Wenn man natürlich keine Möglichkeit der Veränderung hat und das nehmen muss, was man vorgesetzt bekommt, kann man das natürlich auch "Vollendung" nennen.
ICH für meinen Teil mag eher das Individuelle. Ich kann es mir jederzeit nach Belieben anpassen. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Andere Stimmung, man will nicht ständig den gleichen Einheitsbrei (iPhone?!) sehen, man hat sich daran satt gesehen etc pp. Deine Wohnung/dein Haus/whatever wirst du wohl auch kaum immer so lassen, wie es zu Anfang war. Irgendwann gefällt einem irgend etwas nicht mehr. Und da lass ich mir auch wohl kaum etwas vorsetzen (iPhone), sondern mach es, wie ich es will (Android).
Abgesehen davon ist das ein laufender Prozess, eine Vollendung gibt es einfach nicht. Nur den Status Quo mit dem man selber eben aktuell zufrieden ist - was sich aber eben auch immer mal ändern kann aufgrund unterschiedlicher Gründe. Gelegentlich sieht man dann auch mal neue Widgets, Icon-Designs etc auf Screenshots, die man auch gut findet und passt es sich an. Wie ist das nochmal beim iPhone? Achja, da gibts ja nur die App-Symbole. Da gibts ja also nichts zu machen, außer sich immer das gleiche Bild anzuschauen.
Das wars von mir dazu. Ich verstehe zumindest, warum einige ein iPhone statt Android nehmen und akzeptiere das auch. Muss also nicht versuchen, den anderen unbedingt zu bekehren das andere Produkt zu nehmen. Da wären wir wieder beim Auto-Vergleich, den Geschmäckern und dazu noch den individuellen Vorstellungen/Vorkenntnissen/Technik Know-How etc pp. Weshalb sowohl diese Diskussion als auch deine Kommentare wohl oder übel absolut sinnlos sind.