[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

@Sparksnl
nice one! Did you use the x87 patch from stilt for PI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
As far as I understand the FX CPUs (Vishera, Zambesi) have deactivated X87 instructions. SuperPI uses mainly the X87 instructions. Thats why these CPUs are so slow in PI. Stilt made a patch to fix this.
I never used or tried this patch. There is a thread in HWBot:
 
Keine Ahnung -_- hab kein passendes Netzteil...

Das vom R730, Probook, Aspire One und dem HP 15 passt nicht...

In der Arbeit haben wir ein Getac, das hat gepasst (Volt, Ampere und der Stecker ging rein) aber das Asus gab kein Lebenszeichen von sich...
 
Naja, Bildschirm etc. zum Ausschlachten ? Aber wer braucht es in unserer Wegwerfgesellschaft ?
 
Das Problem ist hier denke ich eher das "Consumer"-Gerät. Die Hersteller wollen doch gar nicht, dass etwas getauscht wird.

Ich bin deswegen vor Ewigkeiten auf Thinkpads umgestiegen, weil man selbst heute noch für die ganz alten Geräte Ersatzteile bekommt.
 
Bei dem Asus ist es schon extrem... CPU verlötet, RAM verlötet... Ebay kaum Ersatzteile....

Das Samsung R730 ist auch Customer aber da bekommt man noch alles....sogar einzelne Tasten der Tastatur xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Asus läd nicht mal den Akku...
 
Ich bin deswegen vor Ewigkeiten auf Thinkpads umgestiegen, weil man selbst heute noch für die ganz alten Geräte Ersatzteile bekommt.
Dito,


Im Büro haben wir aktuell auch noch ältere Thinkpads mit teilweise 6200U , aber die Qualität läßt nach. Viele Reklamationen. T460, T470. T480er Nächste Runde sind andere Lenovos, mit Ryzen 7 Pro 😍, ich bin angeblich 2022 mit Tausch dran.

Deine Erfahrung habe ich auch bei den ganzen Dell Latitude Serien gemacht.
Businessgeräte halt. Wenig Plastik, viel Magnesium, viel modular austauschbar, aber keine Ahnung wie das aktuell ist.
Ich kenne nur D600 bis D620 und E64xx.
 
Bei uns ist die Reklamationsquote extrem gering. Und ich habe selber in der Firma ab dem R500 alles mitgemacht. Ich selber habe daheim noch ein T30, T42, T480, und 2016er X1 Yoga.
 
HP ProBook 4740s mit i5 und ATI Grafik
Anhang anzeigen 713570Anhang anzeigen 713571
Anhang anzeigen 713572

Schade dass die GPU auf dem Board sitzt...
Hat jemand Erfahrungen mit sowas:
?
 
Ich bin deswegen vor Ewigkeiten auf Thinkpads umgestiegen, weil man selbst heute noch für die ganz alten Geräte Ersatzteile bekommt.
Naja bei den aktuellen Modellen muss man da aber auch genau hinschauen.
Bei meinen T14s kann ich zwar den RAM erweitern, das erste Modul ist allerdings aufm Board verlötet.
Ich vermute alle anderen Komponenten auch.
Umso flacher umso eher sind die Bauteile auf dem Mainboard verlötet.
 
Klar sind die mittlerweile verlötet, aber dennoch ist es später einfacher an die Teile zu kommen, als wenn du ein Consumergerät hast. Nur die Software bzw. den Stick zum umprogrammieren der Seriennummer und UUID ist halt nicht auf dem ganz legalen Weg zu bekommen...

Aber bei den aktuellen Thinkpads reden wir dann nochmal wenn sie in 10-15 Jahren auch zur Retrohardware gehören. Mit dem T470p endet bei der T-Serie die Sockelung und bei der L-Reihe war es das L540.
 
Hat jemand Erfahrungen mit sowas:
Ich hatte so etwas mal versucht - das hat sogar das dreifache gekostet und nach wenigen Eischaltungen war es wieder kaputt (wahrscheinlich irgendein Folgeüberhitzungsdefekt dann am Mainboard)

Aber auf jeden Fall anschreiben vorher !

Komisch auch, da steht privater Verkäufer
 
"Bilder und Kommentare" Thread, kein allgemeiner Quatschthread. Im anderen Thread könnt ihr das weiter verfolgen.
 
Well, that's a lot! Thanks for the information.
 
3s in 1M is a lot... Does 32M also scale that much? So like ~30s difference?
 
PCC_S122_1796.jpg


3s in 1M is a lot... Does 32M also scale that much? So like ~30s difference?
I used it a lot with AMD A8-3870K (Llano) and the difference in 32M is huge = minutes. So SPI without the patch is pretty pointless for affected platforms.
 
Ah, ne RevoDrive, sehr geil. Welche ist das, Revo 3 oder X2 mit 480GB?
 
13x wie viel GB/TB? Was machst du mit dem Ding 😄
 
Aber Hauptsache passivgekühlter CPU xD
Nur für die Optik 😆

13x wie viel GB/TB? Was machst du mit dem Ding 😄
13x 1TB zu zwei logischen Laufwerken a 6TB zusammengefasst. Eine Platte als Ersatz für einen Hardware Defekt.
Die Platten habe ich geschenkt bekommen. Dann habe ich diesen Big Tower von Lian Li für 20€ bei Kleinaneigen gesehen und so entstand die Idee, ein Backup System zu bauen, mit dem ich die Daten meines Hauptsystems sichere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft ein langweiliges Win 10 drauf :bigok:
Der Backup Vorgang ist alles andere als optimiert oder automatisiert. Das läuft manuell über FreeFileSync, falls du mit der Frage darauf hinaus wolltest..
Der GPU Kühler ist von der Stange ;)

Besteht allgemein Interesse daran, mehr Fotos von dem System zu sehen? Dann würde ich bei Gelegenheit mal welche machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh