Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
CharlieB schrieb:
Das sind doch alles nur Vermutungen die auf ein Vorserienmodell mit Beta Bios basieren ...

CB


Beim 1.01 vom 16. und 1.02 vom 23.03. sieht es leider bei den Spannungen nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das msi board japan kostet 27800yen umgerechnet 260eu + versand + zoll würde der preis zu hoch sein denke ich :( das eizigste board was mich reizt momentan
 
Wie kann das sein das man einfach keine genauen information bezüglich der release termine bekommt? Weder für Grafikkarten (die 7900gtx ist auch nicht wirklich zu bekommen!!!)noch für mainboards werden die termine eingehalten, zum kotzen!
Ich will endlich loslegen^^
 
Haben die es bei Tomshardware endlich geschafft den Bericht vom 07.03. ins Deutsche zu übersetzen.

Ist ja auch erst vor 21 Tagen erschienen *g*
 
da kommt mir die wurst ^^, dann überspringen wir wohl doch komplett den yonah , naja da sinken die preise wenigstens ;)
 
hellikopter schrieb:
da kommt mir die wurst ^^, dann überspringen wir wohl doch komplett den yonah , naja da sinken die preise wenigstens ;)


dem stimm ich bald zu ggggrrrrrrr

wer will meinen boxed T2600 kaufen?


CB
 
Am 07.04. soll wohl endlich das Aopen da sein, dbode sagte dies ja auch gestern.
 
Habe heute auch bei Alternate angerufen. 10-14 Tage soll es wohl noch dauern, bis das AOpen da ist.
33 Vorbestellungen von insgesamt 40 die Alternate bestellt hat.
 
na ja, ich hab mir scho nen P-D 805 und ein MSI 945er geordert ... kost schlappe 235€ und wird das überbrückungs sys bis zum Conroe sein ...

wenn ich mir überleg das das AOpen alleine scho teurer ist -> :stupid:
 
Mir ist gerade so aufgefallen das im ersten Psot ein fehler ist...
das ECS PMI8M hat doch auch kein 16x PCIe und müsste somit in kategorie 2 gehören!
 
ich denke , dass wohl die auskunft von ingram usa als einer der grossretailer (weltweit) am seriösesten ist : 10.april +- 2 tage.

sollte sich das wider erwarten doch noch weiter verzögern musss man sich wirklich fragen , ob sich für die paar monate ein yonah überhaupt noch lohnt.

auch von der montage her , scheint ja der merom weit unempfindlicher zu sein als der yonah . mir macht eine wenig sorgen , dass da schon vom zweiten geschrotteten yonah die rede ist , einer aus aus. , einer im xsforum.

wenns mal mit den boards soweit ist , wäre ein bebilderter guide von einem der offiziere für einfache matrosen :-) vielleicht ganz hilfreich.

gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warten und hoffen auf den 7. April. Arrgh!
 
sch8mid schrieb:
auch von der montage her , scheint ja der merom weit unempfindlicher zu sein als der yonah . mir macht eine wenig sorgen , dass da schon vom zweiten geschrotteten yonah die rede ist , einer aus aus. , einer im xsforum.

wenns mal mit den boards soweit ist , wäre ein bebilderter guide von einem der offiziere für einfache matrosen :-) vielleicht ganz hilfreich.

gruesse
s
mannomann, ist das so schwer nen Kühler auf'm Proz zu montieren? im Notfall legen die "Weicheier" halt noch nen alten Kupferspacer vom Athlon-XP drauf..

die Heatspreader als Schutz gibt es doch erst seit P4, und davor wurde auch schon genug gebastelt, ohne dass die DIEs reihenweise zerstört wurden.. wer handwerklich ungeschickt sit, sollte eh keinen Rechner zusammenbauen, sonst wurd die Bilderlsite bei Dau-alarm noch größer..
 
Naja, wenn man einen 500-1000 gramm schweren Kühler draufbauen will und der Sockel auch etwas schief steht, liegt die Last auf einem Eck, was zu Problemen führen kann.
 
KAF schrieb:
Naja, wenn man einen 500-1000 gramm schweren Kühler draufbauen will und der Sockel auch etwas schief steht, liegt die Last auf einem Eck, was zu Problemen führen kann.
jo, aber die Kühelr werden normalerweise verschraubt.. also Kühler leicht auf die CPU draufstellen, und gemächlich über Kreuz die Schrauben anziehen.. ;) ist doch ganz simpel.. :fresse:

alles was den Wärmeübergang behindert finde ich unnötig, also weg mit den heatspreadern
 
Yogster schrieb:
mannomann, ist das so schwer nen Kühler auf'm Proz zu montieren? im Notfall legen die "Weicheier" halt noch nen alten Kupferspacer vom Athlon-XP drauf..

..

yo yo ..montiert hab ich schon einiges in den letzten 10 jahren

aber in diesem fall kanns halt um ne 600 € cpu gehen , und wenn wie berichtet
ein yonah schon nach dem runterfallen das zeitliche segnet ist ein wenig vorsicht schon angebracht ...
 
Ich hab das Yonah - System quasi gestrichen, kostet extrem viel €€€ und wenn dann der Conroe kommt kann ich das Board für 80€ verkaufen :fresse:

Wann kommt der Conroe nochmal genau? Es heiißt ja immer 3. Q aber das hat ja auch 3 Mon....
 
Das wird so ab Ende Juni der Fall sein oder Anfang Juli!
Je nachdem wie AMD mit seinem AM2 dann Gas gibt muß sich Intel dann sputen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh