[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst, auch eine Art Vermögensinvestition ? :d
 
So, der Spaß kommt jetzt dann in das Lian Li und wird mein "Retro-PC", das mit der Wakü war irgendwie keine gute Idee bei dem anderen Projekt.

Habe mich bewusst für den Prolimatech Genesis entschieden, hatte den damals schon und auch heute noch einfach ein tolles Stück an Luftkühler! :) Als Lüfter kommen noch zwei Noctua Chromax mit weißen Eckstücken.
genesis_ud7_neu_3.jpg


genesis_ud7_neu_4.jpg


genesis_ud7_neu_1.jpg


genesis_ud7_neu_2.jpg


proliomatech_genesis_1.jpg


blade_ud7_neu.jpg
 

Anhänge

  • proliomatech_genesis_2.jpg
    proliomatech_genesis_2.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 37
"Nur" das X58-UD7 für den Retro-PC? Willst du das UD9 zum Benchen nehmen oder passt das anderweitig nicht? Egal wie ein cooles System :)
 
"Nur" das X58-UD7 für den Retro-PC? Willst du das UD9 zum Benchen nehmen oder passt das anderweitig nicht? Egal wie ein cooles System :)

Das doofe UD9 hat E-ATX und das mag das Lian Li überhaupt nicht.. Muss ich also leider das UD9 für meine Benches missbrauchen.., ^^ Danke! :)

Dafür durfte der 990X einziehen..

Ist so schon alles eng genug..
welche gfk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur ein größeres Lian Li, am besten eins mit HPTX Support, dann wirkt selbst das UD9 klein und du kannst später auf ein SR-2 oder SR-X upgraden :fresse:

GPU-seitig (in Anlehnung an den Dateinamen) wären in dem System doch sicher GTX280/285 schöne Karten.

Oder vielleicht findet sich was farblich passendes zum Gigabyte?
Die Sapphire ist wohl etwas zu neu / zu teuer, aber farblich vielleicht gar nicht verkehrt.

Edit:
Hab gerade erst den zweiten Post im Quatschthread gesehen. Der Teil der Antwort bezieht sich also darauf :d
 
Naja, 290 würde gerade noch gehen, aber ist das tatsächlich eine non-X für 130€? Langsam wird es echt lächerlich..

Die Matrix hat mich 90 € gekostet und selbst das würden manche schon nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise sind verrückt und die Anzeige sollte wirklich mehr der Illustration dienen. Die Karte kam mir nur als Beispiel in den Sinn, bei dem der Blauton passen könnte.

Das Problem meines defekten Multimeters zum Auslesen der RAM-Spannung wollte ich gekonnt nicht durch Kauf eines neuen Multimeters, sondern durch ein Board lösen:
DSCF9835.jpg

DSCF9838.jpg DSCF9839.jpg DSCF9841.jpg DSCF9842.jpg

Leider wurde daraus nur eine neue Episode "Bei Anruf Mord" ... oder besser "Bei Ankunft tot." :rolleyes:
Ich hoffe, dass es vielleicht nur ein oder zwei Caps sind, oder Verschmutzung im Sockel, aber nunja ... selbst im Best Case mehr Arbeit als erhofft.

Kandidat Nummer 2 liegt auch schon etwas hier, der RAM aus dem Set hat das Lüften zum Glück besser angenommen, aber beim Board wird ein komplettes Bad fällig.
Kam zwar alles gut verpackt und wie beschrieben, aber Raucharoma ahoi :shake: - Bessere Fotos und Funktionstest folgen dann nach der Waschung.
DSCF9844.jpg
 
Es waren ein paar Pins leicht verbogen, aber nichts gravierendes, die hab ich gerichtet. Ansonsten geht es mir ähnlich, das Board ist optisch in sehr gutem Zustand.
Aber es kommt beim Start scheinbar nichtmal bis zum Speichercheck. Werde nochmal versuchen die Pins etwas weiter aufzurichten und ggf. den Sockel nochmal reinigen / das ganze Board waschen.
 
100% ausschließen kann ich es noch nicht, aber habe es mit beiden BIOSen versucht und eins davon auch mittels USB-Flashback aktualisiert, brachte beides nichts :( .
 
der Corsair Speicher würde aber farblich auch gut auf das Rampage passen 🤔

@Der Namenlose: wäre schade um das hübsche Board.
Ich hatte mir damals (ganz zu Anfang meiner PC-Laufbahn) mal mit einem CPU-Kühler eine Leiterbahn direkt am Sockel gekillt (seither nutze ich keine Arctic Kühler mehr :fresse:).
Hattest Du da mal grob geschaut?
 
Ich habe das REX III auch ne ganze Weile gehabt. Man muss beide 12V anschließen, damit sich etwas rührt. Hatte mir damals nen passenden Adapter auf Molex gebastelt, weil mein Netzteil auch keine zwei Stränge besitzt.
Eventuell kannste mal die Speicherbänke durchprobieren. Es müssen immer zwei sein (Dual Channel), wenn ich mich recht erinnere. Ist bei mir schon etwas länger her...
 
Interessant, das mit den Speicherbänken teste ich nochmal.
Dass die Slotreihenfolge zum testen teils wichtig ist, ist mir bekannt, aber dass du mindestens Dual Channel bestückt haben musst, hatte ich glaub noch nicht.
 
blaue Ecken :fresse2:
 
die 3D-Druck-Kolonne mal darauf ansetzen, falls es Filament in der Farbe gibt
 
Ich habe das REX III auch ne ganze Weile gehabt. Man muss beide 12V anschließen, damit sich etwas rührt. Hatte mir damals nen passenden Adapter auf Molex gebastelt, weil mein Netzteil auch keine zwei Stränge besitzt.
Eventuell kannste mal die Speicherbänke durchprobieren. Es müssen immer zwei sein (Dual Channel), wenn ich mich recht erinnere. Ist bei mir schon etwas länger her...

Kann ich beides nicht bestätigen. Meins startet mit 1x12V angeschlossen und auch mit nur einem Riegel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh