XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Mh hoffentlich ist das nicht nur ein Prestige Objekt sondern wird auch noch weiter gebaut, im Juni oder July würd ich dann auch zuschlagen. Kanns kaum noch abwarten die ersten Benchmarks zu sehen *hibbelig*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don was ich nicht verstehe ist bei der Option für Multidisplay,findet man kein Szenario für nur eine dieser Karten

Bedeutet das ,das man zwingend 2 benötigt,um solch ein Setup auf die Beine zu stellen?
 
Ich verstehe gerade nicht was du meinst, sorry.
 
Axo, jetzt habe ich es.

Das sind die Vorgaben von NVIDIA für ein Multi-Monitor-Setup. "Kepler"-Karten und damit auch die GeForce GTX Titan können aber natürlich auch für sich alleine mehr als ein Display ansteuern:

Test: NVIDIA GeForce GTX 680
 
Axo, jetzt habe ich es.

Das sind die Vorgaben von NVIDIA für ein Multi-Monitor-Setup. "Kepler"-Karten und damit auch die GeForce GTX Titan können aber natürlich auch für sich alleine mehr als ein Display ansteuern:

Test: NVIDIA GeForce GTX 680



Hast du mal getestet ob Surround Gaming auch mit einer geht,trotz der Vorgaben von Nvidia?

Unter Wakü hat eine Karte denk ich genügend Power um sowas zu händeln,wäre schön wenn man den Singlecorevorteil nutzen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
2D-Surround geht auf jeden fall mit 3x 1920x1080 = 5760x1080. Entsprechende Benchmarks sind auch ab morgen mit dabei.
 
Das sind ja nun aber auch grafische Low-End Spiele, mach das nochmal mit Metro oder so und freu dich über die 15 FPS.


Bei Black Ops 2 stimme ich dir da vollkommen zu. Aber Project Cars und Anno 2070 würde ich jetzt nicht unbedingt schlechter ansiedeln wie nen BF3.
Das ist halt ein anderes Genre. Bf3 habe ich auch hier, aber ich mag diese Art von Shooter nicht, deswegen spiele ich das nicht. Habe es aber auch schonmal auf den 3 Monitoren getestet.
Damals wars okay, war aber Single Player und die Nachtmission.


hopwest
 
3D dann limitiert wegen HDMI schade das der DP Anschluss dafür nicht herhalten darf/kann,dann wären die Restriktionen bei der Bandbreite gekillt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Andreas


Mmh bei der 690er gehts

c5-b.png


Titan ist dort nicht auswählbar bei 3D Surround mit einer Karte also gehts wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe mich morgen durch SGSSAA und Downsampling, muss aber zeitgleich auch zusehen, dass AMD und NVIDIA vergleichbar bleiben. Ich gebe mein Bestes.

Downsampling (4k / 3840x2160) + 4xSGSSAA wäre traumhaft :fresse:
Lass rocken das Teil.
 
@ fdsonne

Nein geil wäre :d:d

3x27zoll und jeweils 4K :d und am besten noch 3D aber das wird wohl noch 5 jahre dauern :p
 
und was willst du damit?
Das läuft so oder so nicht...

4k@DS + SGSSAA sind aber durchaus im realistischen Rahmen... Vor allem Rollenspiele ala Skyrim machen ne Menge her damit. ;)
Gothic 3 läuft beispielsweise nicht in diesen Settings mit ner Single 680er oder 680er SLI. VRAM Limit ;)
 
Gibts denn noch keine Benchmark Ergebnisse im Netz? Ich mein sonst gabs doch vorher auch immer fast alle Informationen bevor das NDA gefallen war.
 
zombiewars
Auf jeden Fall keine 2 te 690 allein wegen den 2 GB würde ich es nicht tun.

Wie geil wäre das den wo bei mir schon Max AA reichen würde mit DS..
Downsampling (4k / 3840x2160) + 4xSGSSAA wäre traumhaft
Lass rocken das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest 4xSGSSAA haben wir nun mit drin ;)
 
Sehr nice.

Abbeer liebe Tester, immer wenn man bei euch ne GPU sieht sind immer noch WLP reste drauf. Die kann man mal komplett sauber machen und es sieht besser aus :fresse:
 
Könnte man, muss man aber nicht ;)
 
@Saphire Fan die Benchmark gab es schon bevor der neue Treiber für Titan da war.
 
hmm die karte scheint zw. 25 bis 30 % schneller als die aktuellen Flagschiffe 7970 und 680 gtx.

Wenn man von der Titan auf die anderen Karten herunter rechnet kommt man zu solchen Prozentsätzen.
Rechnet man aber mal von der 680 als 100% Basis aus hoch dann kommen da andere Werte raus:

Crysis 2

GTX 680 65 (100%)
HD7970 Ghz 68 (104,6%)
Titan 100 (153,8%)

BF3

GTX 680 65 (100%)
HD7970 Ghz 74 (113,8%)
Titan 100 (153,8%)

FC3
GTX 680 73 (100%)
HD7970 Ghz 70 (95,9%)
Titan 100 (136,9%)
 
Ich bin gespannt auf die Benchmarks !
Ich verstehe nur nicht warum die Karte teurer als eine 690 sein soll obwohl sie nicht so schnell ist ?
 
Weil sie einziartiges bietet.
Und die Konkurenz sich nicht weiter bewegt zum jetzigen Zeitpunkt.
Finde den Preis aber auch mehr als deftig.
Man wird ja nicht gezwungen zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh