Zalman 9500 ?

Ich hätte doch dann gerne diesen hier! :coolblue:

zalman_cnps9500_2.jpg


Aber wie bekomme ich jetzt mein gehäuse zu :confused: :motz: :lol:


Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das coole an dem Lüfter ist, Er ist Graka, NB und CPU kühler in einem. Und wenn man weiter denkt, Ram und festplatten kühler dazu.
Bzw kann man den Kühler direkt als gehäuse nuzten
 
der Asetek Micro wurde gerade releast.

@ Virus

?
 
Ich werde abwarten was unser Alex zum besten gibt und dann bestellen.
Ich erwarte keine Rekorde aber dennoch traue ich dem Asetek relativ viel vor.
 
Ich habe den Zalman CNPS 7700CU und warte auch schon zwei Monate auf den CNPS 9500CU auf der Website von Zalman is er ja auch schon: www.zalman.co.kr
Naja hoffentlich gehts bald los!
Ich muss meinen AMD 64 3000+ @ 2461 Mhz kühlen!
Ich hoffe er kommt bald!
Weiß jemand ob der besser is als ne WaKü?
 
RedZombie schrieb:
Ich muss meinen AMD 64 3000+ @ 2461 Mhz kühlen!

Bei welcher VCore?
Gibt ja auch jetzt schon gute, bessere Alternativen.
Man muss sich nur mal die aktuellen Towerkühler anschauen.
 
Eine heutige Top Lukü ist genauso leise bzw. leiser als eine durchschnittliche Wakü (Bei gleicher CPU Kühlleistung). Gegen eine Topwakü kann sie natürlich nicht anstinken.

Der neue Zalman ist im Prinzip ein (wie die Vorgänger) Luftverwirbler, damit ist kein gescheiter Luftstrom hinzukriegen. Und Kupferlamellen auf der Höhe über dem Sockel anzubringen ist ja wohl schlichtweg Blödsinn... Den Pc bitte nur nicht transportieren (oder halt abmontieren)...

Es gibt bereits andere Kühler mit 6 Heatpipes die bombig kühlen.

Interessant finde ich lediglich den anderen Zalman der auf der Cebit gezeigt wurde; 14 Heatpipes und ein drehbarer Lüfter (aber auch leider nicht problemlos durch was leises zu ersetzen)... Das Transport- und das Preisproblem bleiben aber...
 
RedZombie schrieb:
I
Weiß jemand ob der besser is als ne WaKü?
ein Luftkühler wird NIE besser kühlen als Wasser ,denn Wasser hat die bessere Wärmeleiteigenschaft , auch wenn Zalman anderes verspricht , irgendwie wollen sie ja deren Produkt "promoten" .......
und da zieht halt der Spruch "Kühlen wie mit Wasser " o.ä.
;)

mfg
 
wie könnt ihr eigendlich schon die kühlleistung des neuen zalman (der ja noch nirgens getestet wurde) schonmit den alten top kühlern (sonictower, XP120...) vergleichem???
 
KoxBox schrieb:
ein Luftkühler wird NIE besser kühlen als Wasser ,denn Wasser hat die bessere Wärmeleiteigenschaft , auch wenn Zalman anderes verspricht , irgendwie wollen sie ja deren Produkt "promoten" .......
und da zieht halt der Spruch "Kühlen wie mit Wasser " o.ä.
;)

mfg

Metalle haben in der Regel eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Wasser (leitet mehr Wärme bei gleicher Wärme ab), nur hat Wasser die größere Wärmekapazität (kann mehr Wärme bei gleiche Masse aufnehmen).

Nur mal so zur Physik ;)

Gruß, Joyenergizer.
 
Max0505 schrieb:
wie könnt ihr eigendlich schon die kühlleistung des neuen zalman (der ja noch nirgens getestet wurde) schonmit den alten top kühlern (sonictower, XP120...) vergleichem???

Ich vergleiche nicht, aber wenn du dir das Ding mal genauer anschaust, fallen mir schon einige Dinge ins Auge...
-Luftquirl statt Luftstrom
-Kupferlamellen am höchsten Punkt (Schwerpunkt?). Warum setzen dann nur alle anderen Hersteller bei solch großen Konstruktionen auf Alu für die Kühllamellen?
-rahmenlose Lüfter (schwer zu ersetzen)
-aus der Vergangenheit sind die von Zalman verwendeten Lüfter alles andere als Leisetreter
-Lüfterentkopplung? Fehlanzeige...

Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber... Man wird sehen...
 
gibt es schon reviews zu diesen 2 kühlern ?

habe noch nix gefunden !



mfg
thornhill
 
loool

auf der www.zalman.co.kr wo sich oben der 9500 mit der computex bildlich abwechselt, stehen doch 4 vorteile des 9500

dabei fiel mir auf, dass er broad-kompatibel is/sei/sein soll

ein kurzer blick ins wörterbuch ergab:

broad [sl.] [pej.] - die Frau
broad [Amer.] [coll.] - das Frauenzimmer
broad - usually offensive [sl.] -die Tussi [pej.]
broad [sl.] [pej.] - das Weib
broad - usually offensive [sl.] - die Ische landschaftlich [pej.]

was das nu wieder heissen mag :confused: :stupid: :shake: , was soll mein frauenzimmer nun damit anfangen können???

was is denn ne ische im landschaftlichen sinne????? :stupid:

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Furzklon schrieb:
was das nu wieder heissen mag :confused: :stupid: :shake: , was soll mein frauenzimmer nun damit anfangen können???

Vielleicht handelt es sich bei dem Teil um ein Lifestyleaccessoir und es ist gar kein CPU-Kühler...
 
Furzklon schrieb:
loool

auf der www.zalman.co.kr wo sich oben der 9500 mit der computex bildlich abwechselt, stehen doch 4 vorteile des 9500

dabei fiel mir auf, dass er broad-kompatibel is/sei/sein soll

ein kurzer blick ins wörterbuch ergab:

broad [sl.] [pej.] - die Frau
broad [Amer.] [coll.] - das Frauenzimmer
broad - usually offensive [sl.] -die Tussi [pej.]
broad [sl.] [pej.] - das Weib
broad - usually offensive [sl.] - die Ische landschaftlich [pej.]

was das nu wieder heissen mag :confused: :stupid: :shake: , was soll mein frauenzimmer nun damit anfangen können???

was is denn ne ische im landschaftlichen sinne????? :stupid:

:asthanos:


erinnert an die c't, die ham den waf eingeführt, den woman acceptance factor. :haha:
 
Klick!

Kein Schnaeppchen - aber dafuer duerfte die Verarbeitung auf ZALMAN-typisch hohem Niveau liegen und die Leistung stimmen.

Wer beta-testet?

fragt

JePe
 
Lautstärke wird wie beim CU7000 sein, da gleicher Lüfter mit gleichen u/min. Also zu laut. Aber mal abwarten was erste Tests sagen :)
 
Na dann werd ich wohl mal ran an den Kühler... aber leise wird wohl sicher was anderes sein... da wäre ein anderer Lüfter doch was gewesen, zumal man ja nun seit 2 Jahren weiß, dass er nicht optimal ist...
 
Hallo leute die bei Alternate haben ihn schon um angebot zwar eine außführiliche beschreibung dabei allerdings noch nicht lieferbar ! nach dennen Angaben ist der alles andere als super ! der kann nur einen Prescott bis 2,8Ghz kühlen oder einen AMD 64 bis 4000+ was nun wirklich nicht so schwirig ist und bei dem Preis von 59 Euros !

Hätte mehr erwartet !!

Mfg. IceCold
 
jOcKeL schrieb:
Na dann werd ich wohl mal ran an den Kühler... aber leise wird wohl sicher was anderes sein... da wäre ein anderer Lüfter doch was gewesen, zumal man ja nun seit 2 Jahren weiß, dass er nicht optimal ist...

Ich freu mich schon auf einen kompetenten Test.
und auf den Moment wenn ich lese, sie die PCGH den 9500 dann in den Himmel lohnt, weil er ja ach so leise ist und ja super toll kühlt :lol:
 
Bin ja auch schonmal sehr gespannt auf das Ding. Aber ich erwarte keine Wunder davon. Hab mir heute noch nen Sonic Tower bestellt, denn ich denke nicht, dass sich das warten so sehr lohnen würde. Denn wenn der Zalman 9500 den Sonic Tower, mit 2-3 Lüftern bestückt, schlagen könnte, würde mich das schon extremst wundern.
Naja, schau'mer mal. Ich geh mal davon aus, dass wieder sämtliche Ankündigungen von wegen "besser als Wakü" absolut übertrieben waren, wie z.B. auch beim Asetek Vapochill Micro.
 
Der wird den ST (oder andere) nicht mal Ansatzweise schlagen! Selbst den ST mit einem YL D12Sl-12 auf 5V wird er um das zigfache übertönen, dabei nicht unbedingt besser kühlen. Und nicht Vergessen: Es kommt auf das Gesamt System an /Luftführung! (Mein OCed Sys kommt mit 2 x 120erYL@5V aus)

Aber auch hier wirds wieder ganz unterscheidliche Tests geben! Silent ist eben subjektiv... Das Ding wirds aber nie werden...
 
Gibt es da garkeine Möglichkeit, den Kühler zu modden, sodass er auf ein Sockel A passen würde?:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh