XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neurosphere
Ohne Konkurrenz sind die Preise halt sehr weit oben.
Wenn AMD so eine Karte hätte, dann würde die auch über 800,- kosten, schau dir mal an was eine 7970 6GB kostet.
 
@Neurosphere
Ohne Konkurrenz sind die Preise halt sehr weit oben.
Wenn AMD so eine Karte hätte, dann würde die auch über 800,- kosten, schau dir mal an was eine 7970 6GB kostet.

naja, die Toxic ist auch rund 25-30% schneller als die GTX 680, kostet aber nur rund 35% mehr. Titan ist wohl ebenfalls rund 30% schneller als die HD 7970 GHz, kostet aber gleich 170% mehr:fresse:
 
Don habt ihr mal gecheckt wie sich Speicher OC auf die Leistung auswirkt?
Ist das beim overclocking geprüft worden ?
Das interessiert hier sehr viele Leute brennend bezüglich eines Bandbreiten limits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don habt ihr mal gecheckt wie sich Speicher OC auf die Leistung auswirkt?
Ist das beim overclocking geprüft worden ?
Das interessiert hier sehr viele Leute brennend bezüglich eines Bandbreiten limits.

Jup, würde mich auch interessieren. Am besten auch nur den Speicher ocen, um zu sehen, was das bringt. Theoretisch müsste Speicher-OC sogar nochmals besser durchschlagen, als auf der GTX 680.
 
Don habt ihr mal gecheckt wie sich Speicher OC auf die Leistung auswirkt?
Ist das beim overclocking geprüft worden ?
Das interessiert hier sehr viele Leute brennend bezüglich eines Bandbreiten limits.

Wenn ich Zeit habe kann ich morgen mal noch nur den Speicher übertakten und schauen, was hier noch drin ist.
 
Das wäre spitze wenn du das noch in dem engen Zeitplan hin bekommst Don Danke.
Das wäre noch mal wie das Salz in der Suppe denke das testet kaum eine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr euch das denn vorstellen? Sonst überlege ich mir was ;)
 
BF3 ,Metro 2033 ,Far Cry 3.

876MHZ Stock Ram
876MHZ +Ram OC
1006MHZ Stock Ram
1006MHZ + Ram OC.


Das würde schon langen.
Meinet wegen auch nur 2 Games.
Hauptsache man bekommt nen Vergleich .
Möchte ja nicht gierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man es in etwa mal so wie in meinem test machen (alles fixe Taktraten, damit die vergleichbarkeit konstanter bleibt):
876/3004MHz
876/3XXXMHz
1006/3004MHz
1006/3XXXMHz

So kann man genau sehen, wann die höhere Rechenleistung wieviel mehr Bandbreite braucht, und ob der höhere GPU takt per Boost überhaupt etwas bringt. Ist aber wieder recht viel Arbeit, daher würden ein paar games, wie Metro 2033, BF3 und Crysis 3, wenn vorhanden, schon reichen.
 
@LSSJBroly
alles fixe Taktraten, damit die vergleichbarkeit konstanter bleibt
perfekt:)
Ich verbeuge mich schon im vorraus Don.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das möchte ich auch gern ausgeschlossen haben.
 
Also jeder hat ja seine eigene Meinung :d

Ob der Preispunkt der TITAN gerechtfertigt ist ?? Keinesfalls ...aber 700€ würden aus meiner sicht in Ordnung gehen..

Klar ist sie viel teurer als eine GTX 680 oder eine 7970ghz aber sie schafft es in der gleichen Produktionsgröße deutlich Mehrperformance zu bieten. Wie viel sehen wir um 15 Uhr.

Klar ist die 7970ghz schon ewig auf dem markt ..aber was macht denn AMD?? nix die benennen ihre 7000er Serie in 8000 um und verkaufen sie als neue Serie :d:d
und Die TITAN ist bei gleicher Stromaufnahme deutlich leiser...deutlich mehr OC potenzial (unter luftkühlung) und sie hat auch deutlich mehr performance ..dann hat sie den verbesserten GPU Boost und dieses Display-Overclocking.... Da sieht man einfach das NVIDIA Ingeneurskunst betreibt und dem kunden was bieten will ;-)

AMD hat im bereich mikroruckler gar NICHTS gemacht ...was bringts mir wenn 2x 7970ghz 20 frames mehr hinzaubern als 2x 680er aber es spürbar mehr ruckelt als auf den 680ern ???

Die machen in meinen Augen nur noch murks und werden zumindest im Highendbereich/Entusiastenbrereich bald gar nichts mehr zu bieten haben..Mainstream und Lowcost sind sie ganz ordentlich wegen dem Preis aber für mich ist AMD unten durch leider ....und auch genauso bei den Mainboards sowie Cpu´s ...hatte 8 jahre nur amd (außer Grafik ..schon immer NVIDIA :asthanos:), jetzt erstes intel system und es rennt wie sau :d

Intel und NVIDIA sind zwar deutlich teuerer aber man bekommt was geboten und Qualität... das ist fast schon so wie deutsche Autos und diese billigen Nachbauten :wall::wall:....

Bin auch trotzdem gespannt wie sau auf die benchmarks ;-)
Ein 4K test wär der hammer ...und wenn ihr es vllt nur nachliefern könntet ..weil 5760x1080 und 1080P + 4xSGSSAA ist bei weitem noch nicht 4K und 4xMSAA..aber besser als nichts alle Mal :banana::banana:


Mit freundlichen Grüßen

Robin
 
Immer diese Aussagen. AMD baut super Grafikkarten und auch CPUs. Treiber sind auch gut geworden und stehen Nvidia in nichts mehr nach. MR kann man auch super mit Radeon Tool beheben.
 
Auf Kosten der Performance, ja. Eine gute Lösung? Nicht wirklich, wenn es auch anders geht ;)
Je nachdem auf welchen Wert du limitieren musst (min fps!) um wirklich nirgendwo mehr MR zu bekommen, könnte ein Titan mit etwas OC so flott sein wie ein 7970 CF.
 
Geiler Test, freu mich auf die Benches, thx an HWLUXX !

An die 2 über mir: GEHT DAS SCHON WIEDER LOS? ATI ist HIER kein Thema, zumindest bis zu den Benches....
 
Wegen der geplanten Crysis-3-Benchmarks: Weder heute Nacht um 0:10 Uhr, noch heute morgen kann ich "Crysis 3 Digital Deluxe Edition" in Origin laden. Es wird mir nur ausgegraut dargestellt. Daher wird das mit den entsprechenden Benchmarks schwierig.
 
Cool Don
Müßte ja gehn wenn man die Lüftersteurung Manuell anpasst.
Far Cry 3 würde ja reichen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gestalltet das sich doch schwieriger mit dem Boost ich dachte bisher das man es mit dem Evga tool aushebeln kann und fixe Taktraten setzen kann.
Ok.
 
Ich muss da über Temp- und Power-Target arbeiten. Folgende Settings bekomme ich da hin:

- 862/1502 MHz
- 862/1626 MHz
- 1006/1502 MHz
- 1006/1626 MHz
 
Ich muss da über Temp- und Power-Target arbeiten. Folgende Settings bekomme ich da hin:

- 862/1502 MHz
- 862/1626 MHz
- 1006/1502 MHz
- 1006/1626 MHz

Das ist aber ein äußerst mageres OC-Ergebnis vom RAM. :(

Oder ist das noch nicht das Ende?
 
Das ist jetzt das, was ich per EVGA-Tool am besten hinbekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh