Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von shuttle wurde einer vorgestellt, aber wann der erscheint ist nciht sicher und der preis steigt bei jeder shuttle serie weiter-.-
 
noch nicht...war aber einer auf der cebit.

€: bitte diese AM2 - intel gespräche unterlassen
 
Mist, wollte mir eigentlich ein Barebone zulegen 0o. Jetzt stehe ich vor der Wahl kein Barebone und Yonah oder eben Barebone und Athlon x2 drin hmmm :-(
 
es wird bald ein BB geben für yonah, der wurde auf der cebit vorgestellt....also abwarten....
 
hat nix mit dem thema hier zu tun! unterlass bitte das spammen rufus....
 
so ende der woche kann ich in asien aopens bekommen ( dann express lieferung nach Germany)

aber k.a. ob die auch in EU zeitgleich erhältlich sein werden

Mfg.Bogi
 
sehe ich das richtig, das momentan nur das Aopen erhältlich ist? Wie sieht es mit den anderen Boards aus, wann kommen die?
 
im moment ist GARKEINS erhältlich......
 
Weiß einer warum das bei allen herstellern so lange dauert mit den boards und weiß evtl. einer was über den ungefähren release termin für das elitegroupe?
 
Die Boards sollen doch diese Wochen kommen? Jedenfalls das Aopen.

Ich finde es auch extrem sch...lecht mit der Mainboardpolitik von Intel.
 
P!X3l schrieb:
Die Boards sollen doch diese Wochen kommen? Jedenfalls das Aopen.

Ich finde es auch extrem sch...lecht mit der Mainboardpolitik von Intel.

wieso Intel? was haben die denn damit zu tun ab wann die Herrsteller ihre Mainboards ausliefern können? es könnte Intel schuld sein wenn die Hersteller zu spät mit den Entwicklungen hätten anfangen können. da der Yonah aber schon länger verfügbar ist, und dementsprechend lange schon ES im Umlauf sind sollte die Schuld hier nicht bei Intel, sondern bei den Herstellern liegen
 
P!X3l schrieb:
Die Boards sollen doch diese Wochen kommen? Jedenfalls das Aopen.

Ich finde es auch extrem sch...lecht mit der Mainboardpolitik von Intel.

jo, NOCH ist aber garkeins verfügbar wie ich schon oben geschrieben hab.
 
Wie schnell dürften eigentlich die Preise fallen für das Aopen (schätzungsweise)?
Wäre nicht so toll, wenn man sich ein Board für fast 300 € holt und es nach paar Monaten für unter 100 zu haben ist.

Und wie siehts mit dem Sockel aus, ist das Stück, indem man die Schraube dreht, höher als die DIE?
 
fast garnicht. produktionskosten liegen bei 250€
 
warum das den? lizensierung?
 
Mann Desto, habe angst von dir, wie schnell du antwortest ^^
Das hört sich schonmal nice an.

Das Aopen wird doch schwarz sein, wenn es richtig verfügbar ist?
Bin etwas verwirrt, denn man sieht öfters grüne davon.
 
250 - nie im Leben glaubs mir......dann kann das ned für 265 verkauft werden, AOpen und der Shop verdienen mehr als 7,50 pro Board. AUßerdem gibts auch noch entwicklungskosten.....

Das Ding kostet eher 150 würde ich sagen...
 
Ja locker... irgendwo waren doch ma die chipsatzpreise?

Der i975X ist schon nicht der billigste, aber die Boards da fertigen zu lassen ist auch nich das Wunder... und die Entwicklungskosten halten sich denk ich auch eher in Grenzen...

Sie lassen sich hier erstmal ihre Exklusivität bezahlen, was ja auch funktioniert ^^ *habenwill*

naja ichs chätze mal auf ~ 140-160 like freestyler...

Naja jetzt erstma meine 7800GS einbauen ^^
 
Gr3yh0und schrieb:
Ja locker... irgendwo waren doch ma die chipsatzpreise?

Der i975X ist schon nicht der billigste, aber die Boards da fertigen zu lassen ist auch nich das Wunder... und die Entwicklungskosten halten sich denk ich auch eher in Grenzen...

Sie lassen sich hier erstmal ihre Exklusivität bezahlen, was ja auch funktioniert ^^ *habenwill*

naja ichs chätze mal auf ~ 140-160 like freestyler...

Naja jetzt erstma meine 7800GS einbauen ^^
Da noch ein Distributor und der Händler mit verdienen wollen, werden sich sicher die Produktionkosten unter der 100€ bewegen. Aber die Mainboards werden sicher in der Produktion mit zu den teuersten gehören.
 
Beherrscht das AOpen i975Xa-YDG mit einem CoreDuo Speedstepping etc. d.h. alle Features wie bei einem normalen Notebook mit CoreDuo oder gibt es Unterschiede?
 
HomerIII schrieb:
250 - nie im Leben glaubs mir......dann kann das ned für 265 verkauft werden, AOpen und der Shop verdienen mehr als 7,50 pro Board. AUßerdem gibts auch noch entwicklungskosten.....

Das Ding kostet eher 150 würde ich sagen...

laut eines aopen mitarbeiters ist es aber schon sehr hoch....oder meinte er 250$ :confused:

hab nicht direkt mit ihm gesprochen sondern mAr mit ihm und er hats nur so an mich weitergeleitet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh