Zalman VF900 gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,

was jetzt kommt besteht erstmal nur auf einer Theorie, aber ich denke es lässt sich auch in die Praxis umsetzten.

man nehme einen Thermaltake Big Thyphoon, schraubt die schrauben aus der Bodenplatte heraus und macht den Lüfter ab und diesen Rahmen, damit der Lüfter hält.

Dann hatt man 2 Kühlteile mit 3 Heatpipes und die Bodenplatte.

Nun baue man die 2 Kühlelemente wieder ein, aber so, dass die Heatpipes alle auf einer Seite sind, und die Bodenplatte mit der polierten Oberfläche zu den Kühlelementen zeigt, vieleicht muss man da die Kühlfinnen noch ein ischen stutzen oder so^^

Dann versucht man den Kühler an der Graka zu befestigen mit irgend einer Halteklammer(wird schon eine passen, sonst selber machen, dann nen Lüfter montieren, und wenn die Graka zu sehr runterhängen sollte einfach an die freie Ecke eine Stütze basteln.

Falls der Kühler ans Board stoßen sollte, dann kann man die Heatpipes leicht verbiegen, dass es passt, denn bei meinem Sonictower geht das auch recht leicht. Der ist dafür nicht so gut geeignet, da er 3 lange Heatpipea hat, die auch die falsche Form dazu haben

Nun mal Bilder, habe sie mit Photoshop bearbeitet
zum vergrößern drauf klicken







was haltet ihr davon, vieleicht vällt euch noch was anderes ein.

Ich müsste dazu die Graka in den unteren Steckplatz verbauen, damit das Gehen würde vom Platzt her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh das klingt so gar nicht so schlecht nun brauchen wir nur noch einen freiwilligen der zu viel geld über hat und den Kühler bastelt :d
 
danke, denke meine Idee ist für son schnellen Einfall ganz gut.

was willst du denn für den Typhoon haben?

Meine andere Idee währ es den 512MB GTX Kühler zu nehmen, und da einen 80mm Papst rein zu bauen und den Kühler mit LEDs zu beleuchten.
 
also wie war das doch gleich mit dem bigtyphoon?

:fresse:

gibbet schon tests oder is das teil schon irgendwo lieferbar?
ich find nix....
 
weiß man denn schon (vielleicht auch aus bildervergleich), ob der lüfter der selbe ist bzw die selbe größe hat oder ist den neue im Ø gewachsen und dadruch hoffentlich leiser
 
Nee, soviel ich weiß nicht ... leider. also sobald welche draußen sind, bitte hier posten
 
Blackpitty schrieb:
Also,

was jetzt kommt besteht erstmal nur auf einer Theorie, aber ich denke es lässt sich auch in die Praxis umsetzten.

man nehme einen Thermaltake Big Thyphoon, schraubt die schrauben aus der Bodenplatte heraus und macht den Lüfter ab und diesen Rahmen, damit der Lüfter hält.

Dann hatt man 2 Kühlteile mit 3 Heatpipes und die Bodenplatte.

Nun baue man die 2 Kühlelemente wieder ein, aber so, dass die Heatpipes alle auf einer Seite sind, und die Bodenplatte mit der polierten Oberfläche zu den Kühlelementen zeigt, vieleicht muss man da die Kühlfinnen noch ein ischen stutzen oder so^^

Dann versucht man den Kühler an der Graka zu befestigen mit irgend einer Halteklammer(wird schon eine passen, sonst selber machen, dann nen Lüfter montieren, und wenn die Graka zu sehr runterhängen sollte einfach an die freie Ecke eine Stütze basteln.

Falls der Kühler ans Board stoßen sollte, dann kann man die Heatpipes leicht verbiegen, dass es passt, denn bei meinem Sonictower geht das auch recht leicht. Der ist dafür nicht so gut geeignet, da er 3 lange Heatpipea hat, die auch die falsche Form dazu haben

Nun mal Bilder, habe sie mit Photoshop bearbeitet
zum vergrößern drauf klicken







was haltet ihr davon, vieleicht vällt euch noch was anderes ein.

Ich müsste dazu die Graka in den unteren Steckplatz verbauen, damit das Gehen würde vom Platzt her.


postet mal im lukü quatsch thread weiter, hört sich interessant an!


test's hab ich auch noch keine gesehen.
der wird aber in knapp nen monat dann bestimmt schon wieder um ca. 10€ billiger sein als im moment, oder sogar schon noch eher.
 
najo oder jeder grabscht direkt zu und die gesamte produktion kommt net nach wie beim scaper 2...
siehe logitech g15 mit den lieferengpässen...
 
Glaub kaum, dass sich jeder sofort einen kauft. Erstmal werden viele davon abgeschreckt sein, dass die Garantie beim Entfernen flöten geht und dann sind nicht alle so mutig sein und sich zutrauen einen GraKa-Lüfter abzumontieren.
 
es sei denn man hat ne evga graka :d
 
Auf die 7800 GS passt der Vf900 aber nicht oder? Wobei ein NV Silencer aber besser wäre!

Warum? Weil die abluft direkt nach draußen gelangt und nicht im gehäuse verteilt wird! ;)
 
Sagt mal passt der auch auf ältere Grakas wie z.B. auf ne 6800GT ??? (Sry wenns schon gepostet wurde)
 
Der VF900 ?

Das ist soweit ich weiß noch nicht bekannt, es gibt aber ein Bild von der Unterseite, auf dem man extrem viele Lücher erkennen kann, was für eine hohe Kompatibilität spricht:

 
ja schon trotzdem ist für mich der Silencer besser. ;)

Ein anderer steht halt auf den zalman. ;)
 
Was spricht denn bitte außer dem Transport der Abwärme für den Silencer? ;)
 
Ich bin mit meinem alten NV5 Silencer Rev.1 sehr zufrieden ;)

Läuft noch immer

Schicker

regelung über software

einfach besser ;)
 
MFloX schrieb:
Was spricht denn bitte außer dem Transport der Abwärme für den Silencer? ;)

Es sprechen aber einige Sachen gegen den Silencer. Also bei vielen Exemplaren scheint die Quali nicht ganz gut zu sein und der Lüfter fängt bei manchen schon nach einpaar Monaten anzuklackern.
 
@ Aslinger: Ich erkenne kein wirkliches Argument, aber egal, gehört ja nicht hier rein.
 
ich habe den silencer 5 rev. 2 für 11,90€ incl. bekommen; der zalman soll über 40€ kosten.

wer das bessere PLV hat, ist wohl klar.
 
naja... wenn du dir dann nochmal ne neue graka für ~250€ kaufen musst, iser nichtmehr besser :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh