Yate Loon Sammelbestellung beendet - Lieferungen noch offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde man kann es mit allen übertreiben...

Ich weiß ... das mag dreist erscheinen...40 € nicht gefunden ... daraus wird squshmichi sicher lernen ... aber du würdest ihn ja gleich aus dem Forum schmeißen und zum Anwalt gehen.

Was ist das bitte?! Wie sich jetzt gehraus gestellt hat ist das Geld ja wohl angekommen ...

Das ist meine Meinung.

mfg

Ich kann das schon genau erklären.
Wie ihr ja bestimmt alle mitbekommen habt, regelt meine Bank das so. Das ich einen vorläufigen Saldo sehe aber nicht von wem es ist. Jeder wollte natürlich immer sofort wissen, ob sein Geld da ist oder nicht.

Und hier ist es dann auch passiert.

Wie mein Mainboard wegwar hab ich nichtmehr mit onlinebanking kontrolliert sondern mit normalen Kontoauszügen, genau in der Zwischenzeit der eine Tag wo der Kontoauszug länger braucht war der Zeitspalt wo seine 44 Euro reingerutscht sind.

Ich mein wie oft noch, natürlich war das ein Fehler von mir, gar kein Thema, aber wegen sowas jetzt so einen Wirbel machen...

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag deine Meinung sein. Jetzt wo er über die Konsequenzen im klaren ist kommt die Entschuldigung?

Zu spät, ich habe oft genug darum gebeten sich dem Problem anzunehmen. Wollte er nicht, nun hat er nen Problem.

Nein, es geht hier nicht mehr um 40€, dafür bekommst Du nichtmal eine Stunde meiner Arbeitszeit. Daher geht es hier schon um eine höhere Summe auf die ich nicht verzichten werde.

Wär alles nicht nötig gewesen wenn Michi bereits vorher tätig geworden wär. Im nachhinein ist es immer einfach sich zu entschuldigen.

Nur irgendwann ist der Punkt erreicht bei dem es halt nicht anders geht, der ist überschritten. Meine gesamten Kosten wären halt nicht nötig gewesen wenn sich der gute einfach mal darum bemüht hätte.

Mir hätte schon eine kurze Nachricht gereicht das er sich darum kümmert und es hätte noch 2 weitere Monate dauern können. Mir geht es nicht um die 44.70€, deswegen hab ich auch sofort angeboten nochmals den Betrag auf das 2. Konto zu überweisen. Wär bei der ersten Überweisung etwas schief gelaufen hätte ich mein Geld schon zurückbekommen. Aber selbst fürs Ausweichkonto, konnte er mir nichtmal die richtige BLZ schicken. 2x habe ich Nachgefragt ob mir der alles stimmt.

Keine Antwort, erst hier im Thread die Freche Antwort das er doch wohl von der Karte ablesen könnte. Kann er aber nicht, genau so wenig wie anständig nen Kontoauszug kontrollieren.

Stullen Andi du übtreibst maßlos 40 € net gesehn kann jeden passieren, aber deswegen zum Anwalt rennen ........
und das mit der kindlichen Art , ich kann mich irgendwie gerade daran erinnern das mein kleiner Bruder auch ständig zu meiner Mutt rennt wenn er was weggenommen bekommt..........

find es auch ein bischen dreist entschädigung für den halben urlaubstag und den nachforschungsantrag zu wollen. sorry, aber man kann es auch übertreiben... und es war ja auch kein fehler von michis bank, da hat michi schon recht. und seinen fehler gibt er ja auch offen zu jetzt (wobei du auch ein paar prozent mitschuld hast, da du deinen nick nicht in der überweisung hattest). ich denk schon, dass michi seine auszüge mehrmals kontroliert hat, aber er hat dich übersehn, weil 1) über 100 überweisungen einkamen und du 2) deinen nick nicht in der überweisung hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Stullen Andi du übtreibst maßlos 40 € net gesehn kann jeden passieren, aber deswegen zum Anwalt rennen ........
und das mit der kindlichen Art , ich kann mich irgendwie gerade daran erinnern das mein kleiner Bruder auch ständig zu meiner Mutt rennt wenn er was weggenommen bekommt..........

Les mal seinen Text durch ....

Du hast dich hier für eine Sammelbestellung gemeldet, also bitte jetzt der Zeitpunkt wo du deine Lüfter bekommen könntest.

Was willst du denn, kannst du nicht einfach mal Klartext reden?

Zuletzt bearbeitet:

Übertreiben, sicher nicht. Ich habe oft genug hilfe angeboten. Wär alles nicht nötig gewesen hätte er sich darum bemüht.

find es auch ein bischen dreist entschädigung für den halben urlaubstag und den nachforschungsantrag zu wollen. sorry, aber man kann es auch übertreiben... und es war ja auch kein fehler von michis bank, da hat michi schon recht. und seinen fehler gibt er ja auch offen zu jetzt (wobei du auch ein paar prozent mitschuld hast, da du deinen nick nicht in der überweisung hattest). ich denk schon, dass michi seine auszüge mehrmals kontroliert hat, aber er hat dich übersehn, weil 1) über 100 überweisungen einkamen und du 2) deinen nick nicht in der überweisung hattest.

Dreist? Garantiert nicht, das Geld fehlt aufgrund Michis verschulden auf meiner Gehaltsabrechnung. Gut das Anwälte dort einer anderen Meinung sind als Du.

Mir sind Kosten durch Michis verschulden entstanden und die werde ich mir wieder holen. Ganz egal in welchem Umfang.

Ich betone nochmals. Ich habe oft genug darum gebeten sich des Problems anzunehmen. Wurde doch alles ignoriert und auf andere geschoben

Einen schönen Abend noch.

Um squashmichi die Gelegenheit zu geben sich intensiv um seine ausstehenden Lieferungen zu kümmern, habe ich ihn vorerst für den Marktplatz gesperrt. Ich hoffe die Sachen können auch ohne Anwalt und zur Zufriedenheit der Käufer geregelt werden.

SniperMK :coolblue:

Kann dem nur zustimmen!
Bei einer Sammelbestellung übers Forum wird man numal in erster Linie über den Nick identifiziert.
Und somit kommt dieser eben auch in den Verwendungszweck mit rein.
Wäre ja genau so blöd wenn du ne Rechnung an ein großes Versandunternehmen überweist und gibts keine Rechnungsnummer/Kundennummer oder ähnliches mit an.
Somit trägt Michi nicht die volle Schuld.
Menschen machen nunmal Fehler.......sonst wären wir keine Menschen!

Also jetzt mal ganz ruhig.....

Zuletzt bearbeitet:
Versetz dich doch mal in meine Lage. Zu dem Zeitpunkt sind zig Leute abgesprungen und komischweise war dein Betrag auch "nicht da" was sollte ich mir also denken?! Du bist auch einer von denen die nur sagen sie zahlen und dann kommt nichts.

Das dass nicht stimmt und falsch war ist mir auch klar. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Dir fehlt also eine Stunde auf der Gehaltsabrechnng...?!

bei ebay gibt man ja auch automatisch seinen nick in ner überweisung an...

nja, wie auch immer, ich werd für mich persönlich hieraus den schluss ziehen, niemals selbst ne sb zu machen, da es immer wieder leute mit flaschen vorstellungen gibt (allgemein, nicht auf einzelne bezogen).

respekt, michi! in meinen augen hast du alles richtig gemacht.

Um squashmichi die Gelegenheit zu geben sich intensiv um seine ausstehenden Lieferungen zu kümmern, habe ich ihn vorerst für den Marktplatz gesperrt. Ich hoffe die Sachen können auch ohne Anwalt und zur Zufriedenheit der Käufer geregelt werden.

SniperMK :coolblue:

Nein, das geht leider nicht mehr ohne. Die Gründe dafür habe ich nun oft genug erwähnt. Ich habe oft genug nachgefragt und darum gebeten sich darum zu kümmern. Mehr als dies kann ich nicht tun, alles weitere lag nicht in meiner Hand.

Kann dem nur zustimmen!
Bei einer Sammelbestellung übers Forum wird man numal in erster Linie über den Nick identifiziert.
Und somit kommt dieser eben auch in den Verwendungszweck mit rein.
Wäre ja genau so blöd wenn du ne Rechnung an ein großes Versandunternehmen überweist und gibts keine Rechnungsnummer/Kundennummer oder ähnliches mit an.
Somit trägt Michi nicht die volle Schuld.
Menschen machen nunmal Fehler.......sonst wären wir keine Menschen!

Also jetzt mal ganz ruhig.....

Nicht ganz richtig, die Versandhäuser geben auch den gewünschten Verwendungszweck an. Hätte ich Wunsch Verwendungszweck gehabt hätte ich diesen auch eingetragen.

Desweiteren habe ich bereits vorher per Telefon bei meiner Bank nachgefragt. Es wurde mir der 22.11 als Zahlungseingang genannt. Soviele Überweisung können an einem Tag doch garnicht eintreffen das da was übersehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge! Da kriegt man ja zu viel.

Ich kann Stullen Andi ja verstehen, dass das nun blöd für ihn ist, aber hier jetzt so einen Kindergarten zu veranstalten...
Er hat einen Fehler gemacht, es war keine Absicht, er hat sich entschuldigt und damit sollte die Sache gegessen sein.

Du bestellst hier nicht bei einem Online Shop der was verkaufen will, sondern bei einer privaten Sammelbestellung, die Michi freundlicherweise für uns durchführt, um uns einen möglichst niedrigen Preis zu verschaffen!
Das ist ne heiden Arbeit, du kannst froh sein, dass das überhaupt jemand macht.
Wenn dann solche Typen wie du ankommen, würde mir da der Spaß an der Sache aber gründlich vergehen :hmm:

Wenn du bei jedem kleinen Fehler irgendwelche Rückerstattungen erklagen willst, rate ich dir dringend davon noch einmal bei einer Sammelbestellung mitzumachen, da stecken Leute mit einer guten Absicht hinter :hmm:

für das ausfüllen eines nachforschungsantrags bzw. dessen empfang und auswertung und ein paar telefonate benötigt man einen urlaubstag? und diesen auch noch von squashmichi bezahlen lassen?

:bigok:

EDIT: bezogen auf den post unter mir kann ich die situation jetzt besser nachvollziehen... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Versetz dich doch mal in meine Lage. Zu dem Zeitpunkt sind zig Leute abgesprungen und komischweise war dein Betrag auch "nicht da" was sollte ich mir also denken?! Du bist auch einer von denen die nur sagen sie zahlen und dann kommt nichts.

Das dass nicht stimmt und falsch war ist mir auch klar. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Dir fehlt also eine Stunde auf der Gehaltsabrechnng...?!

Nein Michi, es geht um 4 Stunden. Ein halber Tag. Meine Bank ist nich in meinem Wohnort und allein die Fahrzeit hin und zurück beträgt schon über eine Stunde.

Junge, Junge! Da kriegt man ja zu viel.

Ich kann Stullen Andi ja verstehen, dass das nun blöd für ihn ist, aber hier jetzt so einen Kindergarten zu veranstalten...
Er hat einen Fehler gemacht, es war keine Absicht, er hat sich entschuldigt und damit sollte die Sache gegessen sein.

Du bestellst hier nicht bei einem Online Shop der was verkaufen will, sondern bei einer privaten Sammelbestellung, die Michi freundlicherweise für uns durchführt, um uns einen möglichst niedrigen Preis zu verschaffen!
Das ist ne heiden Arbeit, du kannst froh sein, dass das überhaupt jemand macht.
Wenn dann solche Typen wie du ankommen, würde mir da der Spaß an der Sache aber gründlich vergehen :hmm:

Wenn du bei jedem kleinen Fehler irgendwelche Rückerstattungen erklagen willst, rate ich dir dringend davon noch einmal bei einer Sammelbestellung mitzumachen, da stecken Leute mit einer guten Absicht hinter :hmm:

Lies mal ab Seite 25 alles durch und dann überlege mal was Du hier geschrieben hast. Wirst Du sicher nicht gemacht haben.

Dann wär dir aufgefallen das ich oft genug nachgefragt habe sich dem Problem anzunehmen. Darauf hatte Michi aber keine Lust, keine Zeit oder was auch immer.

Die Entschuldigung kam einfach zu spät. Ich hätte mir die ganze Arbeit sparen können wenn er sich 5 min für das Telefonat mit seiner Beraterni genommen hätte.

Aber nein, es liegt ja alles nicht an Michi sonder an den Banken der Leute die überweisen oder deren nichtgedeckter Konten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, die Versandhäuser geben auch den gewünschten Verwendungszweck an. Hätte ich Wunsch Verwendungszweck gehabt hätte ich diesen auch eingetragen.

Da muss ich dir klar recht geben, aber man könnte eben auch mal eben selber auf den Gedanken kommen seinen Nick mit anzugeben.....so wie es ja fast alles getan haben!

Ich muss sagen daß so ein "kleiner" Fehler (ja, für mich ist das sehr wohl ein KLEINER Fehler) einfach passieren kann.
Kann passieren - klar es sollte nicht passieren - aber es kann!

Also ich bin zwar nicht selber betroffen,
aber ich denk auch gibt euch die Hand ,und du Andi kriegst deine Lüfter,
und Michi hat seine Ruhe.

Was jetzt im MP war weiß ich nicht, nur ich habe diesen Fred so ziemlich von Anfang an verfolgt, und muß sagen, es war tatsächlich teilweise sehr undurchsichtig wer was genommen hat, oder eben storniert hat.

Warum so'n Stress, die meisten haben doch langsam ihre teile.

Aber wie gesagt ist meine Meinung, und ich habe es einmal mit bekommen was so eine SB für ein Aufwand ist.

digi

Ich habe meiner Meinung nach, meine ERSTE Sammelbestellung nach bessten Wissen und Gewissen abgewickelt, entschuldige Mister Perfekt wenn du es natürlich besser gemacht hättest.

Ich bin mit deiner Arbeit zufrieden. :)

Jedenfalls würde ich mir die Arbeit mit so einer großen Sammelbestellung nicht machen, denn ich weis was das für ein großen Aufwand ist. ;)

BTW: Ist mein Evo auch im Paket?? :xmas:

ich bin mir sicher, das michi mehrmals auf dem auszug geschaut hat. und bei so vielen überweisungen kann man sowas übersehn, vor allem wenn der nickname fehlt.
und seine bankberaterin hätt ihm da auch net weiterhelfen können
klar is es ärgerlich für dich, aber ich kann deine reaktion net nachvollziehen. aber ich halt mich hier jetzt raus, net mein bier. hoffe, das ganze geht für michi, der sich so viel arbeit gemacht hat, gut aus

@ Stullen Andi @ Michi

Kommt mal beider erstmal runter. Das kann ja nicht sein! Immer freundlich bleiben. BEIDE

@ Stullen Andi

Ich habe 3 MAL überwiesen. Warum war mein Geld immer innerhalb von 4 Tagen da?
1.Warum ist mein Geld nicht "untergegangen"?
2.Warum kann man keinen Verwendungszweck angeben? (ICH HABS!)
3.Warum einen Urlaubstag? Warum einen Anwalt?!

Ich habe einfach eXtremeTK+ Yate Loon angegeben. Ist doch klar, dass man bei einer Überweisung für das Forum seinen NICK angeben muss. Die persönlichen Namen kennt doch keiner, auch nicht, wenn das die Lieferadresse ist...

Sorry, habe irgendwie 0 Verständniss!

Hi ihr beiden

Sagen wir es doch mal so beide haben Fehler gemacht:

Andi : hat keinen Nick angegeben !! Das macht man doch immer doch auch bei Ebay da schickt dir auch kein VK was wenn der Nick falsch.

Michi : hätte besser gucken müssen !! Vielleicht auch dadurch bedingt das halt viele nicht bezahlt haben steht ja auch breit in dem Thread.

Deswegen finde ich das beste für alle wäre.
Michi schickt dir die Lüfter, und Andi du lässt den Anwalt aus dem Spiel. Ich denke das wäre das beste für beide. Dann hat Andi die Lüfter und weiß das du beim nächsten Mal nicht mit machst bei Michis SB´s.

Wie ich hier lese ist es ja Michis erste SB. Deswegen würde ich es ihm nicht übelnehmen jeder hat ja mal mit der ersten Sb angefangen oder?

Würde ich jetzt sagen. Alles andere sei es Anwalt etc. wirft doch eigentlich nur noch mehr Geld zum Fenster raus und am Ende freuen sich nur die Anwälte.

cu

@ crash

Genau. Im Endeffekt freuen sich Richter, Anwälte usw.. die haben ihr Geld. Aber was mit euch beiden? Ach komm.. da kommt dann nen Vergleich oder Einigung raus, und wir sind wieder da, wo wir vorher waren...

mfg.TK
PS: Und das mit dem gucken: Es ist nicht einfach bei sovielen Überweisungen!!!

Für sowas braucht man nun echt keine Anwälte und um 40€ ist es ja fast zum lachen.

@ Stullen Andi: Also das mit dem Urlaubstag mag ich dir nicht so recht glauben, wegen 40€ würde doch kein "normaler" Mensch einfach so Urlaub nehmen, oder?? ;)

Deep, jap dein Evo ist auch dabei:-)

Natürlich hätte ich besser schauen können/sollen/müssen allerdings ist das jetzt passiert. Fakt ist aber um das geht es ja nicht. Stullen Andi kann von mir aus seine Lüfter oder sein Geld plus seine Zinsen haben.

Ihm geht es lediglich um seinen "freien Tag". Nunja ich lass mich auf jeden Fall nicht weiter auf eine Diskussion ein.

Ich erwarte auf jeden Fall eine Antwort von dir, ob du letztendlich deine Lüfter oder dein Geld haben willst.

mfg
Michael

Super, da kann ich meine Server-Wakü ja doch noch am Wochende fertig machen, wenn ich nicht noch nen paar Teile vergessen hab. :fresse:

:-) jap schaut fast so aus:-)

Ich bin ja jetzt mal seine Antwort gespannt, denn ich habe erstaunliche Erkentnisse über ihn...

@ Stullen Andi @ Michi

Kommt mal beider erstmal runter. Das kann ja nicht sein! Immer freundlich bleiben. BEIDE

@ Stullen Andi

Ich habe 3 MAL überwiesen. Warum war mein Geld immer innerhalb von 4 Tagen da?
1.Warum ist mein Geld nicht "untergegangen"?
2.Warum kann man keinen Verwendungszweck angeben? (ICH HABS!)
3.Warum einen Urlaubstag? Warum einen Anwalt?!

Ich habe einfach eXtremeTK+ Yate Loon angegeben. Ist doch klar, dass man bei einer Überweisung für das Forum seinen NICK angeben muss. Die persönlichen Namen kennt doch keiner, auch nicht, wenn das die Lieferadresse ist...

Sorry, habe irgendwie 0 Verständniss!

Langsam fang ich an zu lachen. Als würde es am Verwendungszweck liegen. Wenn ich zu den Bankdaten keinen gewünschten Zweck habe, trage ich halt ein was ich für richtig halte. Meinen Nick verwende ich in diesem Fall nicht, nur den oder die Artikel die ich gekauft habe.

Ich schreibe auch den gewünschten Verwendungszweck zu meinen Bankdaten wenn ich etwas verkauft habe.

Desweiteren ist ihm mein Nachnahme bekannt, den Tag an dem das Geld bei Ihm gebucht wurde habe ich auch genannt und meinen genutzten Verwendungszweck. Und da will mir einer erzählen das es nicht möglich ist bei vielleicht 10-15 Überweisungen die an dem einen Tag eintreffen die passende rauszusuchen? Die Aufgabe kann ich einem 8 Jährigen überlassen der lesen kann.

...Wie ich hier lese ist es ja Michis erste SB. Deswegen würde ich es ihm nicht übelnehmen jeder hat ja mal mit der ersten Sb angefangen oder?
...

Lies dir bitte mal meine Kommentare ab Seite 25 und Michis Reaktion darauf an. Irren ist Menschlich, auch ich mache Fehler. Aber ich habe verdammt nochmal den Schw... in der Hose meine Fehler einzugestehen und dafür gerade zu stehen.

Ich habe mehrmals, wirklich mehrmals darum gebeten sich der Sache anzunehmen nachdem mir meine Bank mitgeteilt hat das das Geld am 22.11 bei Ihm gutgeschrieben worde. Anstelle von Hilfe habe ich nur plumpe, teilweise beleidigende Kommentare seitens Michi erhalten.

Und genau das ist hier das Problem, es geht nicht um einen kleinen Fehler. Aber alles abzublocken und auf andere zu schieben, dabei noch pampig zu werden, das ist nicht nur fehl am Platze sondern einfach daneben und ebend kindlich.

Glaubst Du, ich hätte auch nur einen Lüfter gesehen, mein Geld zurück bekommen oder eine Entschuldigung bekommen wenn ich Heute nicht in aller deutlichkeit geschrieben hätte was passiert wenn die bezahlten Lüfter nicht eintrudeln? Garantiert nicht! Wie Michi so schön sagt, von denen hörst ja nichts wieder.

...
Ihm geht es lediglich um seinen "freien Tag". Nunja ich lass mich auf jeden Fall nicht weiter auf eine Diskussion ein.

Ich erwarte auf jeden Fall eine Antwort von dir, ob du letztendlich deine Lüfter oder dein Geld haben willst...

Da siehst Du mal wie gut Du liest was ich schreibe. Ich habe bereits in Post #1000 geschrieben das ich bis zum 20.12 eine gültige Sendungsnummer für meine Lüfter haben möchte.

Derjenige dem das nicht passte und den Kaufvertrag nicht erfüllen wollte, stattdessen einfach das Geld zurück überweisen wollte, bist Du. Daraufhin habe ich geschrieben das ich auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehe und damit auf die Lüfter.

Diskutieren will ich schon lange nicht mehr mit dir.

Hi

Dann ist ja alles supi du bekommst die Lüfter und Michi das Geld und verspricht sicher nächste mal besser aufzupassen oder?

cu

Mein lieber "Freund":d
Wenn du mal richtig gelesen hättest bezüglich "Da siehst du mal wie gut du liest was ich schreibe" --- dort steht was du letztendlich willst.

Allerdings jetzt mal zu deiner Bank Theorie und 4 bla bla bla...

Hier mal ein paar detalierte Informationen.

nach ein paar kleinen Recherchen über seine Bank und seinen Wohnort hab ich herausgefunden, das er genau
14,1 km – ca. 18 Minuten

von seiner Bank wegwohnt… Dafür ist ein ganzer Arbeitstag natürlich auch gerechtfertigt, dass kann ich durchaus verstehen.-.-

Jetzt komm mir nicht mit der Ausrede deine Bank hat schlechte Öffnungszeiten:

Montag
vormittags 08.30 - 12.30 Uhr
nachmittags 14.00 - 16.30 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
nachmittags 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag

Deine Worte waren:
„Nein Michi, es geht um 4 Stunden. Ein halber Tag. Meine Bank ist nich in meinem Wohnort und allein die Fahrzeit hin und zurück beträgt schon über eine Stunde.“

Du willst mir jetzt also weis machen, du brauchst über eine Stunde zu DEINER Bank und dann redest du mit deiner Bankangestellten 3 Stunden lang? Alles klar!

Den Vergleich kann ich super ziehen, da du mir ja deinen Beleg geschickt hast und ich auf meinen Auszug deine BLZ habe inkl. Deiner Adresse inkl. Wohnort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh