Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat denn das Board mit der CPU zu tun, oder wechselst Du die jedes Jahr aus? Falls nicht, dann ist das Board doch auch schon in die Jahre gekommen.wenn dieses ständige board geswitche nicht wäre hätte ich durchaus interesse. aber so bin ich leider wiedermal raus und in warteschleife.
IPC seht für Instructions Per Cycle, also Befehle pro Taktzyklus und ist daher im Prinzip vom Takt unabhängig, sondern hängt nur von der Architektur ab.Die Fertigungsgröße hat aber doch nichts mit der IPC Leistung zu tun, die liegt ja nur an der Architektur und dem Takt.
Für die Boardpartner spart es Kosten, weil sie nicht alte Boards mit den neuen CPUs validieren und BIOS Update für diese bringen müssen, aber der Umsatz steigt deswegen nicht wirklich, denn die Aufrüster die jede CPU Generation mitmachen, verkaufen die alten CPUs ja auch weiter und die Käufer brauchen je sonst ein Board dafür. Wenn die neuen CPUs auf den alten Board weiterhin laufen, müssen die Käufer der gebrauchten CPUs sich dafür ein neues Board kaufen, wenn nicht, so verkaufen die Aufrüster nicht nur die CPUs sondern auch das Board und kaufen sich selbst ein neues Board, die Anzahl der verkauften Boards steigt also am Ende gar nicht. Sofern die neuen Boards nicht teurer als die alten sind, ändert sich als am Umsatz nichts.Allein dass ein neuer Sockel kommt, ist ein Eingeständnis gegenüber Boardpartner um Umsatz zu generieren und weiter die Treue zu halten.
Die meisten Games gehören in diese Kategorie und auch sehr viele andere Anwendungen bei denen starke Abhängigkeiten zwischen den Threads existieren. Multithreading besagt ja nur, dass es mehr als einen Thread gibt, nicht aber das alle Thread an die Aufgabe erfüllen und nur wenn letzteres der Fall ist und i.d.R. die Threads recht unabhängig an jeweils einen eigenen Teil der Daten arbeiten, dann skalieren Programm gut über viele Threads.Oder gibt es auch MT anwedungen die nicht in die breite skalieren
Was hat denn das Board mit der CPU zu tun, oder wechselst Du die jedes Jahr aus? Falls nicht, dann ist das Board doch auch schon in die Jahre gekommen.
Keine Ahnung was Du mit Deinen Mainboards anstellst, aber bei zwei zeitnahen Ausfällen solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen, denn dies wäre sonst schon sehr viel Pech. Ein Mainboard sollte gerne mindestens 5 Jahre durchhalten.
Witz des Jahrtausends das du dann Intel kritisiert. Skylake auch auf Z170 ist doch asbachuralt(gerade mal 4 Jahre,lmao) und war mit das langlebigste und leistungsstärkste was man in Sachen CPU kaufen konnte, speziell fürs Gaming waren das totale IPC Monster die alles geschluckt haben, teils machen sie das bis heute.Ich hab ein Z170 Board. Das war zeitnah dem Tod geweiht. Ebenso wie ein Z270. Aber gern kannst du mich erleuchten. Hätte ich ein Z370 was wäre dann? Laut meinem Verständniss ist nichtmal das Z170 in die Jahre gekommen und toter als tot.
Ach komm lesen verstehen schreiben. Ansonsten lasses. Niemand hat was von defekten Boards geschrieben.
Aber gern kannst du mir zeigen wie ich nen 6/8 oder 10 Kernen auf Sockel 1151 V1 bekomme. Der ja grademal 4 Jahre alt ist.
Ach komm lesen verstehen schreiben. Ansonsten lasses.
Denke ich mir auch. Solch eine nichts sagende Meinung von @OSL macht doch nur deutlich, entweder nicht verstanden, oder einfach der ungefragte Verfall in die Verteidigung von Intel. Was natürlich sofort @Holt an die Oberfläche.wenn dieses ständige board geswitche nicht wäre hätte ich durchaus interesse. aber so bin ich leider wiedermal raus und in warteschleife.
Jetzt noch meine ultimative Provokation:
Bei AMD, März 2017 ASrock B350 Pro4 max: 8C/16T, jetzt 33 Monate später, kann man sich benötigte Spitzenleistung in Form eines 3950X 16C/32 installieren. Bei Intel, wie langweilig, von 8 auf 10 schon wieder ein neues Brett.
Wer sind denn die viele, die Boards getauscht haben? Kannst du eine Zahl benennen? Prozentual zum Verkauf aller AM4 Boards weltweit?
Welchen Wert willst du vermitteln mit "viele"?
Mich stört 0 das Intel Mainboards immer nur 2 Gen halten, die meisten kaufen sich eh mit ner neuen CPU auch ein neues Board mit aktuellen Features.
Selbst bei AMD haben viele die Boards getauscht von B350/X370 auf B450/X470 auf X570, obwohl eigentlich unnötig um die CPU's zu betreiben.
Der PCI-Express Standard?Auf dem Z170 läuft der aktuelle DDR4 Standart. Was bitte ist daran alt?
Viele, aber nicht alle, die Wahl zu haben ist immer von Vorteil!Mich stört 0 das Intel Mainboards immer nur 2 Gen halten, die meisten kaufen sich eh mit ner neuen CPU auch ein neues Board mit aktuellen Features.
Selbst bei AMD haben viele die Boards getauscht von B350/X370 auf B450/X470 auf X570, obwohl eigentlich unnötig um die CPU's zu betreiben.
Der PCI-Express Standard?
Der Speicher bringt nur was zwischen CPU und RAM, aber GPU und Massenspeicher werden gedrosselt...
Was hat sich am PCI-E Stabdard zwischen dem 100, 200, 300 und dem folgenden 400 Chipsatz bei Intel geändert? Nichts. Insofern würde mich interessieren, was dein Kommentar bedeutet?Der PCI-Express Standard?
Der Speicher bringt nur was zwischen CPU und RAM, aber GPU und Massenspeicher werden gedrosselt...