Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HeavenShallBurn schrieb:
die ES (die es hier im forum gibt) sind nicht multifrei falls du das meinst. das sind nur die richtigen ES, die haben nen multi von 5x bis 24x. die sind aber auch nicht beschriftet...kein stepping...nix.

nein das stimmt ganz und garnicht was du da schreibst.

Intels ES im Mobile-Bereich sind seit dem Pentium M nach oben gelockt.
der letzte "freie" war der P4M

Deshalb sind sie aber immernoch RICHTIGE ES

Und RICHTIGE ES sind auch IMMER Beschriftet,
und tragen IMMER eine sSpec Nummer,
aber ein Steppiung ist NIE bei Intel auf der CPU angegeben ;)

CB
 
CharlieB schrieb:
nein das stimmt ganz und garnicht was du da schreibst.

Intels ES im Mobile-Bereich sind seit dem Pentium M nach oben gelockt.
der letzte "freie" war der P4M

Deshalb sind sie aber immernoch RICHTIGE ES

Und RICHTIGE ES sind auch IMMER Beschriftet,
und tragen IMMER eine sSpec Nummer,
aber ein Steppiung ist NIE bei Intel auf der CPU angegeben ;)

CB
genau so siehts aus :)

einzige nicht beschriftete cpu die ich je hatte war nen 1.3Ghz Dothan ES :fresse:
 
Chrisch schrieb:
Ich versuch heute abend nochmal den selben takt mit kleineren Mulit (12x250)
laufen zu lassen und mit evtl weniger Spannung :)


Gruß
Chris

den multi kann man woll jetzt doch verstellen?
 
Rufus777 schrieb:
Und die 1,52Vc für den Takt eigentlich recht hoch wenn ichs mit den VPMW bei AMD vergleiche.


was willst du denn laufend mit deiner MAD CPU hier für Vergleiche anstellen?
hier ist ein Yonah Board Sammelthread ....

CB
 
Wenn interessieren denn noch AMDs....lahmen Dinger....

Hm ich könnte mir 3 AOpen Boards besorgen.....hmmm
 
Tus doch ^^ Hab mir auch ma 2 besorgt... höhö xD muss mich aber langsam mal um RAM kümmern... einer nen guten Vorschlag?
Wird ein 2500er, also 12er multi, heisst ich brauch nen 250er FSB wenn ich 1:1 fahr ^^ und 3ghz haben will... naja ok ddr1000 is mir dann doch zu krass, aber mit Teiler, sagen wir 3:4 (gibts den?) brauch ich 224, das sind DDR900, das muss doch gehen oder? Hab die Kingston 733er im Auge!
 
War eher auf die aktuellen 170er bezogen....ach und ich weis nach ca 30 64ern wie schnell die sind....
 
Matrox schrieb:
Das bezweifle ich nicht aber ich weiß nach mehreren Hardware Test auch CPUs das ES und Endprodukt
doch manchmal sehr unterschiedlich sein können.

Einige haben auch ganz offizielle boxed CPUs
und die gehn die im Vergleich zu ES oftmals besser, weil bessere Fertigungsqualität

CB
 
Naja gegen Conroe wird AMD mit AM2 nix haben zu 99%, is ja das gleiche aber nur mit DDR2, was wahr keine Welten ausmacht.....

Mal gucken, ich trau AMD ned, die müssen irgendwas haben sonst sind die geliefert.


mfg

ps: Sei eherlich: Denkste das eine AM2 CPU auf 2,4 im pi 21s macht.....ich ned


Naja egak :btt:
 
Wo bekommt man nen T2500 für 300€..habe ich da was verpasst :eek: ?

Ansonsten ist die Performance ja echt top...ein Spielebench wie Fear oä wäre noch interessant:wink:
 
N1K THA CH1K schrieb:
Wo bekommt man nen T2500 für 300€..habe ich da was verpasst :eek: ?

Ansonsten ist die Performance ja echt top...ein Spielebench wie Fear oä wäre noch interessant:wink:


Jeder hat so seine Quellen ;)
Ich würd mir ein Bench von Oblivian wünschen. Sollte ja mit DualCore bis zu 40% schneller sein!
 
Wenn ich die Benches von der Seite zuvor sehe ist es doch ziemlic ernüchternd nach dem hype der da aufkam.

Nee Alternative zum X3800 ist das noch nicht da die komponenten noch zu teuer sind und Sli außen vor lässt.

Schade hät mir mehr erhofft.:rolleyes:
 
Besteht eigentlich die Hoffnung, dass ein Hersteller ein Dual-Socket 479 Board auf den Markt bringt?

Wenn ich da an 2 Celeron M 370 (1.5GHz) denke, die liefen ja im Heft auf 2.44 GHz und das in einem Barebone.

Das wäre doch ein Traum. Was würde so ein Board kosten? 2 M 370 kosten ca. 160 Euro.

Wäre das einfach zu schön oder sind die Hersteller einfach nicht so blöd, soviel Leistung für einen lachhaften Preis anzubieten.
 
es sind/kommen Dual S479 Boards auf dem Markt,
allerdings nicht kompatibel zu einem Celeron M


CB
 
Schöne Leistung des Yonahs.
Nur kaufe ich nicht alle 3 Monate komplett neue Hardware.
Das lohnt nicht wegen der paar Prozente.
Ich warte lieber auf den Merom. Und dann 2007 auf den Quadcore!
Das wird das Highlight werden.
 
Naja... ich warte auf 16 cores... Das bringt doch alles nix und wenn man Spaß an der Sache hat, kann man sowas schon machen find ich. DU kaufst das Zeug halt und verkaufst es bald auch wieder also naja... hast halt gewissen wertverlust immer, klar, aber halt auch immer den Spaß, um den es in meinen Augen geht.

Ist halt ein Hobby ne ;) (und denk jetzt nicht ich mach sonst nix anderes...)
 
Merci, bin da ja auch unterwegs ;) Aber noch nich drüber gestolpert... Allerdings wenn ich mir so die Preise für meinen kleinen saugrechner mit quad opteron anschaue, wird mir da schon schwarz vor augen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh