XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Weil generell Single GPU > Dual GPU gilt und die 690 sowieso irgendwie Murks ist, weil sie nur 2GB VRAM hat. Und da es keine Single GPU Konkurrenz von AMD gibt, können sie den Preis halt verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was an der 690 so schlecht sein soll, kann ich für meinen Teil nicht verstehen. Hatte inzwischen schon das Vergnügen, das Teil an drei Monitoren (1920x1080) zu sehen und da hat irgendwie alles gepasst, auch unter 50-60 FPS konnte ich keine Ruckler feststellen. Um den (im Vergleich zur 680 um 100% höheren) Preis zu rechtfertigen müsste schon etwas mehr als 50% Mehrleistung drin sein. Wenn dann eine Hauseigene Karte nochmal ein gutes Stück schneller und dazu noch günstiger ist, erst recht.

Wenn überhaupt können sie den Preis deshalb verlangen, weil es Leute gibt, denen selbiger anscheinend völlig egal ist.
Würde man die Karte aufgrund des Preises konsequent "boykottieren", würde der Preis innerhalb von einem Monat garantiert um mindestens 100€ fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Spiel und Settings an, du kannst auch mit einem Monitor locker 3GB voll machen, dazu braucht es keine drei...
 
auf pcgh gibts gerade einen artikel über die crysis3 fps mit verschiedenen cpus. als gpu kam eine titan zum einsatz

Hast du grad nen Link dazu? Ich seh auf den ersten Blick nur das Roundup mit 24 Grafikkarten.

Man, so stressig heute, Xperia Z NDA und erste Tests online, gestern das One S. Komme vor lauter Lesen nicht mehr hinterher :(
 
heißt das DIng nur GTX Titan oder hat das auch ne Nummerchen dahinter`?

nVIDIA GeForce GTX Titan - nichgt mehr, und nicht weniger:)

50%? Wow, dann ist man 50% schneller als die 7970GHz und das bei ähnlichem Energiebedarf...
Wenn der Takt wirklich auf rund 1006MHz hoch geht und da bleibt, dann sollte man auch wohl mindestens 50% erwarten (+67% Rechenleistung/+50% bandbreite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 1124MHz bei der GTX680 bis 70/78°C. Also rund nur 56% mehr Rechenleistung bei 50% mehr Bandbreite.
 
Wie lang gibts die 7970 schon?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH, wer sonst. Haben ja schon zu Sandy-Bridge-E die Zeitzone nicht umrechnen können. Und das dann in der Grafik als GK110 zu kaschieren ist der I-Punkt.

Naja komm, anhand der Daten erwartet man doch ca. 50%. Und in 1280x720 ohne AA/AF sitzt man eh im CPU-Limit, da kann man gar nix ableiten über Titan.
 
PCGH, wer sonst. Haben ja schon zu Sandy-Bridge-E die Zeitzone nicht umrechnen können.
Dafür schaffen sie es in ihren Tests die Min-FPS anzugeben... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :fresse:
 
Warum sollte es dann ein schwarzer Tag sein? Wie viel Prozent des Umsatzes machen denn die Highendkarten aus? Bei nvidia vielleicht 5% bei AMD vermutlich nochmals deutlich weniger. P/L- technisch ist man hier weiterhin vorn.
Mmn juckt bei AMD dieser Paperlunch keinen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Sind 1124MHz bei der GTX680 bis 70/78°C. Also rund nur 56% mehr Rechenleistung bei 50% mehr Bandbreite.

Ja gut, hast ja recht;) Allerdings bleibt Titan anscheinend deutlich länger beim max. Boost als die 680-die bricht schon recht früh auf etwa 1097MHz ein (meine; 170 Watt PT)
 
Was völlig irrelevant ist, AMD kann keine 50% mehr Leistung bei gleichem Energiebudget demonstrieren, bisher hat das nur Nvidia geschaft!

Eine 950€ Euro Karte würde ich selbst bei High-End nicht als ernstzunehmenden Gegner sehen, selbst wenn sie doppelt so schnell wie die 7970 wäre.
 
Nun theoretisch steht es Nvidia ja offen, den Preis zu halbieren...theoretisch... :d
 
Ich frage mich, was passiert, wenn nvidia die ersten freaks alle beliefert hat und die Nachfrage drastisch sinken wird. Wird nvidia die Karte dann sogut wie vom Markt nehmen, oder eben den Preis senken...
 
Naja, was ist denn bisher immer mit solchen Karten passiert?

Große Preissenkungen kannste dir abschminken, die basteln die Chips dann lieber in ihre Teslas.
 
Als ob man nur durch Teslas die Entwicklungsausgaben wieder reinholen könnte. Nvidia hat GK110 sicherlich nicht nur aus spaß als Desktopkarte gebaut...
 
Naja, sehe ich zwar nicht ganz so kritisch - schließlich wird die Leistung eines Titans in keiner weise dargestellt, da eben CPU limit. Ganz richtig ist es dennoch nicht...
 
Werden wir zukünftig auch.
Das ist gut zu hören, fehlt echt bei euren Tests.

Als ob man nur durch Teslas die Entwicklungsausgaben wieder reinholen könnte. Nvidia hat GK110 sicherlich nicht nur aus spaß als Desktopkarte gebaut...
Also ich habe gerade keine Lust die Geschäftsberichte durchzugehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mit Supercomputern mehr Geld machen als mit ein paar Desktopkarten in homöopathischen Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh