Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seampro4.jpg

Gegen Skagen an sich kann man wenig sagen, ist halt ne Quarz mit Mineralglas.
Für den Preis kann man aber fast nichts falsch machen wenn sie dir gefällt.

So, da mir die Fossil die ich eigtl wollte zu groß ist, hol ich mir eine Invicta Submariner

Alternativ die Orient Submariner, beide sollen gut sein.

Aber warum so ein Rolex Klon?
Das ist ja fast so schlimm wie ne Lolex vom Strandkonzi.

Warum? Weil ich kein Geld für eine Rolex habe, geschweige denn ausgeben würde :d
Außerdem steckt da ein Miyota Automatikwerk drinne, also ganz so schlimm ist sie nicht.
Und, wie gesagt - ich finde leider kaum schicke Uhren mit 40mm durchmesser. Alle, die ich gut finde sind zu groß oder zu klein.

Mir widerstrebt es einfach eine Uhr zu kaufen die nach etwas aussieht was sie nicht ist.
Ob man das Geld dazu hat oder nicht ist mir ja völlig latte. Weiß nicht, schwer zu beschreiben.
Warum nicht ein schönes eigenständiges Design?

Find es halt als Hersteller "erbärmlich" auf ein Design zu setzen welches man unmissverständlich mit einer Nobelmarke in Verbindung bringt. Das würde ich aus Prinzip schon nicht unterstützen.

Naja, zeig mir ein paar sportliche Diver mit 40mm die mir gefallen, und du hast mich am haken :) Da gibts echt wenige, ein paar von Seiko sind nicht schlecht, aber meist auch wieder zu groß und schwer zu bekommen. Vorallem seit dem diese seiko5.nl seite geschlossen wurde...

Achja, und bitte kein farbenfrohes Zeug, Schwarzes oder dunkel Blaues ZB und dezente Schrift, mag keine bunten Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja größe, mehr als 41mm geht echt nicht. Und die Archimede sind viel zu teuer.

Warum? Weil ich kein Geld für eine Rolex habe, geschweige denn ausgeben würde :d

Und diese Uhr wird dich jeden Tag daran erinnern.

Man muss schon Masochist sein, um sowas zu kaufen und zu tragen.

Ich hab es einmal gemacht... Tudor Prince Date Chrono. Sieht so aus wie eine Rolex Daytona, kommt sogar von Rolex (Tochterunternehmen).

Gleiches Gehäuse wie Daytona, gleiche Materialien, aber nur ein Valjoux 7750 anstatt Manufakturkaliber und eben anderes Logo auf dem Blatt.
Ich hab sie nicht getragen, weil es nicht das Original war.
Dann hab ich sie mit Gewinn wieder verkauft, weil die Uhr eigentlich schon längst nicht mehr produziert wurde und unter Sammlern begehrt war (daher hatte ich sie ursprünglich auch noch schnell gekauft).
Wenigstens 100 Euro Schmerzensgeld mit dem Ticker gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Grand Seiko schweren Herzens verkauft habe gabs was zum trösten.

squadra2.jpg

Und diese Uhr wird dich jeden Tag daran erinnern.

Man muss schon Masochist sein, um sowas zu kaufen und zu tragen.

Ich hab es einmal gemacht... Tudor Prince Date Chrono. Sieht so aus wie eine Rolex Daytona, kommt sogar von Rolex (Tochterunternehmen).

Gleiches Gehäuse wie Daytona, gleiche Materialien, aber nur ein Valjoux 7750 anstatt Manufakturkaliber und eben anderes Logo auf dem Blatt.
Ich hab sie nicht getragen, weil es nicht das Original war.
Dann hab ich sie mit Gewinn wieder verkauft, weil die Uhr eigentlich schon längst nicht mehr produziert wurde und unter Sammlern begehrt war (daher hatte ich sie ursprünglich auch noch schnell gekauft).
Wenigstens 100 Euro Schmerzensgeld mit dem Ticker gemacht ;)

Verallgemeiner das mal nicht so, mir wärs ehrlich gesagt scheiss egal. Hauptsache sie gefällt mir und läuft rund, was bringts mir denn, ob da jetzt Rolex oder Invicta drauf steht? Macht am Ende des Tages keinen Unterschied, außer wenn man sich so leicht beeinflussen lässt. Alles Kopfsache, ich hätte damit wie gesagt kein Problem.

Verallgemeiner das mal nicht so, mir wärs ehrlich gesagt scheiss egal. Hauptsache sie gefällt mir und läuft rund, was bringts mir denn, ob da jetzt Rolex oder Invicta drauf steht? Macht am Ende des Tages keinen Unterschied, außer wenn man sich so leicht beeinflussen lässt. Alles Kopfsache, ich hätte damit wie gesagt kein Problem.

eine uhr ist eben aber keine kopfsache sondern die unvernunft pur ;)

eine uhr ist in unseren breiten völlig überflüssig weil die uhrzeit immer und überall omnipräsent ist. jede casio digitaluhr für 20€ geht genauer als die besten automatik-uhren ;-)

es ist wie bei autos. das ist auch nicht einfach nur die qualität. du zahlst auch für den namen und die historie eine marke. und ich stehe auf dem standpunkt man erwirbt sich entweder eine günstige, dafür aber gute uhr eines uhrenherstellers der die eier in der hose hat und ein eigenständiges, schickes design macht oder man spart und gönnt sich dann einen oder mehrere uhrenträume. aber uhren die einfach nur eine günstige kopie eines klassikers sein wollen finde ich erbärmlich.;)

So, dann mal meine neue: Fossil FS4310

fossiluhrneu17ob8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Automatikuhren kann ich dir zwar nichts genaues sagen, aber ich habe seit letzter Woche eine 6612-4 mit Handaufzug und bin total zufrieden, das Teil ist super wertig verarbeitet und sieht richtig klasse aus. Ich würde den Wecker auf jeden Fall wieder kaufen !

Absoluter haben-will-reflex :fresse:
Verkaufst du sie mir :))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh