Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
ich wär schon zufrieden wenn ich erstmal ein board hab -.- 3200mhz reichen für den anfang......sollten aber schon gerne mehr sein....so 3400mhz aufwärts ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
ich wär schon zufrieden wenn ich erstmal ein board hab -.- 3200mhz reichen für den anfang......sollten aber schon gerne mehr sein....so 3400mhz aufwärts ;)

mir reichen schon 2.8Ghz bei der Verlustleistung :xmas:
naja mal abwarten obs dann die 14/15KW bei mir eintrifft :mad:
 
Schon abartig, wenn man bedenkt was das für´n riesiger performance-Sprung wäre. Und ich dümpel hier mit 3 ghz AMD dualcore rum. Im Vergleich zur Leistung des Yonah ist das ja echt nix. Vorallem bei der Verlustleistung...
Ich meine aber gesehen zu haben, dass keine 64 bit unterstützt werden. Das find ich schon ein wenig Schade.
 
der merom hat 64bit ;P

naja 3400mhz zum 1m benchen reichen mir auch ^^ also stable ists mir egal :d
 
eLw00d schrieb:
Schon abartig, wenn man bedenkt was das für´n riesiger performance-Sprung wäre. Und ich dümpel hier mit 3 ghz AMD dualcore rum. Im Vergleich zur Leistung des Yonah ist das ja echt nix. Vorallem bei der Verlustleistung...
Ich meine aber gesehen zu haben, dass keine 64 bit unterstützt werden. Das find ich schon ein wenig Schade.


Der Yonah wird mitte des jahren widda ausgemustert wenn Merom/Conroe/Woodcrest das ruder übernehmen ... da braucht man nicht noch 64bit dazubasteln ... die Zahl der user mit 64bit OS is ist da eh zu gering und @ laptop sowieso ...
 
wie gut das es jetzt schon mehrere Jahre ultrahelle LED'S gibt

also wenn das PF23 was taugt ist es gut.. leider habe ich noch uralte Erinnerungen vom K7S5A ... viele Leute werden jetzt wissen weshalb ich etwas skeptisch bin (früher waren es miese elkos, schlechte platinen und oc features für max 10%).
was definitiv für ECS spricht ist ICH7-R ;)
worauf ich wohl nicht verzichten möchte, weil ich keine lust hab noch ne pci-x1 sata controllerkarte zu kaufen.

Es ist mal zu hoffen das ECS so gütig ist und OC features bereitstellt. V-mods kann man ja selber machen (wenn überhaupt nötig)

und wenn es wirklich unter 200€ kosten wird dann sehe ich es als ernsten konkurrenten.
Da die chipsatz-preise für 975x momentan etwas hoch sind könnte ich mir gut vorstellen das es knapp an der 200€ grenze liegen wird.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich wär schon zufrieden wenn ich erstmal ein board hab -.- 3200mhz reichen für den anfang......sollten aber schon gerne mehr sein....so 3400mhz aufwärts ;)


wow, du gehtst ja gleich in die Vollen.:haha:

hoffen wir, dass du nicht enttäuscht wirst. Ich hab jetzt meinen AMD auch verkauft, na mal schaun, wanns losgeht mit den Boards.

free
 
oktavius schrieb:
....
und wenn es wirklich unter 200€ kosten wird dann sehe ich es als ernsten konkurrenten.
Da die chipsatz-preise für 975x momentan etwas hoch sind könnte ich mir gut vorstellen das es knapp an der 200€ grenze liegen wird.


nur wenn deine Info stimmt,
dass das Board erst im 3ten Quartal auf den Markt kommt,
wäre das ja nicht so toll ...

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1349721&postcount=358

Hast du einen Blick ins Bios werfen können?
Berichte doch mal ...

CB
 
schade, dann muss wohl doch nen Aopen her.

Wann sollte jetzt eigentlich die Preissenkung von Intel anstehen??

free
 
Das ECS PF23 wird voraussichtlich Ende April verfügbar sein. Ein genauer Preis steht noch nicht fest.

Quelle: persönliche Mitteilung der PR-Agentur.
 
freestylercs schrieb:
wow, du gehtst ja gleich in die Vollen.:haha:

hoffen wir, dass du nicht enttäuscht wirst. Ich hab jetzt meinen AMD auch verkauft, na mal schaun, wanns losgeht mit den Boards.

free

naja musst ja mal überlegen....dbode hatte mit recht normaler vcore 3,1ghz @ lukü 1m stable....mit wakü sind denn vll 3,2ghz drin (1m stable) und dann sollten mit kokü wohl die 3,4ghz laufen oder nicht ^^?
 
Ach Preissenkung........is doch lächerlich, wenn ich an die Opterons denke sollte laut den Listen ein 146er 120€ kosten............

Und Ende Mai? Wann kommt der Merom - im Juni wa.....

Ach und zu den Boards: Wenn das ECS auch 200 kostet denke ich dasses das Aopen wert is wenn man sich mal die Qualität eingiger Boards ansieht.
 
schon...aber das aopen hat ein limitierten fsb auf 266mhz, nur 2.15v vdimm usw

das heisst man muss schon dran rumlöten und den ram voll ausnutzen zu können. weil rams mit fatbody d9 brauchen 2,3v und zum benchen kannste denen ruhig 2,4-2,5v geben.

der limitierte FSB ist schonmal sehr hinderlich beim extrem ocen.

der multi ist soweit ich weiß auch nicht einstellbar!
 
funkflix schrieb:
Ich hoff mal, ich darf kurz .. :d

T2500 = max. 12er Multi u. das Aopen hat einen max. FSB von 266, dann kommste auf die 3200MHz. ;)


Tjo da jipts aber noch den T2600 = 13 x 266 = 3458 :cool:
 
Und demnächst T2700 mit 14'er Multi.
Aber dann ist der Merom auch schon bald da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
So schaut es aus ... je länger sich das mit den Boards hinzieht desto uninteresannter wird der Yonah :(

..ihr müsst das immer POSITIV sehen. Egal wie lange wir warten, die Yonah´s werden net langsamer ! Der Rest wird "nur" schneller ! :fresse:
 
Zwei oder drei Wochen geht ja eigendlich noch, wenns dabei bleibt. :fresse:

In der Zeit kann ich in Ruhe mein Case und meine Kühlung fertig machen.
Muss auch noch einiges für den MP durch Primen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, aber schön das dran gearbeitet wird.

Hier mal das Bootlogo.

coo975x.jpg
 
naja..das logo ist ja mal :kotz:

BTW: deine sig ist zu lang glaube ich ^^
 
Ja bei mir wirds wohl ende der Woche erstmal ein Opti... Weil ich wart jetzt nicht ewig um dann betatester zu spielen ;)

Es gibt Spellforce 2 und Oblivion die gespielt werden wollen...
 
ich werde geduldig warten ^^ ich hab zeit...;)
 
jaja du und geduldig warten :lol: liegts mir doch ständig in den ohren, dassdes nimmer aushälst um zu benchen :haha: :p
 
:hmm: nit wirklich...komm ja kaum zu reden so wie du mich immer zulaberst von wegen "ich hab nix zu zocken" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh