Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute die bei Alternate bestellt haben, müssen hoffen.
Alternate hat welche bekommen, jedoch nicht genügend für die ganzen Vorbestellungen. Das beste ist das wird durch Zufall ausgelost und nicht durch Datum.:motz:
 
Also Laut Hardwareversand, haben die gestern so 20 Stück reinbekommen und die sind auch alle raus. Grad so die Vorbestellungen... aber er meinte """angeblich""" kommen morgen nochmal welche rein... also...
 
Gr3yh0und schrieb:
Also Laut Hardwareversand, haben die gestern so 20 Stück reinbekommen und die sind auch alle raus. Grad so die Vorbestellungen... aber er meinte """angeblich""" kommen morgen nochmal welche rein... also...

Da werde ich wohl doch zuschlagen müssen:d

Sushi
 
Hab grad mal eins per Nachnahme bestellt da... wenn nich stornier ich halt wieder ;)
 
Hab ich gestern schonmal auf blauen Dunst hin gemacht. ;)
 
@Gr3yh0und
Cool ^^ kannte nur FiLo aus Prozessortechnik und habe mir das andere zurecht geleitet...


HPM wurde soeben angemailt, wie es ihnen ausschaut.
Mal hoffen, dass heute noch viele Shops beliefert werden.
 
HPM: Aopen hat den Liefertermin erst vorgestern auf unbestimmte Zeit verschoben.

Alternate: unbestimmt.

HWVersand: angeblich morgen...
 
Gr3yh0und schrieb:
HPM: Aopen hat den Liefertermin erst vorgestern auf unbestimmte Zeit verschoben.

Alternate: unbestimmt.

HWVersand: angeblich morgen...

Na da bin gespannt, aber denke wenn Alternate und HPM keine bekommen
wird HArdwareversand auch leer ausgehen:(

Sushi
 
Die Chance besteht durchaus... ich ruf heut abend noch ma bei hwversand an und morgen früh... dann schauma mal...

langsam juckts mich auch so richtig, aber es gibt die dinger ja nirgends :(
 
Die kleinen Shops bestellen meist bei dem Distributor Wave-Computer. Wave-Computer=Mix-Computer=Alternate. Alernate hat mehr Vorbestellungen, als Boards. Von daher denke ich, dass sie ausschließlich an sich denken und keine Boards an die Shops versenden. Genaues wird man die Tage sehen. Da ist das gleiche fiese mit den 7900GT/GTX. Die bekommen auch nur die großen und machen die Kohle damit. Sehr sehr unfeine Art, die da momentan abgezogen wird.

Sushi1976 schrieb:
Na da bin gespannt, aber denke wenn Alternate und HPM keine bekommen
wird HArdwareversand auch leer ausgehen:(

Sushi
Hardwareversand = Atelco und die wurden auch gestern versendet!

Das wird mit Sicherheit die erste Charge gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut DHL Tracking wurde meine Lieferung heute morgen um 07.45h in das Zustellfahrzeug geladen :hail: Jetzt hoffe ich nur das meine Nachbarin das mit der Nachnahme auf die Reihe bekommt, Geld hatte ich ihr gestern abend in die Hand gedrückt und einen Zettel an die Klingel geklebt :coolblue:

Werde heute abend berichten :banana:
 
Du könntest uns wenigstens versuchen aufzuheitern! ;)

Ja ok, ich glaub dann wirds langsam echt schwer... Aber wieso hat eig jeder Laden 3 Onlineshops...??
 
forumer schrieb:
Die kleinen Shops bestellen meist bei dem Distributor Wave-Computer. Wave-Computer=Mix-Computer=Alternate. Alernate hat mehr Vorbestellungen, als Boards. Von daher denke ich, dass sie ausschließlich an sich denken und keine Boards an die Shops versenden. Genaues wird man die Tage sehen. Da ist das gleiche fiese mit den 7900GT/GTX. Die bekommen auch nur die großen und machen die Kohle damit. Sehr sehr unfeine Art, die da momentan abgezogen wird.


Hardwareversand = Atelco und die wurden auch gestern versendet!

Das wird mit Sicherheit die erste Charge gewesen sein.

@forumer

Habe mir schon immer gedacht das Mix=alternate und auch atelco=hardwareversand zusammenhängen.......
Ist schon krass der "run" auf so teure HArdware und wir alle
gehören dazu.......
Man muss bedenken, das Board kostet ca 300€ ungefähr 600DM.
Wer hätte von uns früher soviel für ein Board bezahlt????

Sushi
 
Gr3yh0und schrieb:
Du könntest uns wenigstens versuchen aufzuheitern! ;)

Ja ok, ich glaub dann wirds langsam echt schwer... Aber wieso hat eig jeder Laden 3 Onlineshops...??
Naja, ich sage nur die Wahrheit :). Ich hatte drei Bestellungen laufen, da ich mich erkundigt hatte, wieviel bestellt wurden und wieviele Kunden vorbestellt hatten. Das war überall schon knapp. Vielleicht haben sie auch an den versendet, der am meisten nervte und nachfragte :d. Ich habe natürlich gut reden, da ich eines abbekommen habe. Es ist absolut übel mit der Verfügbarkeit :(.

Das mit den Shops: Geiz ist geil. Es geht jeder über Geizhals rein und Service ist allen egal. Deshalb ist es so!

Mix-Computer: Meist billiger, aber hohe Versandkosten gegen FAG und die Geizhals-Gebühr. Für Geizhals muß bezahlt werden! Keine Kredikarte. E-Mail-Support, kein DHL-Tracking usw.
Hardwareversand: keine 24h Hotline und auch nicht kostenfrei usw.

Es liegt an euch. Der Service von Atelco und Alternate ist eben besser/kulanter und trotzdem bestellen alle bei den billigeren. Es gibt natürlich auch gute kleine Shops. Das mal ganz nebenbei. Es wird nur gerne auf den Servcie verzichtet. Mein Favorit ist Atelco, da ich gearde eine RMA hatte. man kann auch in die Filiale gehen usw. Dafür zahlt man meist aber mehr. N.orsk.it/e.Bug mal ganz außen vor.

Sushi1976 schrieb:
@forumer

Habe mir schon immer gedacht das Mix=alternate und auch atelco=hardwareversand zusammenhängen.......
Ist schon krass der "run" auf so teure HArdware und wir alle
gehören dazu.......
Man muss bedenken, das Board kostet ca 300€ ungefähr 600DM.
Wer hätte von uns früher soviel für ein Board bezahlt????

Sushi
Es gibt keine DM mehr und der Vergleich hinkt durch den Teuro eh ;). Wer nicht verrückt wäre, der wäre sicher nicht hier. Also die Kranken sind hier unter sich :d.

Edit: Tausend Edit's. nun aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke dir forumer.
btw: JES-COmputer = ComTech
MF = Compuland = Vibuonline

... schon komisch dass alle selbe Anschrift haben ... ^^

--> Im Endeffekt gibts dann eh nur 4 große Läden, und 12 Pseudoläden. Wobei mir Alternate eigentlich schon sehr sympathisch ist, aber manche Preise sind halt einfach zu derbe... aber die Angebote sind immer TOP!
 
Gr3yh0und schrieb:
Ah ok. Danke dir forumer.
btw: JES-COmputer = ComTech
MF = Compuland = Vibuonline

... schon komisch dass alle selbe Anschrift haben ... ^^

--> Im Endeffekt gibts dann eh nur 4 große Läden, und 12 Pseudoläden. Wobei mir Alternate eigentlich schon sehr sympathisch ist, aber manche Preise sind halt einfach zu derbe... aber die Angebote sind immer TOP!
Das wußte ich noch: MF = Compuland. ich sage nur Versicherungsgebühr ... Besonders gut bei der FAG... Es werden immer mehr ...

Geizhals dominiert auch immer mehr. Schon blöd, das die freien Vergleiche da nicht gegen ankommen. Wer da in der Liste ist und einen guten preis hat, hat einfach auch massig Kunden :rolleyes:
 
Ja das is das traurige. Und ich muss zugeben ich bin auch so einer. Aber ich bestelle auch nicht immer beim billigsten, sondern da wo ich denk dass ich auch noch guten Support bekomme...
 
P!X3l schrieb:
@forumer
Darf man fragen, von welchem Shop du dein Board bekommen hast?
Hatte ich schon erwähnt. Atelco und ich war die Nr. 18 in der Liste der Vorbestellungen. Bei Alternate ging ich auch leer aus.
 
P!X3l schrieb:
War deswegen etwas verwirrt.

Welcher zweite Shop gehört eigentlich zu HPM? Die sind vom Preis und Service eigentlich sehr gut.
FAG Auszahlungen dauern ewig und bei einer FAG nicht immer die kulantesten. Sicher gehören die zu den besseren, keine Frage. Ich hatte aber nicht die besten Erfahrungen. Das haben aber manche auch mit anderen Shops. Auch bei Alternate und andere hatte ich schon meine Differnzen. Man weiß ja schon im groben, wo man bestellen kann und wie es sich mit dem Servcie verhält.
 
*Daniel* schrieb:
Die Leute die bei Alternate bestellt haben, müssen hoffen.
Alternate hat welche bekommen, jedoch nicht genügend für die ganzen Vorbestellungen. Das beste ist das wird durch Zufall ausgelost und nicht durch Datum.:motz:

Wenn das so ist, sind Vorbestellungen bei Alternate für den Popo...
Naja, das wird ehh nix mehr vor Ostern, wo anders bestellen lohnt ja auch nich mehr. Dürfte ja alles wech sein
 
OC-Wear schrieb:
Hallo,
die Mainboards sollen am 18.04. bei uns eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr OC-WEAR Service Team
Soviel dazu...
 
:banana: So, Anruf von meiner Nachbarin erhalten :banana:

Mainboard und T2500 sind gerade eingetroffen :banana: :banana:


Werd' heute abend mal einen Erfahrungsbericht posten, kann allerdings dauern muss das OS komplett neu aufsetzen :coolblue:
 
@Gr3yh0und

tolle nachrichten :(

Ich werde nun bei hardwareversand.de anrufen und fragen, wann ich denn mit meinem rechnen kann. Auf die email haben sie noch nicht geantwortet

Achja: hardwareversand.de "verfügbar ab 20.04.2006" LOOOOL??!?!!?!?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich hier tagelang mitgelesen habe und vor Neid und Aufregung fast geplatzt bin muss ich meinen Senf auch mal dazugeben :)

Irgendwie kann es ja wohl nicht sein das ein Hersteller seine Ware nicht in ordentlichen Stückzahlen auf den deutschen Markt bringen kann oder?
Da will man sich nach Jahren endlich mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und dann muss man wochenlang auf das Board warten.

Ich verstehe sowieso nicht das nciht noch mehr Hersteller auf den "Core-Duo-Zug" aufspringen. Für HTPCs ist das doch die optimale Basis?!?!

Ich sehe es schon kommen die verschieben das echt noch solange bis der Generation vor der Tür steht :(
 
Ja, so wirds wohl bald sein...

Ja ich denke die kriegen nix mehr vor Ostern... wenn dann nächste Woche wieder...
seufz!
 
Rofl die Kartoffel, also die Nachricht könnte vielleicht für mehrere wichtig sein:

Ich habe gerade bei hardwareversand.de angerufen, eine nette Dame ging ran und ich schilderte ihr die Situation. Dann habe ich ihr die Bestellnummer gegeben und sie meinte, dass der Betrieb eine Systemumstellung in der Buchhaltung hatte, deshalb war meine Bestellung noch nicht wieder zum Versand freigegeben worden. Also hat sie aber gesehen, dass ich schon längst bezahlt hatte und meinte, mein Mainboard würde noch heute rausgehen.
Zum System: LiLo, wer zuerst bestellt, bekommt zuerst. Also wenn bei euch bei Offene Posten: "270€-286€ (schwankt nach bestelldatum" steht, ist der Artikel anscheinend nicht zum Versand freigegeben!

Ich bekomme mein Mainboard also morgen oder Samstag :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh