3 unter Full HD Oc GPU und CPU.
Dualkarten sind dort nie und nimmer schneller alls der Titan @OC.
Grund SLI und CF hängen in CPU limits der Aufwand 2 GPUs mit Infos zu versorgen ist höher als bei einer.
Habe so viele Systeme im BF3 Benchmarkthread verglichen selbst ein 580er SLI @1GHZ und Cf mit 1350 MHZ getestet es fehlen die Richtigen CPUs.
Titan ist auch für Full HD die beste Wahl.
Nur billig ist er nicht das ist das einzige Manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist indiskutabel schlecht und was sich NVIDIA mit Aussagen von wegen "LUXUS" leistet, ebenso niveaulos. Denn genau die wollen uns weismachen, was Luxus mit ihren Preisvorstellungen ist, mit dieser unverhältnismäßigen Preispolitik. Zumal ich eh davon ausgehe, dass die Preise für High-end Grakas abgesprochen sind zwischen den Konkurrenten. Beide fahren sich fest auf einen hohen Niveau und versuchen, abseits der Produktattraktivität, nicht diese Preisbereiche nach unten zu bewegen. Ich kanns immernoch nicht fassen, wieso Spiele auf dem PC solch horrende Anforderungen im Vergleich zu Konsolen haben. Da mag mir einer was erzählen von Optimierungen, ausgereifter Architektur, höherem AA und Auflösungen... jedoch stämmen die heutigen Karten die x-fache Rohleistung dessen was in den alten Kisten verbaut ist. Und dennoch laufen die Games so miserabel von der Performance auf dem PC. Wir werden es wieder mit der neuen Konsolengeneration sehen. Wir werden erzogen dazu, dass wir solche überteuerten Boliden brauchen. Das ist meine Meinung.

Wie hier manche ihren Kauf solch einer Karte argumentieren bringt mir ebenso ein Grinsen ins Gesicht. Proleten und Prahler, die teilweise Menschengruppen schlecht reden und dabei selbst noch bei Mamma und Pappa daheim wohnen.... lächerlich. Evtl. kein anderes Hobbie besitzen und noch keine Ahnung davon haben, was es bedeutet mindestens das eigene Leben zu 100% zu finanzieren. Da würde gern den ein oder anderen "poststarken" Spezialisten hier bei Namen nennen, aber das ändert nichts an deren Überheblickeit und wäre auch sinnfrei.

Den Titel schnellste Single-GPU hat NVIDIA mit der Titan, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ThunderBurne genau das meine ich nur mir fehlen die passende Worte für TITAN braucht man eine CPU die absolut gerechtfertigt ist. Zwei Titan ist reine Geld Verschwendung und bringt nicht viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh