Zalman VF900-Cu / VF2000 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dukey2001 schrieb:
hab mir heute auch einen gekauft und drauf gebaut.

allerdings dreht sich der Lüfter nicht weil die Rillen ihm quasi dem Weg versperren. Die Rillen sind absolut nicht verbogen, allerdings schabt (schreibt man das so ?) der Lüfter daran.

Ärgerlich nur das ich jetzt alles wieder abmontieren darf und den alten neu drauf machen muss...
Übrigens: Im Windows Idle ca. 66C bei mir. Gamen geht natürlich nicht. aber windoof allein schon ^^

Meint ihr ich bekomm die passiven kühler noch ab?
Hab den kühler von paraiso.de, kennt jmd den shop?Tel. War heute mittag keiner zu erreichen o_O
Hat jemand schonmal das Problem gehabt, das der Lüfter zu "gross" erscheint und sich nicht mehr drehen kann?

greetz und hoffe auf antworten ^^


War der Original Verpackt, oder sind irgendwelche spuren zu sehen das einer rumgeschraubt hat?

Hab von so nem Problem nie gehört und den Shop kenn ich nicht.
 
ne packung war schön jungfräulich, denke ma dasses nen fabrikationsfehler ist. Die Lamellen sind auch nich verbogen.

meint ihr ich bekomm die ramkühler ab, ohne das ich den ram beschädige ? Die scheiss karte war teuer genug...

greetz
 
Eventuell, wenn du die Ramkühler mal mit nem Föhn erhitzt. Wie lange sind die denn schon oben? So schwer gehen die normalerweise nicht ab.
 
NEE, also da kann so leicht nichts passieren. Da muss man schon zwei ziemlich verbogene linke Hände haben, um da bei der Montage irgendetwas zu beschädigen :fresse:
 
Achso :fresse: JAJA, Der Abend war gestern halt wieder mal lang :d
 
vieleicht dind es die Kugellager des Lüfters, wenn er sagt dass die Kühlrippen nicht verbogen sind. Sitzt der Kühler gerade oder ist er schepp?
 
der kühler sitzt gerade...hab mich immernoch net getraut wieder abzumontieren...Und dieser scheiss laden meldet sich nicht (per email)
muss wohl bis montag warten...
-edit-
packung war auch nich beschädigt, alles war komplett, lamellen alle okay nicht verbogen, deswegen schätz ich halt ma war schon nen fehler bei der herstellung (durchmesser nicht beachtet kA)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da musste eindeutig bis montag warten, da ist jetzt keiner in der Firma der deine E-mail benatwortet.
 
Hallo

Kann man bei der Montage des VF900 die Backplatte der Graka dranlassen oder muss die runter?
 
Bei mir ist es eine 6800gt,

Warum musste sie runter? waren die Schrauben sonst zu kurz?
 
hi leute
ich hätte da so einige fragen zu dem vf900 cu und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
ich habe mir vor kurzem eine 1900xt gekauft und dazu halt den vf900 cu.
bei der montage muss ich auf irgendetwas besonders achten?
solte ich die Wärmeleitpaste die mitgeliefert nehmen oder mir eine besser kaufen?

danke schon mal im vorraus für eure antworten :)
 
Auf ne 7900 GS passt der Zalman auch oder?? Oder nur auf die GT und GTX Karten???
 
guckst Du hier: http://www.zalman.co.kr

kompatibel über die Nipple-Installation-holes "5"

ATI X1900 Series
ATI X1800 Series
NVIDIA Geforce 7900 Series
NVIDIA Geforce 7800 Series (except 7800GS)
NVIDIA Geforce 7600 Series
NVIDIA Geforce 6800 Series
 
Ich überlege momentan auch, mir den VF900 zu holen. Daher noch mal ne Frage: Ich kann den VF900 nicht direkt an der Grafikkarte anschließen, oder? D.h., ich muss ihn direkt ans Netzteil hängen? Und zwischen dem Netzteil und dem Kühler befindet sich dann noch der Fanmate?

Da ich zwei Karten im SLI habe, finde ich den Kabelsalat, den ich hätte, wenn ich beide VF900 ans Netzteil anschließen würde, nicht so schön. Gibts denn auch eine Möglichkeit, den VF900 direkt an der Grafikkarte anzuschließen?
 
geht, je nachdem welche möglichkeiten das Case hergibt ;)

Man sollte nicht an der Graka anschließen, weil der Zalman sich den Strom angeblich etwas gieriger holt, als die originale Kreissäge, die draufsitzt!

Einer hat sich den Anschluss wohl schonmal komplett geschrottet !

Kabelmanagement kann man immer bissl betreiben *g* ;)

meins geht hinterm Mainboard lang

kabel2.jpg
 
Danke für den Tipp. Kabelmanagement wäre schon ein Möglichkeit! :d

Hab aber auch grad beim googeln einen 3pin-zu-2pin-Adapter gefunden. Wäre aber natürlich ärgerlich, wenn ich mir damit den Anschluss der Graka schrotten würde. Vielleicht mache ich auch einen Lüfter-Anschluss auf dem Mobo frei - mit einem Y-Adapter könnte ich dann doch zwei VF900er an einen an Mobo-Anschluss betreiben, oder?

Noch ne Frage peebee: Was sind das für Lüfter, die man bei deinem Case noch sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs auch gemacht :) Sieht vor allem sauberer aus, als wenn det Käbelchen so da vorne rum liegt ^^

Mfg
 
Hirnverband schrieb:
Noch ne Frage peebee: Was sind das für Lüfter, die man bei deinem Case noch sehen kann?

das ist meine Grafikkartenabluft, damit mein Zali die Frischluft von der vorderen Turbine benutzen kan und sie aber dann hinten auch wieder abzihen kann, wenn er sie benutzt hat! Weil mit warmer Luft, die sich in der Ecke staut, kann der Zali nicht so gut kühlen, wie mit frischer kühler luft, die quasi immer da durch die Finche mitzischt ;)



fpp13.JPG


fpp17.JPG




wegen dem Betrieb am Mainboard musst du nur schauen, dass du den anschluss auch regulieren/betreiben/steuern kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
peebee schrieb:
das ist meine Grafikkartenabluft, damit mein Zali die Frischluft von der vorderen Turbine benutzen kan und sie aber dann hinten auch wieder abzihen kann, wenn er sie benutzt hat! Weil mit warmer Luft, die sich in der Ecke staut, kann der Zali nicht so gut kühlen, wie mit frischer kühler luft, die quasi immer da durch die Finche mitzischt ;)
Äußerst praktisch, sowas! Könnte ich auch gebrauchen! Wo gibt es das denn zu kaufen? Muss ich wohl mal Google fragen! oder dich! Danke für den Tipp!
 
hi, habe den vf900 gerade verbaut, ich muß sagen nicht ganz schlecht, man muß schon genau mit den Lauschern ran gehen damit man ihn hört;)

bei offenen System habe ich bei Prey allerdings die Transistoren oder so etwas in der Art gehört, ist das normal das dieses Geräusch bei 3d-anwendungen auftritt? (7900gt)

goldmaster
 
ist das kabel des vf-900 lang genug, um eine lüftersteuerung anzuschließen?
denn vllt ist er mir ja auf 5V zu "laut" und mit dem fanmate geht es ja nicht tiefer.


er wird doch wohl z.b. auf 1000 rpm immernoch locker meine 7800 gt kühlen, oder?
 
jo mit 3V hab ich ca. 68-71°C in CSS :d

@ goldmaster:
das fiepen sind nicht sauber gewickelte spulen ;)
hab ich auch =(
 
wie lang is denn das kabel vom lüfter?
€dit: so hab dan zali einfach mal bestellt. bin gespannt wie er sich schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Lüfter selber ists nicht so lang, habe es mit einer Verlängerung an der Steuerung! Aber wenn man den Fanmate am Zalman und an einer Steuerung festmacht, ist es gleich viel länger! Könnte so passen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh