-De$troyeR- schrieb:
wird schon seinen grund haben warum der da drauf ist
€: zum i975Xa-YDG das nur 190mhz fsb macht....
einerseits sagst du es sind viele über 3ghz...anderseits sagst du das nur 190mhz fsb möglich sind.....
hast eigentlich ma 190*13 gerechnet? 13 deshalb weils der höchste multi bei den yonah's ist.....
also informieren
würde schon reichen wenn du dir ma nen paar screens anguckst....
€²: der 975x unstützt denn anscheinend keinen dothan etc.....
€³: ok da hab ich wohl mist gebaut...sorry -.- ich meinte die dothan celeron-m, wusst nicht das es auch yonah celeron m gibt :-/ sorry
Och menno.
Ich bezog mich auf das MSI und das weißt du auch ganz genau.
945GT Speedster-A4R
CPU
• Intel® Core Duo, Core Solo, Celeron M Processors
• Supports 3/4 pin CPU Fan Pin-Header with Fan Speed Control
• Supports Intel® Dual Core Technology up 667 MHz
• Supports FSB 533/ 667 MHz
So und gerade eben schrieb ich, dass das i945GTm-VHL einen maximalen FSB von 190 Mhz unterstützt.
Das Board von dem ich schreibe ist das hier:
Für das i975Xa-YDG interessiere ich mich nicht so, denn das ist für mich etwas oversized
Wobei ich sagen muss, dass das Board schon nette Extras hat, z.B. die Fernbedienung, mit der man seinen PC ein und auschalten kann, was ganz gut kommt, wenn der PC im Schrank steht.
Macht ja nichts. Nur irgendwie habe ich noch nicht das perfekte Board gefunden. Am MSI stört mich wieder, dass es keinen externen S-ATA Ausgang hat.
Gr3yh0und schrieb:
Und entscheidend für Low Cost wird wohl eher das MSI bzw das Abit... mit 945
Und Celeron M? Ist meiner Info doch tot... Wird eine Low Cost Mobile CPU kommen? is doch eig der Core Solo... GLaub hier reden grad alle aneinander vorbei ^^
Jo. Aber ich würde echt mal gerne wissen, wie sich die beiden Boards/Chipsätze in Bezug auf die Leistungsaufnahme unterscheiden.
Eben hats ja schonmal jemand angesprochen. Ist es wirklich so, dass nur der 945GT Chipsatz das Heruntertakten der CPUs unterstützt, also so wie AMDs Cool & Quit?[/Quote]
ALARM
Core Prozessoren ab Juni?
aspro - 16:43
Freitag, 28. April 2006
Die französische Seite X86-secret will über einen russischen Kontakt die Release-Daten der Core-basierten CPUs erfahren haben. Den Start soll der für Server und Workstations konzipierte Woodcrest machen und am 26. Juni in die Läden kommen. Die Desktop-Variante mit dem Codenamen Conroe wird weniger genau für die erste bis dritte Juli-Woche vorausgesagt. Dies hängt davon ab, inwiefern die Lager ausreichend gut gefüllt sind. Kurz vor dem Launch sollen bereits Samples des Flaggschiffs Conroe XE mit vermutlich 3,33 GHz und FSB1333 an die Presse geschickt werden, damit diese getestet werden können.
Wann der Mobilprozessor Merom kommen soll, bleibt ungewiss. Anscheinend ist man sich bei Intel noch nicht ganz im Klaren, ob die aktuelle Napa Plattform mit dem 945-Chipsatz beibehalten werden kann oder man mit der Veröffentlichung noch bis zum Nachfolger Crestline warten sollte.
http://hardware.ingame.de/index.php
LOL?????