Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Chrisch schrieb:
ich weiß garnicht warum man sich wegen EINEN Benchmark so aufregen kann
oder gleich anfangen muss zu flamen? :lol:

Oh, es gibt noch zig 1000 benchmarks die wir jetzt laufen lassen könnten..... :rolleyes:

Naja, ich finde die CPU bzw das ganze Sys super, läuft ohne Probleme, hat Leistung
genug, lässt sich einfach kühlen, frisst nicht viel Strom und lässt sich auch noch
recht gut übertakten ;)

@forumer, der fehlende SLI Support liegt aber an NV und nicht an AOpen!

Btw immerhin is das AOpen Merom kompatibel und somit "vorerst" zukunftssicher :)

Gruß
Chris
Ich stimme Dir voll und ganz zu :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich genauso ;)

Ist halt die Frage wie man Zukunftssicher definieren kann ^^
 
forumer schrieb:
Letztendlich wird der Yonah mit Sicherheit ein Nischenprodukt bleiben, wenn nicht weitere gute Boards folgen. Der fehlende SLI-Support trägt natürlich stark mit bei.

glaub ich auch , es sei denn der nachfolger merom macht furore .
in den neuen apple imacs wird er in ein paar wochen drin sein, im mini und das letzte wort über einen echten desktop mit merom
ist bei apple noch nicht gesprochen.

Da apple schon die callistoga kompatiblen boards bei Quanta in asien bauen liess kann es schon sein , dass das ein anreiz für asus und consorten ist , da was ordentliches auf die beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
Seh ich genauso ;)

Ist halt die Frage wie man Zukunftssicher definieren kann ^^
zukunftssicher is bei mir alles was länger als 3 monate hält :fresse:
 
Chrisch schrieb:
zukunftssicher is bei mir alles was länger als 3 monate hält :fresse:


Trifft wohl auch auf mich zu.

Mein System plane ich so:

T2600
Aopen
2*1GB DDRII 800
X1900XT + X1900CF

Das reicht eigentlich bis Jahresende. ATI wird dieses Jahr wohl nix mehr neues rausbringen ;)
 
4ng3ldust schrieb:
Trifft wohl auch auf mich zu.

Mein System plane ich so:

T2600
Aopen
2*1GB DDRII 800
X1900XT + X1900CF

Das reicht eigentlich bis Jahresende. ATI wird dieses Jahr wohl nix mehr neues rausbringen ;)

Schätze das reicht gerade so aus bis ende des Jahres;)

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Schätze das reicht gerade so aus bis ende des Jahres;)

Sushi

aber ganz knapp, grosse sprünge kannste damit nicht machen
pladde von der caritas ?

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh klar! ;)

Echt hey langsam is die Welt verkehrt... Hab mir über Alternate per NN n board bestellt, aber bei der ersten Lieferung nix abbekommen. Dann hab ich am Samstag storniert... Und ne Mail bekommen, dass es schon verschickt wurde... Woah wehe ich krieg kein Board und die ziehen den selben Müll ab wie mit forumer -.-
 
Gr3yh0und schrieb:
Eh klar! ;)

Echt hey langsam is die Welt verkehrt... Hab mir über Alternate per NN n board bestellt, aber bei der ersten Lieferung nix abbekommen. Dann hab ich am Samstag storniert... Und ne Mail bekommen, dass es schon verschickt wurde... Woah wehe ich krieg kein Board und die ziehen den selben Müll ab wie mit forumer -.-
na klasse, dann war das meins oder wie? Die wissen anscheinend nicht, was die verkaufen oder auf Lager haben ...
 
Ja scheinbar... keine Ahnung was da los ist.. aber Vertrauen tu ich denen nichmehr, nach deinem Ding... Naja warten wirs morgen ab.. ;)
 
@Angeldust
Na im Herbst werden wohl neue Grafikkarten auf den Markt kommen so Ende September etwa Nachfolger von der 7900er und der 1900er.
Kannste wieder dann Neue kaufen.
 
Gr3yh0und schrieb:
Ja scheinbar... keine Ahnung was da los ist.. aber Vertrauen tu ich denen nichmehr, nach deinem Ding... Naja warten wirs morgen ab.. ;)
Viel Glück und schön berichten, wie es läuft :wink:
 
Die 945er Boards sind doch auch Merom kompatibel? Bin eigentlich davon ausgegangen.Wenn es für den Yonah nicht schnell Nachschub von Aopen gibt sind die ersten Conroe mit Board früher draussen. :d
 
sch8mid schrieb:
aber ganz knapp, grosse sprünge kannste damit nicht machen
pladde von der caritas ?

:xmas:

Ne da bin ich mir noch ned sicher! Wohl 2*80GB SataII. Reicht fürn Game PC. Raptoren mag ich nicht mehr, aber ausser denen ist sonst noch schnell!?

Rufus777 schrieb:
@Angeldust
Na im Herbst werden wohl neue Grafikkarten auf den Markt kommen so Ende September etwa Nachfolger von der 7900er und der 1900er.
Kannste wieder dann Neue kaufen.


Hm bin mir da ned so sicher. Meinst wirklich die bringen neue Grakas vor Vista raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mal bitte zum topic zurück, hdd's und grakas gehören hier kaum rein. es interessiert hier auch keinen.

HSB
 
Ati wird eh 80nm reduzieren bei TSMC und NV wird sicher im 2ten Halbjahr die neue Generation ankündigen und auch rausbringen.
Die wollen ihrer Führung ausbauen.
Ich wollte mir eigentlich ne 7900GTX holen aber die 2-3 Monate kann ich noch aushalten da die 7900GTX zur Zeit sogut wie nicht verfügbar sind.
 
HeavenShallBurn schrieb:
kommt mal bitte zum topic zurück, hdd's und grakas gehören hier kaum rein. es interessiert hier auch keinen.

HSB


Würde mehr zum Topic schreiben, aber mein T2600 und X1900XT gehen erst morgen raus. Board wir bis Ende nächste Woche noch dauern :)
 
dukee du treibst mich in den Wahnsinn.

Bist ja fast da wo du deinen singlecore P-M stehen gelassen hast.

Kokü?
Und welcher Ram?

MfG
 
duKee schrieb:
geht ganz schön ab das teil

Core Duo @ 3300 MHz + 7900 GTX @ default :d

erstklassig , gratulation ,

hoppla
es ist nun das zweite mal , dass berichtet wird, dass die D9 nicht laufen.

update:
_____-

meine vermutung hat sich bestätigt :
alle letzte woche in den usa ausgelieferte boards sind laut
berichten aus dem xs forum.. revision a1 boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
update:
_____-

meine vermutung hat sich bestätigt :
alle letzte woche in den usa ausgelieferte boards sind laut
berichten aus dem xs forum.. revision a1 boards.

und? Sollte das nun besser oder schlechter sein?
 
IcyRocket schrieb:
und? Sollte das nun besser oder schlechter sein?

kein mensch weiss es bis jetzt

aber noch was Interessantes :

Intel liefert diese Woche die ersten Conroe kompatiblen boards aus :

Intel D975XBX "Bad Axe" Revision 304 (ca. 250$ )

also wenn Aopen sich so ziert , denke ich auch , werden wohl einige auf den Conroe Zug aufspringen, zumal das board ja auch einiges an OC potential haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris
irgendwie ist für mich ein indiz, dass alle die tollen ergebnisse, die die japaner erreichen , und an die dukee langsam aber sicher herankommt
alle mit einer einzigen ausnahme mit 8er stepping cpus erreicht worden sind.
ich wette einen kasten meckatzer ... das geht bei dir auch nach oben

whow ..ich glaube das ist der beste AM3 , den ich bis jetzt bei einem Yonah gesehen habe

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt kommt mal wieder ne Frage, wo mich manche jetzt auslachen :)

Kann mir einer sagen, welches Stepping meine CPU hat:

LF80539 T2600
7548A442 SL8VN

Ist ne Boxed :)
 
4ng3ldust schrieb:
Ok jetzt kommt mal wieder ne Frage, wo mich manche jetzt auslachen :)

Kann mir einer sagen, welches Stepping meine CPU hat:

LF80539 T2600
7548A442 SL8VN

Ist ne Boxed :)

ja klar 48 .woche 2005 C0 8 stepping

hast du den ES nicht getraut ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich würde mir sehr gerne das ASUS N4L-VM DH, i945GM (Sockel 479, dual PC2-667 DDR2) bestellen!
Aber bin mir nicht sicher ob der kommende Merom darauf laufen wird!
Kann mir jemand sagen in wie fern die i945 chipsätze den merom unterstüzen?


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh